Natürlich geht es am Samstag in erster Linie um drei Punkte, keine Frage. Während der. 1. FC Magdeburg bereits als Drittliga-Meister feststeht, müssen die Löwen dringend dreifach punkten, um sich eine Minimalchance auf Platz 3 zu bewahren. Auf einem Nebenschauplatz duellieren sich jedoch auch Baris Atik und Marcel Bär im Kampf um die Torjägerkanone.

Atik gegen Bär im Duell um die Torjägerkanone

Im Idealfall läuft es natürlich so, dass Bär die Löwen zum Auswärtssieg schießt, während der Magdeburger leer ausgeht. Zudem sollte man berücksichtigen, dass Baris Atik, der die Torschützenliste lange angeführt hatte, derzeit bei neun gelben Karten steht. Eine Verwarnung im Spiel gegen die Löwen hätte also zur Folge, dass der vermutlich beste Fußballer der 3. Liga am letzten Spieltag gegen den VfL Osnabrück gesperrt wäre. Aber soll man sich das wirklich wünschen?

Marcel Bär hingegen zog durch seine beiden Treffer gegen den TSV Havelse am vergangenen Wochenende an Atik vorbei und ist der Torjägerkanone somit sehr nah. Mit 19 Treffern steht Cello an der Spitze, dicht gefolgt von Atik (18 Tore). Der drittplatzierte Terrence Boyd (Kaiserslautern) greift am Sonntag in dieser Saison letztmals in Geschehen ein und steht aktuell bei 15 Treffern.

Bild: OR-Pressedienst

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Destad

Würde es mir für Cello echt wünschen. Er liefert seit der Rückrunde dauerhaft ab und hat eine super Mentalität. Bin sehr froh in unseren Reihen zu haben.