Eine Woche nach dem 3:0 in Mainz feierten die B-Junioren der Löwen den nächsten wichtigen Sieg in der Bundesliga. Mit dem 2:0 gegen Astoria Walldorf kann die U17 des TSV 1860 den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

TSV 1860 U17 besiegt Astoria Walldorf

Es war ein hartes Stück Arbeit, das die Elf von Trainer Felix Hirschnagl zu verrichten hatte. Der Tabellenvorletzte aus der Nähe von Heidelberg wehrte sich nach Kräften und spielte mutig mit. Erst in der 34. Minute gelang Matthias Roithmayr das wichtige 1:0, nachdem er den Keeper der Gäste unter Druck gesetzt hatte.

Nach der Pause sorgte Emre Dursun mit dem 2:0 für Jubel beim weiß-blauen Anhang. Sein Schuss aus 20 Metern fand den Weg ins Netz und ebnete den Weg zum wichtigen Heimsieg.

Trainer Felix Hirschnagl äußerte sich nach dem Spiel gegenüber sechzger.de sehr erfreut. “Es war das erwartet schwere SPiel. Der Gegner wollte Fußball spielen, das kam uns aber zu Gute. Wir hielten gut dagegen und mussten inden ersten 45 mehr leiden als in der zweiten. In der zweiten Hälfte gewannen wir dann wieder unsere Zweikämpfe. Am Ende hätten wir den ein oder anderen Konter besere nutzen müssen, um auf 3:0 zu stellen und den Deckel endgültig drauf zu machen.”  Der Trainer war stolz auf sein Team, da sein Team in heute überzeugt hat. Auf das Ziel Klassenerhalt angesprochen sagte Hirschnagl: “Den haben wir jetzt wieder in der eigenen Hand und das wollte wir heute erreichen.”

Die U17 bejubelt das 2:0 gegen Astoria Walldorf im Mannschaftskreis

Am letzten Spieltag treten die Junglöwen beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken an. Mit einem Sieg im Saarland wäre der Klassenerhalt in der Bundesliga perfekt.

4.4 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

So, jetzt noch Saarbrücken schlagen und dann ist der Klassenerhalt geschafft. Super, Jungs!