Am Samstag steht für die B-Junioren ein Endspiel auf dem Programm. Durch die starken Ergebnisse in den letzten Wochen hat es die Elf von Trainer Felix Hirschnagl selbst in der Hand, den Verbleib in der Bundesliga sicher zu stellen. Die Voraussetzung: mindestens ein Remis beim abgeschlagenen Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken. Der U17 des TSV 1860 fehlt also ein Punkt zum Klassenerhalt!

TSV 1860 U17 fehlt ein Punkt zum Klassenerhalt

Bei einem Unentschieden in Saarbrücken (Samstag, 13 Uhr) kämen die Löwen, die derzeit mit 21 Zählern auf Platz 10 der Tabelle stehen, auf 22 Punkte. Der 1. FC Nürnberg (11. mit 20 Punkten) könnte dann mit einem Sieg im Derby gegen Greuther Fürth an 1860 vorbeiziehen. In einer weiteren Partie treffen der KSC (aktuell 22 Punkte) und der SV Darmstadt 98 (derzeit mit 20 Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz 12) aufeinander.

Gewinnt der KSC oder endet die Partie Remis, bleiben die Lilien sowieso hinter 1860 und steigen ab. Gewinnt Darmstadt jedoch das Match, zieht der SVD an den Löwen vorbei. Karlsruhe bliebe aber bei 22 Punkten stehen, weist jedoch die schlechtere Tordifferenz als die Junglöwen auf, die zudem das direkte Duell gegen den KSC gewonnen haben. In diesem Fall müsste also Karlsruhe in den sauren Abstiegsapfel beißen.

Im Idealfall gewinnt der TSV 1860 einfach im Saarland, dann sparen wir uns das Rechnen…

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KaiKiste1860

“Im Idealfall gewinnt der TSV 1860 einfach im Saarland, dann sparen wir uns das Rechnen…” – Saarbrücken mit zwei Punkten aus 15 Spielen, schaut nach ner gmahden Wiesn aus, aber vielleicht will sich Saarbrücken auch erhobenen Hauptes aus der U17-Bundesliga verabschieden, auf geht’s für die U17, das packt ihr. Ein Blick über den Tellerrand, Biero mit seiner Hachinger U17 kann nicht mehr eingreifen. Die sind spielfrei und stehen schon als Absteiger fest.

Bruck Löwe

Bei Haching gibt’s sogar ein Dreifach-Abstieg.
Durch den Abstieg der U17 muss die U16 auch eine Liga runter.
Und die U19 wirds vermutlich auch erwischen.
Welch ruhmreiche Saison am Stadtrand für deren NLZ

Und dabei wird doch auf einer anderer Seite deren NLZ so hochgelobt

Steffen Lobmeier

Gmahde Wiesn gibt’s ned. Gegen Walldorf war das ja auch ein ganz schön hart.

KaiKiste1860

Deshalb hatte ich gmahde Wiesn auch kursiv geschrieben, und mein Satz ging auch noch weiter …