Der TSV 1860 München hat das Toto-Pokal Halbfinale beim TSV Aubstadt verloren. Drei Mal scheiterten die Löwen im Elfmeterschießen und verpassen damit den Finaleinzug.

Schwache erste Hälfte

Im Vergleich zur Niederlage in Mannheim reagierte Trainer Michael Köllner insgesamt vier Mal. Hiller, Greilinger und Goden nahmen auf der Bank Platz, zudem fehlte Junglöwe Morgalla (U18 Nationalmannschaft). Kretzschmar hütete das Löwen-Tor, außerdem feierte Cocic sein Startelf-Debüt. Lang und Lex rutschten ebenfalls in die erste Elf.

Wie auch in Buchbach tat sich der TSV 1860 gegen Aubstadt gerade im ersten Durchgang enorm schwer. Die Gastgeber zeigten die bessere Moral und waren zudem in der Offensive deutlich präsenter. Bereits nach vier Minuten kamen sie das erste Mal zum Abschluss. Während Kretzschmar sich zwei Mal auszeichnen konnte, verbrachte sein Gegenüber ruhige 45 Minuten. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Kabinen.

Fans des TSV 1860 München beim TSV Aubstadt im Toto-Pokal Halbfinale
Wie immer großartige Unterstützung der Löwenfans, die aber heute nichts half.

Aubstadt geht in Führung, 1860 gleicht aus

Ohne Wechsel begannen die zweiten 45 Minuten – und auch spielerisch änderte sich zunächst wenig. Aubstadt blieb die bessere Mannschaft, der TSV 1860 München agierte zu ziellos und mit wenig Leidenschaft. Fast schon folgerichtig war es dann der Regionalligist, der die Führung erzielte. Hüttl traf per Kopf nach einem Eckball zum 1:0 (67.).

Endlich wachten die Löwen auf, Salger traf per Kopf dir Unterkante der Latte (69.). Der Ball sprang auf die Torlinie – kein Treffer. Wenige Minuten später durften die zahlreichen Löwenfans dann aber doch jubeln. Unter gütiger Mithilfe der Gastgeber traf Bär zum Ausgleich (74.). Der Drittligist war nun das bessere Team und hatte mehrere gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Die beste Gelegenheit wurde in der Nachspielzeit vergeben, kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

Drei Löwen scheitern vom Punkt

Damit ging es ohne Verlängerung direkt in das Elfmeterschießen. Dieses begann eigentlich ganz im Sinne des TSV 1860: Salger traf, der erste Schütze aus Aubstadt scheiterte hingegen an Tom Kretzschmar. Dann aber wendete sich das Blatt. Weil gleich drei Löwen Nerven zeigten und nicht verwandeln konnten, setzten sich die Gastgeber im Toto-Pokal Halbfinale am Ende durch. Aubstadt stegt damit sensationell im Finale des Landespokals und trifft dort auf Ligakonkurrent Illertissen. Der FVI setzte sich parallel mit 3:1 gegen die Würzburger Kickers durch.

Der TSV 1860 München muss damit in der 3.Liga mindestens Vierter werden, um auch im nächsten Jahr im DFB-Pokal dabei sein zu dürfen.

Aufstellung TSV 1860: 40 Kretzschmar – 36 Steinhart (58. 11 Greilinger), 6 Salger, 3 Lang, 20 Deichmann – 31 Neudecker, 8 Tallig – 30 Cocic (62. 28 Mannhardt), 7 Lex (C), 19 Biankadi – 15 Bär

Tore: 1:0 Hüttl (67.), 1:1 Bär (74.)

4 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

und was sollte es in diesem Spiel mit zwei sechsern auf zu laufen? und Neudecker auf dieser Position? ist er dort nicht verschenkt? und war er vielleicht deshalb so schlecht? Michael Köllner?

andreas de Biasio

elfmeter nicht zu trainieren Michael Köllner insbesondere vor einem sollchen Spiel und das dann noch öffentlich zu zu geben ist mehr als überheblich und arogant. wo man auch tage lang vor diesem Spiel Zeit hatte, die Leistung im letzten Liga-Spiel vorsichtig geschrieben auch nicht die beste gewesen ist. ich persönlich halte ja auch nicht besonders viel von diesem Wettbewerb. mich nervt dieser ganz gewaltig. ich bin aber ja auch kein Trainer im Profifußball.

Aschlegel

Das war doch eine Pleite mit Ansage. Schon die Runden vorher hat man sich mit ähnlich bescheidenen Leistungen gerade so noch durchgewurschtelt, heute war halt mal Schluss damit. Man kann halt nicht gegen einen hochmotivierten niederklassigen Gegner gewinnen, wenn einzelne Profis im Schongang über den Platz traben. Vor allem von Lex und Biancadi war nahezu gar nichts zu sehen. Steinhart spielt sich immer mehr in ein sportliches Tief hinein und Tallig hatte heute wieder beachtliche Aussetzer in seinem Spiel. In der Summe kann unsere Mannschaft diese immer wieder vorkommenden Ausfälle einfach nicht kompensieren, zumal wenn man erst zu spielen anfängt, wenn der Regionaligist in Führung geht.
Ich hätte das schöne Wetter heute eher für einen Spaziergang nutzen sollen … So brauchen wir auf jeden Fall nicht gegen Saarbrücken antreten.

lustiger_hans

Ein Verein im oberen Mittelfeld der Regionalliga, der über sich quasi nur Proficlubs, die unbedingt aufstehen wollen, stehen hat, ist keine Laufkundschaft, an einem guten Tag kann ein solcher Gegener einem problemlos überlegen sein.

Köllner sagte wohl dem BR vorher noch, dass man keine Elfer geübt hat. Herzlichen Glückwunsch, an der eigenen Überheblichkeit gescheitert.

juergen

Ich wüsste nicht was wir so mit dem Aufstieg zu tun haben sollen….
Spielerisch nichts.
Da graust es mich, wenn wir aufsteigen sollten… wir wären nur Kanonenfutter.

Hoffentlich war das ein rechtzeitiger Warnschuß …

Kann nur besser werden

Die Hoffnung stirbt zuletzt

#ELiL

Sigi Clemens

Ohne Leidenschaft, ohne Herz, ohne Qualität. Einfach nur beschämend.