Puh, das war knapp! Trotz einer Niederlage beim abgeschlagenen Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken hält die U17 des TSV 1860 die Klasse und spielt auch in der nächsten Saison in der Bundesliga.

TSV 1860 U17 bleibt trotz Niederlage in Bundesliga

Magere zwei Pünktchen hatten die Saarländer im bisherigen Saisonverlauf gesammelt – und dann kamen die Löwen. Zwar agierte die Elf von Felix Hirschnagl vor der Pause hoch überlegen, ein Tor wollte aber nicht fallen. Und so kam es, wie es kommen musste: Nach dem Seitenwechsel traf der 1. FC Saarbrücken aus dem Nichts und setzte die Junglöwen damit gewaltig unter Druck.

Die U17 des TSV 1860 wollte, sie probierte alles, denn aus eigener Kraft war der Klassenerhalt in der Bundesliga mit einem Punktgewinn möglich. In der Nachspielzeit zappelte der Ball dann endlich im Netz, doch der Schiedsrichter ließ den Treffer nicht zählen.

Darmstadt steigt ab, die Junglöwen jubeln

So blieb es bei der 0:1-Niederlage in Saarbrücken und das große Zittern begann. Der 1. FC Nürnberg, der vor dem letzten Spieltag noch hinter 1860 lag, deklassierte die SpVgg Greuther Fürth mit 6:1 und überholten die Löwen in der Tabelle.

Und der SV Darmstadt 98? Die Lilien zogen beim Karlsruher SC mit 1:2 den Kürzeren und verpassten es somit, sich über den Strich zu retten. Erleichterung pur bei den Junglöwen!

U17 Saarbrücken Tsv 1860 Bundesliga
Eintrittskarte zu U17 Bundesliga
5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
age

Ja, das war eine spannende Geschichte, mit Happy End – Glückwunsch ans NLZ!

Jan Schrader

Geil! Manchmal muss man auch Glcük haben 😉

Steffen Lobmeier

Oh Mann, muss man das so spannend machen?

Herzlichen Glückwunsch, Buam!