Am heutigen Sonntag ist es soweit. Die Mitgliederversammlung 2024 des TSV 1860 München e.V. findet im Zenith statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die mit Spannung erwartete Wahl des Verwaltungsrats. Zwischen den mittlerweile veröffentlichten Kandidatenlisten versteckt sich im Grunde genommen die Frage: Wer ist der Verein?

Informationen zur Mitgliederversammlung 2024 aus dem Zenith

Lange Wochen des Wahlkampfs liegen hinter dem TSV 1860 München e.V. und den Löwenfans. Vor allem der unerwartete und lange Besuch von Hasan Ismaik sorgte für einiges an Schwung in letzter Zeit. Der Mitgesellschafter hat am gestrigen Abend in den Sozialen Medien ebenfalls eine Empfehlungsliste veröffentlicht. Zuvor hatte bereits PRO1860 auf die sieben Kandidaten des Bündnis Zukunft 1860 reagiert und neun aus ihrer Sicht geeignete Kandidaten genannt.

sechzger.de informiert über die wichtigsten Entscheidungen am heutigen Tag.

Die Tagesordnung in der Übersicht

Top 1 Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten, Bestätigung des Versammlungsleiters

Top 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

Top 3 Genehmigung der Tagesordnung

Top 4 Bestellung einer Protokollführerin/eines Protokollführers

Top 5 Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 9. Juli 2023

Top 6 Totenehrungen

Top 7 Ehrungen

a) Ernennung der Ehrenmitglieder
b) Beschlussfassung über die Befreiung der Ehrenmitglieder von der Beitragspflicht
c) Ehrung der aktiven Sportler

Top 8 Berichte

a) des Präsidenten
b) des Schatzmeisters über den Jahresabschluss Geschäftsjahr 2022 / 2023
c) aus den Abteilungen (Zusammenfassung der Berichte durch das Vereinsmanagement)
d) der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA durch den Geschäftsführer Oliver Mueller
e) des Verwaltungsrates
f) der Kassenprüfer

Top 9 Aussprache zu den Berichten

Top 10 Entlastungen des Präsidiums und des Verwaltungsrates für das Geschäftsjahr 2022/2023

a) des Präsidiums: Robert Reisinger, Heinz Schmidt, Hans Sitzberger

aa) Vorabentlastung des Schatzmeisters Heinz Schmidt
ab) Entlastung der übrigen Präsidiumsmitglieder

b) des Verwaltungsrates: Sebastian SeeböckSascha KönigsbergRobert von Bennigsen, Dr. Markus Drees, Christian Gross, Gerhard Mayer, Norbert Steppe, Nicolai WalchBeatrix Zurek

Top 11 Wahlen

a) Einführung zum Thema „Wahlen nach der aktuell gültigen Vereinssatzung“ durch den Wahlausschuss

b) Vorstellung des Kandidaten Karl-Christian Bay als Nachfolger für das Amt des Vizepräsidenten und Schatzmeisters und Wahl des Kandidaten

c) Vorstellung des Kandidaten Norbert Steppe als Nachfolger für das Amt des Vizepräsidenten und Wahl des Kandidaten

Top 12 Anträge & Genehmigung:

a) Satzungsändernde Anträge

b) Sonstige Anträge

c) Genehmigung der neuen Geschäftsordnung des Wahlausschusses

Top 13 Wahlen der Vereinsgremien

a) Einführung zum Thema „Wahlen nach der aktuell gültigen Vereinssatzung“ durch den Wahlausschuss bzw. im Falle der Wahl des Wahlausschusses durch das Präsidium

b) Vorstellung der Kandidat*innen für den Ehrenrat und Wahl von drei Mitgliedern sowie drei stellvertretenden Mitgliedern des Ehrenrates

c) Vorstellung der Kandidaten für das Amt der Kassenprüfer und Wahl von zwei Kassenprüfern

d) Vorstellung des Kandidaten für das Amt des Seniorenvertreters und Wahl des Seniorenvertreters

e) Vorstellung der Kandidat*innen für den Verwaltungsrat und Wahl von neun Mitgliedern des Verwaltungsrates

f) Vorstellung der Kandidat*innen für den Wahlausschuss und Wahl von fünf Mitgliedern des Wahlausschusses

Top 14 Verschiedenes

Top 15 Schlusswort des Präsidenten

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
80 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

Sorry – Wie wäre es denn jetzt mal so mit einem Abstimmungsergebnis zum VR? Bitte!…Danke!

