Ein Gründungsmitglied der Bundesliga ist zurück in der 3. Liga: Mit dem heutigen 2:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf II hat sich Preußen Münster zum Meister der Regionalliga West gekürt und kehrt nach drei Jahren in die Drittklassigkeit zurück.

Preußen Münster steigt in die 3. Liga auf

Bereits in der Vorsaison war man nah dran, scheiterte jedoch denkbar knapp an Rot-Weiss Essen. Lediglich eine um drei Treffer schlechtere Tordifferenz verhinderte eine frühere Rückkehr von Preußen Münster in die 3. Liga.

In der laufenden Saison gab sich das Team von Trainer Sascha Hildmann jedoch selten eine Blöße. Bis jetzt stehen lediglich drei Niederlagen in dieser Spielzeit zu Buche, unter der Woche gab es ein 3:3 beim 1. FC Kaan-Marienborn.

Heimspiele im Preußenstadion

Namhafteste Akteure der Preußen in der Saison 2022/23 sind wohl die Mittelfeld-Routiniers Dennis Grote und Dennis Daube sowie die Stürmer Andrew Wooten und Gerrit Wegkamp.

Die Schwarz-Weiß-Grünen tragen ihre Heimspiele im Preußenstadion aus, das 12.754 Plätze umfasst. Bei Risikospielen ist die Kapazität auf 10.154 beschränkt.

Positive Bilanz der Löwen gegen Preußen Münster

Bisher traf der TSV 1860 in sechs Ligaspielen auf Preußen Münster. Dabei gingen die Löwen zweimal als Sieger vom Platz, dreimal trennte man sich unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen beider Clubs fand am 21.12.2019 in Münster statt. Damals setzte sich Münchens große Liebe durch ein Tor von Sascha Mölders mit 1:0 durch.

Apropos Liebe: Mit den Sympathien aus Giesing haben es sich die Anhänger von Preußen Münster im November 2018 ordentlich verscherzt, als rund ums Spiel im Preußenstadion einigen “Normalo-Fans” der Löwen unter Androhung von Gewalt Schals abgenommen wurden.

Tsv 1860 Preussen Münster Plakat

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments