Es ist noch gar nicht so lange her, da gastierten die Löwen im Dachauer Hinterland – und blamierten sich bis auf die Knochen. Am Samstag reist nun die U21 des TSV 1860 zum FC Pipinsried und möchte es besser machen als die Profis. Die Chancen dazu stehen jedenfalls nicht schlecht…

TSV 1860 U21 zu Gast in Pipinsried

Aktuell geht es nicht nur an der Grünwalder Straße drunter und drüber, auch beim FC Pipinsried herrscht Unruhe. Der Grund: Sportdirektor Ati Lushi und der Sportliche Leiter Enver Maltas haben überraschend mit sofortiger Wirkung ihre Posten zur Verfügung gestellt, da der Vorstand ohne ihr Wissen die Vertragsverlängerung mit Trainer Martin Weng angestoßen haben soll.

Bei der U21 des TSV 1860 hingegen schaut es vor dem Duell mit dem FC Pipinsried besser aus. Das 5:0 gegen den FC 1920 Gundelfingen vom vergangenen Wochenende hätte kaum eindrucksvoller sein können. Nach dem höchsten Saisonsieg zeigte sich Trainer Frank Schmöller zufrieden und fand doch ein Haar in der Suppe:

“Wir haben das sehr seriös und souverän heruntergespielt, haben die richtigen taktischen Maßnahmen gegen das Spiel von Gundelfingen gefunden und hätten sicher noch das eine oder andere Tor mehr schießen können – vielleicht sogar müssen!”

Vielleicht haben sich seine Spieler die verpassten Treffer ja für den Samstag aufgehoben.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
BruckLoewe
Groeber

Gut zu wissen. Danke