Last edited 1 Monat zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

Danke Sechzger.de! Alles da.

BLAUERBLOCK

Extrem schlimm fand ich zum Schluss OMG. Der hat den Wahlleiter gefühlt ne halbe Stunde Wahlbetrug vorgeworfen.🤮

1860ZELL

Das beurteilt OG aber gänzlich anders:

“22:02: Obwohl man gänzlich unterschiedliche Meinungen hat, habe ich mich ganz hervorragend mit Versammlungsleiter Daniel Bauer nach der Abgabe der VR-Stimmzettel unte rhalten. Das war niveauvoll – und zeigt auch: Es gibt auch vernünftige Köpfe im e.V.”

Ed Rockingham

Respekt vor Saki Stimoniaris. Wie man sich so vollumfänglich rhetorisch aufs Maul legen kann ist schon aller Ehren wert. Dagegen ist da Xandi™ ja ein wahrer Gelehrter.

TF4Y

Hi ist mittlerweile weg auch nicht die feine Art sich dem Votum der Mitglieder nicht zu stellen.

AckermeisterTSV

Was erwartet man von dem 😀 Hauptsache 10 Bodyguards 😀 😀 😀

age

Schlimm war das äußerst peinliche Auftreten von Prof. Lutz und so manche BZ-Rede.
Noch schlimmer allerdings waren die, die solchen Figuren gedankenlos hinterherlaufen – Hauptsache Profifußball 🙈

AckermeisterTSV

Braindead. Und alle Ü70, cholerisch, faktenresistent … Naja frage der Zeit und so

Joerg

Dir ist wohl nicht gut mit der pauschalen Beleidigung, weder bin ich cholerisch noch faktenresisten, du Puffmusiker

AckermeisterTSV

Wüsste nicht was an einem Puffmusiker schlecht sein sollte, daher danke gleichfalls! Und wer heute anwesend war/ist der weiß was ich meine 😉

AckermeisterTSV

.

Last edited 1 Monat zuvor by AckermeisterTSV
_Flin_

Wenn erfolgreicher Profifussball bedeuten würde, einfach Geld auf einen Verein zu werfen, wären HSV, Hertha und Schalke alle im Europapokal. Und Dresden und Saarbrücken 2.Liga.

Joerg

Passt

AckermeisterTSV

Freiheit für 60! 💙

age

Wird gefühlt ne ganz enge Kiste

Flexi60

Meinst du? Hatte grade zum ende hin das gefühl das pro e.V klar im vorteil ist

TF4Y

Glaube ich nicht

Joerg

Da stimme ich zu

TF4Y

Durchhalten jetzt ist wichtig

Siggi

Pünktlich um 10 Uhr nach einer guten Stunde Autofahrt war ich vor Ort. Dann ging es schon damit los, dass man nur noch in der Parkgarage des M.O.C. parken konnte. Als ich mich dem Zenith näherte, dachte ich “Oh, da steht ja immer noch eine Schlange am Einlass”. Einige Schritte weiter und ich sah entlang der Edmund-Rumpler-Str. Leute, so weit das Auge reichte. Ich dachte mir, bis ich da rein komme, vergehen Stunden (es wären wohl über 2 geworden) und in meinem Alter tue ich mir 8 Stunden Stehen nicht mehr an. Und dann bestand da noch die Gefahr, dass die Abstimmungen abgesagt werden, weil nicht mehr alle Leute reinpassen und ihre Stimme abgeben können. Zudem waren alle dermaßen friedlich angestanden und schauten richtig aufgeräumt aus, so dass ich mir keine Sorgen mehr gemacht habe und doch lieber wieder nachhause gefahren bin. Tut mir leid für die eine Stimme weniger für die Guten, aber das war dann doch zu anstrengend für mich.

