Im Landespokal war für die Löwen in Aubstadt Endstation. Durch die Abmeldung vom Spielbetrieb von Türkgücü ist in der 3.Liga hingegen das Aufstiegsrennen nun erst so richtig entfacht. Im heutigen Nachholspiel trennten sich Braunschweig und Osnabrück 1:1 unentschieden. Für den TSV 1860 ist das ein gutes Endresultat.

Braunschweig und Osnabrück beide noch im Kampf um den Aufstieg

Im Duell der beiden Nordclubs gingen zunächst die Gäste in Front, obwohl die Gastgeber bis dahin das Geschehen dominiert hatten. Müller traf gegen seinen Ex-Club und brachte den BTSV in Führung (17.). Osnabrück ließ sich von dem Gegentreffer nicht beirren und blieb gegen Braunschweig das bessere Team. Kurz vor der Pause erzielte Heider den Ausgleich (45.).

Im zweiten Durchgang machte der VfL dort weiter, wo er aufgehört hatte. Die Lila-Weißen verpassten es aber, den zweiten Treffer nachzulegen. Bis kurz vor Schluss hatte Osnabrück dazu noch Gelegenheiten, doch Braunschweig konnte den Punkt mit in die Heimat nehmen.

Kaiserslautern belegt aktuell Rang 2 mit 54 Punkten, dahinter folgt Braunschweig mit 52 Zählern. Jeweils ein Spiel weniger hat die Verfolgergruppe aus Saarbrücken (49), Osnabrück, dem TSV 1860 und Mannheim (jeweils 48) absolviert.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments