Mit 0:1 verloren die Löwen am Wochenende im Grünwalder Stadion gegen die SpVgg Unterhaching. Am Sonntag muss für den TSV 1860 beim BVB II dringend wieder ein Erfolgserlebnis her – nicht zuletzt mit Blick auf die Tabelle. Die sechzger.de Redaktion hat sich Gedanken gemacht, wie sie die Mannschaft im Stadion Rote Erde auf den Platz schicken würde. Michael Glück fehlt mit Gelb-Rot-Sperre, Joel Zwarts ist weiterhin verletzt.

BVB II – TSV 1860: Wunschaufstellungen

Christian Jung & Stefan Kranzberg

Christian und Stefan sind sich einig: Niki Lang soll den gesperrten Michael Glück ersetzen, Julian Guttau kehrt zurück in die Startelf und auch Tim Rieder bekommt mal eine Pause. Für ihn soll Niklas Tarnat im defensiven Mittelfeld aufräumen.

Die Aufstellung von Christian und Stefan

Thomas Enn

Sehr ähnlich stellt Thomas sein Team auf, schenkt Tim Rieder jedoch weiterhin sein Vertrauen. Auch bei ihm stehen jedoch Niki Lang und Julian Guttau wieder in der ersten Elf.

Die Aufstellung von Thomas

Bernd Winninger

Ein gänzlich anderes Spielsystem wählt Bernd Winninger, der in Dortmund auf ein 4-1-4-1 setzen würde. Auch personell wirbelt er die erste Elf ordentlich durcheinander: Phillipp Steinhart verteidigt links, Fabian Greilinger rückt auf die Offensivposition. Im defensiven Mittelfeld darf Tim Kloss seine Visitenkarte abgeben und auch Milos Cocic dürfte sein Startelfdebüt in der 3. Liga feiern. Und: Marco Hiller kehrt ins Tor zurück!

Die Aufstellung von Bernd

Florian Buch

Im konventionellen 4-2-3-1 tritt Florian an, hat aber auch die ein oder andere personelle Überraschung auf Lager. So gönnt er Eroll Zejnullahu eine kreative Pause und beordert Milos Cocic auf die Zehner-Position. Im Angriff zaubert er zudem Mansour Ouro-Tagba aus dem Hut, der im Profikader in den letzten Monaten gar keine Rolle mehr gespielt hatte. Auch er sieht Marco Hiller wieder als Nummer 1 im Tor der Löwen!

Die Aufstellung von Florian

Eure Meinung ist gefragt

Welche der aufgeführten Aufstellungen kommt Eurer Wunschelf am nächsten? Oder habt Ihr ganz andere Ideen? Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

Grafiken: meineaufstellung.de

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1860forever

Christian & Stefan 👍

Joerg

Der Haken liegt in der Innenverteidigung…..
Kurt – Lang – Verlaat – Greilinger
Vielleicht mal Rieder und Tarnat zusammen ranlassen
Der Sturm Schröter – Zejnullahu – Guttau und vorn
Lakenmacher ist alternativlos
Beim Torwart halte ich mich mal bedeckt, Hiller/Richter……. das ist die Frage
System 4 2 3 1

Last edited 7 Monate zuvor by Joerg
Dennis M.

Richter, Greilinger, Kwadwo, Verlaat, Lang, Tarnat, Rieder, Schröter, Guttau, Ouro-Tagba, Lakenmacher