Linksblau

Ich hoffe Du gehörst entweder zu Bösen oder es kommt auf Deine Stimme genauso wenig an wie auf meine.
Liege am Strand, aber entspannen kann ich erst wenn die “Guten” gewonnen haben.

Siggi

😉 ich gehöre aber (hoffentlich) trotzdem nicht zu den Bösen. Das erfahre ich dann an der Himmelspforte oder wenn ich mich in der Hölle wiederfinde.

_Flin_

Sieht aus als hätten die Verfechter des aktuellen Kurses mindestens eine 2:1 Mehrheit. Jetzt bloss nicht heimgehen sondern wählen bis zum Schluss.

Linksblau

1350 zu 750 ist nicht so deutlich wie ich es mir wünschen würde, zumal es ja keine Alternative gab.
Ich bin noch weit entfernt davon entspannt zu sein. Bitte haltet durch!!

_Flin_

Ja, das ist richtig. Nichtsdestotrotz war die Mobilisierung maximal. Noch ist der Kas ned bissn, aber ich war heute trotzdem sehr nervös.

Siggi

Na ja, 1350 / (1350 + 750) = 0,64. 64 % ist schon mal eine Hausnummer. Und ja noch mehr wäre noch schöner gewesen.

Chemieloewe

Alles für den e.V.!!! Nix für HI/HAM+Konsorten, nix für HI, der die Macht in der e.V.-Führung an sich reißen will, um seine diktatorische Alleinherrschaft in der KGaA über den e.V. ungehindert ausüben zu können.

KEINE MACHT FÜR HI/HAM+KONSORTEN+BV – ALLE MACHT FÜR DEN E.V.!!!

Robert von Giesing

Super Einstellung aber deine Platte hängt

Chemieloewe

Ach so? An dem Wahlergebnis werden wir sehen, wessen Platte hängt, deine o. meine u. feststellen dürfen, wo der Hammer hängt.😉😁

Last edited 1 Monat zuvor by Chemieloewe
Robert von Giesing

Wie bereits erwähnt ist es mir völlig egal wie das Ergebnis ausgeht. Es wird nicht besser werden

Chemieloewe

Wenn Du nicht erkennst, dass es mit HI/HAM nicht besser werden kann, kann man Dich nur bemitleiden. Ein erneutes Fiasko wie 2016/17 sollten wir uns mit HI/HAM nicht antun. Also 60 ohne HI/HAM, zuerst mal der e.V. nicht unter die Macht von HI/HAM.

Robert von Giesing

Habe ich jemals gesagt das mit Hasi alles besser wird? Das reimst du dir in deinem schwarz weiß denken so zusammen da in der Löwenwelt leider ausgeblendet wird das es noch neutrale Fans gibt.
Ich denke nach der heutigen Wahl spielen wir noch 1Jahr 3Liga…dann wir die KGaA vom Fußballplaneten für die nächsten 10Jahre verschwinden

Chemieloewe

Bei HI/HAM sehe ich nur noch schwarz o. weiß, ja. Mache ich sonst eigentlich nicht. Aber hier liegt der Fall für mich klar. Bei HI/HAM bei 60 sehe ich nur noch schwarz. Das hat Herr Ismaik mit seinem Konsortium ganz allein geschafft. Wie denkst Du Dir denn einen besseren Weg aus??? Das ist mir ein Rätsel. Mit BV??? Das würde auch wieder entweder Gleichschaltung auf HI/HAM-Kurs o. bei Abweichung von Hasans Vorgaben, unendlicher Steit mit HI-Blockaden…u. dem ganzen HI-Zirkus wie bisher bedeuten. Es liegt nicht an der Person RReisinger o. XY, mit denen Herr Ismaik angeblich nicht kann. Es liegt an Herrn Ismaik selbst. Eine positiven Verhaltensänderung ist seit 13 Jahren nicht zu erkennen. Und da denkst Du, dass da noch was gut wird mit ihm? Oder was denkst Du Dir?
Schau Dir doch das Theater von HI u. seiner BV-Leute heute u. auch die Wochen vor der MV an. Das sagt doch Alles…so geht keine erfolgversprechende Kooperation u. Zusammenarbeit, unmöglich.
Den Märchen von HI glaubst Du doch wohl nicht? Wenn HI/HAM wie 2016/17 wieder machen kann was er will, ist das Ergebnis sehr wahrscheinlich der nächste Crash.

