Nicht geglänzt, aber dennoch gewonnen: Der TSV 1860 besiegte am Samstag Nachmittag die SpVgg Bayreuth im ausverkauften Grünwalder Stadion mit 2:0. Ein sensationelles Eigentor der Gäste ebnete dabei den Weg zum Heimsieg der Löwen.

“Kacktor des Monats” zur Löwenführung

Trainer Maurizio Jacobacci, der kürzlich seinen Vertrag über die laufende Saison hinaus verlängert hatte, nahm zwei Wechsel in der Startelf vor. Yannick Deichmann fiel verletzt aus, zudem saß Kapitän Stefan Lex nur auf der Bank. Für die beiden rückten Quirin Moll und Meris Skenderovic in die erste Elf.

Knapp acht Minuten waren gespielt, als sich die Szene des Spiels ereignete. Einen langen Ball in die Spitze konnte Marcel Bär unter Kontrolle bringen, wobei er eventuell den Oberarm zu Hilfe nahm. Zwar wurde er nach rechts abgedrängt, konnte die Kugel jedoch noch zur Mitte bringen. Dort wollte Heinrich klären, traf mit seinem Befreiungsschlag jedoch den Kollegen Eder und von dessen Körper prallte der Ball zum 1:0 der Löwen ins Netz. Sensationell! Der Titel “Kacktor des Monats” ist den Bayreuthern damit sicher.

Pech für die Gäste bei Lattentreffer

In der Folge kontrollierte der TSV 1860 zwar das Geschehen, wenn es aber gute Chancen gab, dann hatte sie überraschenderweise die SpVgg Bayreuth. Zuerste hämmerte Zejnullahu die Kugel nach einer kurz ausgeführten Ecke an die Latte und nur wenige Minuten später scheiterte Ziereis am prächtig parierenden Marco Hiller.

Die Löwen hingegen taten sich in der Offensivbewegung schwer, die einzige weitere nennenswerte Gelegenheit vergab Skenderovic, dessen Distanzschuss Oldschdod-Keeper Petzold aus dem Eck kratzte. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen, wobei auf Seiten des TSV noch ordentlich Luft nach oben war.

TSV 1860 besiegt SpVgg Bayreuth mit 2:0

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste zunehmend das Geschehen und Kirsch ließ eine dicke Chance zum Ausgleich aus (53.). Frei vor Hiller setzte der Kapitän der Gäste den Ball über das Tor. Dies schien ein Weckruf für Sechzig zu sein, denn binnen weniger Minuten vergab Skenderovic zwei gute Gelegenheiten für die Löwen.

Das wars dann aber auch wieder mit der Herrlichkeit. Der TSV 1860 agierte viel zu passiv, Bayreuth setzte sich mehr und mehr in der Hälfte der Löwen fest. Das half den Gästen aber auch nichts, dennder eingewechselte Stefan Lex, der gestern sein Karriereende zum Saisonende verkündet hatte, traf in der 82. Minute zum 2:0-Endstand. Schön war das über weite Strecken nicht anzuschauen, aber da fragt morgen keiner mehr danach…

Statistik

Aufstellung:
1 Hiller – 39 Morgalla, Lang, 4 Verlaat (c), 36 Steinhart (85. 11 Greilinger) – 5 Moll (77. 26 Holzhauser), 38 Wörl – 14 Skenderovic (85. 10 Kobylanski), 9 Vrenezi, 33 Boyamba – 15 Bär (67. 7 Lex)

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 17 Wein, 19 Lakenmacher, 22 Lannert, 27 Belkahia

Tore:
1:0 Eder (8., Eigentor), 2:0 Lex (82.)

Zum 20. Todestag von Rudi Brunnenmeier und zu Ehren des kürzlich verstorbenen Herbert Scheller
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gustl Maik Stefan Kevin Jaumann

Omen….

Reinhard Erler

KdM, das war spontan auch mein erster Gedanke.
Daraus, dass nicht Steinhart sondern Verlaat die Kapitänsbinde getragen hat, schließe ich, dass eine neue Ära angebrochen ist. Verlaat und Deichmann schätze ich als dafür absolut kompetent ein.
Meine Schlüsse aus diesem Spiel:
1. Wörl war nicht so zielstrebig und wirkungsvoll, wie ich ihn z. B. gege Aue und OS wahrgenommen habe. Aber von einem “Azubi” kann ich beim besten Willen keine permanenten Spitzenleistungen erwarten. Schwamm drüber.
2. Moll kann Deichmann nicht das Wasser reichen. Sorry Quirin.
3. Morgalla muss mindestens 40 Std./Woche Flanken üben. In WI und heute erinnert er mich nachhaltig an Harald “Flankengott hinters Tor” Cerny.
4. Mit der Leistung von heute haben die Löwen gegen SB keine Chance, also auf geht’s, nutzt sie.

Reinhard Erler

Nachtrag: Für diese geschissenen “Abstöße”(5 Meter innerhalb des Strafraums) mit denen Killer/Hiller seine Mitspieler in Verlegenheit bringt, müsste er jedesmal 500 Euro in die Mannschaftskasse zahlen.

Groeber

Baut das Sechzger aus? Lächerlich. Ein neues Stadion braucht es.

Jan Schrader

Und wie soll das gehn?

Aschlegel

Das weiß er doch auch nicht. Er will ja bloß blöd daherreden.

Benjisson

Genau mit Löwenzoo

daOstl

Ja, für min. 30tsd Zuschauer. Und ein großes Parkhaus, mit dem wir das Stadion schnell abzahlen können. So 40tsd Stellplätze, dann geht’s noch schneller 😀
Ich frag mich echt manchmal, ob solche wie Du im wirklichen Leben auch so hell sind und in ihren Maßstäben auch so grandiose Ideen haben.
Vom Typ her eher so die Sorte von allem immer nur das beste und alles per Ratenzahlung und Dispo- Kredit bezahlen.

daOstl

Nach der logik von vorhin als behauptet wurde dass ja gegen Bayreuth 30tsd gekommen wären dann wie folgt: Dann müsste sich jedermann mit Schulden ein Privatflugzeug kaufen. Cessna oder so. Weil schließlich dliegt man ja 1x im Jahr in den Urlaub.
Ich fasse es echt nicht. Genau solche Luftschlösser haben uns da hin gebracht, wo wir jetzt sind. Und manche fordern tatsächlich, die selben Fehler nochmal zu machen. Unglaublich, so viel Irrationalität in gerade mal 2 Kommentaren.

Aschlegel

Wenn die Bayreuther das Kacktor des Monats geschossen haben, können wir uns für das Kackspiel des Monats bewerben. Das war gar nix. Wären da wieder flinke Dortmunder Nachwuchskicker auf der anderen Seite gestanden, hätte es eine saubere Klatsche gegeben. Aber gut, es fehlt jetzt wahrscheinlich auch etwas die Motivation, da man ein Ziel nach dem anderen in den letzten Wochen vergeigt hat.

Mein Fazit (und das gilt auch gleich für die ganze Saison): Wir haben in der Vergangenheit schon charakterstärkere Mannschaften gehabt. Mit hat das Spiel und die Einstellung einzelner Kicker gar nicht gefallen.