Die U21 des TSV 1860 München hat in der Bayernliga Süd einen Heimsieg gegen den FC Memmingen gefeiert. Zehetbauer und Gresler trafen für die Löwen.

Zehetbauer schießt TSV 1860 II zum Sieg gegen Memmingen

Nach dem misslungenen Auftakt in Hallbergmoos, bei dem die Löwen gegen den Tabellenvorletzten spät den Ausgleich kassierten, war die Mannschaft von Trainer Frank Schmöller in der Bayernliga Süd am heutigen Samstag gegen den FC Memmingen gefordert. Das Heimspiel wurde zeitlgeich zu den Profis wieder in der Kies-Arena in Gilching ausgetragen. Nachdem sowohl die U17 als auch die U19 den Klassenerhalt perfekt gemacht haben, dürfte das auch für die Saison 2023/24 der Fall sein. Nur 95 Zuschauer kamen zum heutigen Spiel.

Im Hinspiel konnten sich die Löwen trotz Unterzahl durch ein Tor von Zivanovic mit 0:1 aus sportlicher Sicht durchsetzen. Nachträglich wurde das Spiel allerdings für den FCM gewertet, da Alexander Freitag verbotenerweise eingesetzt wurde.
Fünf Punkte hatten die Gäste vom FC Memmingen vor dem heutigen Rückspiel mehr auf dem Konto als der TSV 1860 München II. Das sollte sich allerdings mit dem heutigen Spieltag ändern, denn die Weiß-Blauen setzten sich auf dem Platz erneut durch. Bereits in der Anfangsphase traf Jeremie Zehetbauer zum 1:0 für den TSV 1860 München II (7.). Nach dem Seitenwechsel machte er seinen Doppelpack perfekt (66.)., ehe Maxim Gresler per Elfmeter für den Endstand sorgte (76.).

Die Löwen sichern damit Platz 7 ab und haben einen komfortablen Vorsprung von 15 Punkten auf die Abstiegszone. Tabellenführer ist weiterhin die SV Schalding-Heining, die sich mit 3:1 gegen den VfB Hallbergmoos durchsetzte. Sascha Mölders und der TSV Landsberg können mit einem Sieg am morgigen Sonntag auf Platz 2 springen. Gegner ist der TSV Schwaben Augsburg.

Der TSV 1860 München II ist am kommenden Wochenende erneut parallel zu den Profis im Einsatz. Das Auswärtsspiel beim FC Gundelfingen wird am Samstag, 18.März um 14:00 Uhr angepfiffen.

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Die U21 spielt eine tolle Saison.Spitzengrupoe in Reichweite.
Einfach so weiter arbeiten in den nächsten Wochen.
Aufsteigen darf die U21 ja leider nicht,nachdem die Profis es nicht schaffen