Last edited 1 Monat zuvor by Chemieloewe
Vorstopper

Denke, es gehen eher die jetzt schon frustrierten Scheichjünger.

Flexi60

Ich mach mur auch sorgen das sich zu viele zu sicher sind. Zumal ich schin mitbekommen hab das manche gegangen sind von den Leuten die Pro e.V sind. Hoffe das da keine böse Überraschung auf uns zukommt.

TF4Y

Warum wird OG nicht rausgeschmissen ? Der berichtet ja doch laufend obwohl es verboten ist

Robert von Giesing

Gibt es was zu verheimlichen oder warum ist es verboten den Vereinsmitglieder und Fans die heute nicht anwesend sein können/dürfen von dieser Veranstaltung live zu berichten.

Linksblau

Wer darf nicht teilnehmen?
Verschwörungstheoretiker?
Oder kritisiert Du, dass an der JHV eines Vereins nur Vereinsmitglieder teilnehmen dürfen?

TF4Y

wurde so festgelegt im Vorfeld aber er war ja vor der Tür und somit war es Ok.

Robert von Giesing

Inhaftierte zb

Flexi60

Werd Mitglied und komm persönlcih vorbei wenn dich interessiert was passiert. Oder heul beim Kommerz-Blog rum wie fies, gemein und ungerecht alles ist…
Freiheit für Sechzig, Ismaik und Bündnis Zukunft raus!!!!

Konny

Heute ist euer trauriger Traum vorbei- wir wählen euch ganz einfach ab..so einfach ist das… Bye Bye!!

Vorstopper

😂😂😂

Vorstopper

Das ist jetzt blöd gelaufen für dich, gerade wurde Karl Christian Bay als Vizepräsident gewählt.

Benjisson

2 zu 0! Bussi mein Freund!

Robert von Giesing

Mir ist das scheiss egal was heute passiert.

TF4Y

das nehme ich Dir nicht ab.

Robert von Giesing

Ich kann Reisinger und co genauso wenig leiden wie Ismail und co. Ich denke der einzige Weg ist die Insolvenz und der totale Neuanfang.

Benjisson

Und dennoch wird dann der gewählt der ähnlich wie Reisinger handelt. Reisinger ist nur ein Name

Robert von Giesing

Hauptsache nicht Reisinger

Benjisson

Du scheinst einfach ein Problem mit dem Namen zu haben. Komm runter auf die Sachebene dann geht dir ein Licht auf

TF4Y

steht vor der Tür – da kann er ja machen was er will. Mein Fehler

Konny

Sehr traurig… was du von dir gibst- schäme dich!!

Benjisson

Hängt die Platte?

TF4Y

geht es Dir jetzt besser ? Dann ist es gut.

Loewe66

Ich Scheiss dir gleich auf den Scheich, wenn er nicht wäre wären wir nicht mehr da, seit ihr Löwen oder nicht, also gebt den anderen auch mal eine Chance was besser zu machen, es geht schon los mit den bengalos aus der Kurve 1860 zahlt jedes Jahr über 100000 € Strafe wegen die Stehplatz Fans, aber die Rechnung zahlen die Sitzplätze ich würde euch die Strafen zahlen lassen indem Ich euch die Preise um 20% erhöhe, aber ismaik raus Rufe dafür seit ihr gut. Ich und viele andere Fans wollen raus aus dieser blöden 3. Liga und dazu brauchen wir neue Leute die was bewegen mit oder ohne ismaik das ist mir egal solange er nicht das letzte und entscheidene Wort hat, dafür besteht ja Gott sei Dank immer noch die 50:1 Regel und das ist auch gut so, also lasst den neuen eine Chance es kann nur besser werden denn so wie Jetzt kann es nicht weiter gehen, und wer das nicht will der sollte sich einen anderen Verein suchen, Ich habe 3 Aufstiege miterlebt, habe die Bundesliga genossen und da will Ich wieder hin alles andere akzeptiere ich nicht mehr, und daß mit oder ohne ismaik Hauptsache Bundesliga von mir aus auch im umgebauten Grünwalder.

