Den Klassenerhalt in der Bundesliga hatte die U19 des TSV 1860 bereits letztes Wochenende fixiert, entsprechend ohne Druck empfing die Schittenhelm-Elf den SC Freiburg.

TSV 1860 U19 Remis gegen SC Freiburg

Vor rund 200 Zuschauern am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 waren die Junglöwen zwar über weite Strecken überlegen, gerieten jedoch in der 13. Minute durch Leon Catak in Rückstand. In der Folge drückte der TSV vehement auf den Ausgleich, hatte jedoch Pech bei einigen Schiedsrichterentscheidungen. Gleich zweimal blieb die Pfeife stumm, als ein Löwe elfmeterwürdig im Strafraum der Breisgauer zu Fall gebracht wurde.

Eine gute Viertelstunde vor Schluss erlöste der eingewechselte Christian Naveen den TSV 1860 und glich zum 1:1 aus. Zu Sieg sollte es zwar nicht mehr erreichen, durch den Punkt beendeten die Löwen als Aufsteiger die Saison jedoch auf einem starken 7. Platz! Der SC Freiburg hingegen steigt aus der A-Junioren-Bundesliga ab.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
age

Saubere Arbeit im NLZ: U19 und U17 auch im nächsten Jahr in der BL

Nigge1860

Glückwunsch Buam💙🤍