Toni von 1860

Stimme dir zu 100% zu!

clive_bixby

Also zusammengefasst: Da muss sich was ändern, aber keine Ahnung was, aber Hauptsache motzen.

Elil606060

Für’s erste: die Pyrotypen den Schaden zahlen lassen und dem Investor gegenüber wie Erwachsene verhalten.

Vorstopper

Oettinger? Oder wie ist dieser Text sonst zu erklären.

TF4Y

Das ist eine nicht bewiesene Behauptung von Dir.

_Flin_

Wo wären wir denn dann? Hätte eine Insolvenz der KGaA uns 2013 etwa aus der AA und eine Liga tiefer katapultiert sowie schuldenfrei gemacht?

Stattdessen haben wir mit Ismaik 3mal so viele Schulden wie vor seinem Einstieg und sind zwei Ligen tiefer und aus der AA katapultiert worden.

Flexi60

Genau da liegt der unterschied. Viele wollen eben nicht Bundesliga um jeden Preis und das ist auch gut so! Keiner hat was gegen Erfolg (auch wenn das auf db24 gerne behauptet wird), aber halt nicht wenn man sich dafür an einen Größenwahnsinnigen wie Ismaik verkaufen muss.
Mit Größenwahn meine ich beispielsweise:
-eigenes stadion mit 50000 Leuten und Löwenzoo
-mal eben 200mio. Klar machen
-behaupten der Verein gehöre ihm, und man solle sich einen anderen suchen wenn man nicht seiner meinung ist.
Über letzteres solltest auch du mal nachdenken nach dem Schwachsinn den du hier geschrieben hast.

Chemieloewe

Ist denn der Kreditor mit Tross u. Security “schon” im Zenith aufgetaucht?
Oder traut er sich nicht in die Höhle der Löwen? Um hinterher “wie immer wahrheitsgetreu” zu erklären: “Ich wollte zur MV in den Zenith, aber die Ultras ließen mich nicht rein…” o. so…😉😂🤣😂

Vorstopper

Er ist eingezogen mit der Luftpumpe und ein paar anderen Spacken

Konny

Sehr traurig… was du von dir gibst- schäme dich!!

Chemieloewe

Es wurde vermeldet, dass er da ist. Dann werden wir mal sehen, ob er sich zu Wort meldet u. was er zu sagen hat. Falls ja, können wir schon ahnen, was wieder kommt. Die Reaktionen darauf sind dann aber 1:1 live, ob er will o. nicht.😉

Konny

Schäme dich….

Anderl

Mimimi…

Chemieloewe

Wieso? Wie man in den Wald hineinruft schallts heraus…Wer austeilt, muss auch einstecken können…😜

Last edited 1 Monat zuvor by Chemieloewe
Robert von Giesing

Dieser lismus ist für’n Popo 😉

Vorstopper

Die Scheichjünger pöbeln kräftig rum.

Konny

Lächerlich…

Benjisson

Wer aus der Vergangenheit nichts gelernt hat darf sich nicht wundern wenn die Vergangenheit sich in der Zukunft wiederholt!

Keine Stimme für das Bündnis! Keine Stimme für Maulwurf Saki! Wer Bündnis/Saki wählt wählt Hasan “We go the 4” Ismaik!

Wir sind der Verein! Freiheit für 60!

Konny

heute beginnt die neue Zukunft- ohne EUCH…euch braucht niemand- sorry!!

Benjisson

Echt? Ohne uns? Süss! Ach ja….das entscheidest DU nicht. Wir sind immer da! Dreh dich um….vielleicht steh ich bereits hinter dir. Oder vor Dir….

Konny

Lächerliches P….!!

Vorstopper

Scheiß auf den Scheich!

Konny

Sehr traurig… was du von dir gibst- schäme dich!!