In der Saison 2022/23 erzielte Kaan Caliskaner für Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga bei 29 Einsätzen sechs Treffer. Nach dem Abstieg der Oberpfälzer wechselte der Mittelstürmer zu Eintracht Braunschweig, konnte sich dort bislang nicht durchsetzen und ist nun erneut auf Vereinssuche. Eine Chance für die Löwen? Aus dem Umfeld von Waldhof Mannheim erreichte uns indes die Kunde, dass der TSV 1860 seine Fühler nach Berkan Taz ausgestreckt haben könnte.

Berkan Taz ein Kandidat bei 1860?

Aktuell ist das Interesse des TSV 1860 an Berkan Taz freilich nicht mehr als ein Gerücht, das uns aus der Fanszene des Waldhof zugetragen wurde. Inwiefern da was dran ist, wird sich in den kommenden Tagen zeigen, zumal der 25-Jährige kein Stürmer, sondern offensiver Mittelfeldspieler ist. Auf dieser Position sind die Löwen mit Eroll Zejnullahu und Albion Vrenezi an sich sschon gut besetzt.

Dennoch wollten wir das Gerücht nicht gänzlich ignorieren, da Berkan Taz derzeit bei Waldhof Mannheim spielt, also bei dem Verein, bei dem der neue Geschäftsführer des TSV 1860, Dr. Christian Werner, zuletzt als Chefscout tätig war. Genau in diese Zeit fällt auch die Verpflichtung des Offensivspielers durch die Kurpfälzer.

Kaan Caliskaner – einer für die Löwen?

Absolut ins Anforderungsprofil von Münchens großer Liebe würde wohl Kaan Caliskaner passen. Der 1,92 m große Mittelstürmer wurde u.a. beim 1. FC Köln ausgebildet und sammelte bei Jahn Regensburg und Eintracht Braunschweig bereits Zweitliga-Erfahrung. Bei den Niedersachsen konnte sich der 24-Jährige in der laufenden Saison bislang keinen Stammplatz erobern und befindet sich laut kicker auf Vereinssuche.

Ob ein ablösefreier Wechsel möglich ist, darf bezweifelt werden. Besteht eventuell die Möglichkeit eines Leihgeschäfts?

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
606060

Was wurde eigentlich aus Peniel Mlapa, wird als Vereinslos geführt. Der Junge war mal eng mit 60 verbunden, hätte Stallgeruch.. müsste doch noch leicht für Liga 3 reichen?!

Caliskaner -> nach Polen ist fix

randpositions_loewe

Meines Erachtens sollte unser Kader stark genug sein, um die Klasse zu halten. Daher sehe ich keinen vernünftigen Grund jetzt unbedingt irgendwelche Spieler zu verpflichten. Das bestehende Team soll gefälligst den Karren soweit aus den Dreck spielen, dass wir zumindest in 2024/2025 in der 3. Liga antreten können. Falls das mit Frank Schmöller klappt, bräuchte ich nicht mal einen neuen Trainer bis zur kommenden Saison. Gleichzeitig möchte ich aber einen vernünftigen Neuanfang mit GF Sport, Neuen Trainer, Neuen GF Finanzen und den dafür passenden Kader für die Saison 2024/2025 sehen.

ps Wenn wir gegen Duisburg und Lübeck verlieren, möchte ich obigen Beitrag bitte revidieren.

andreas de Biasio

nur noch mal zur klarstellung. ich würde gerne die Antwortfunktion nutzen, aber sie funktioniert auch nach mehrfachen Versuchen leider nicht. Mag an meinen Hilfsmitteln wie Braillezeile oder Sprachausgaben Jaws 2022 oder NVDA liegen. ich weiss aber nicht woran es liegt.

SechzgerFlo

Bei Taz hab ich so meine Zweifel, der hatte schon sehr ordentliche Zeiten in Liga 3, war aber immer ein Typ Schönwetter Fußballer, der immer nur funktioniert hat, wenn er gut drauf war, unabhängig vom Gefüge.

Caliskaner steht wohl vor einem Transfer in die polnische Ekstraklasa und ehrlicherweise, wüsste ich auch nicht ganz was der bei uns gesucht hätte. Dafür ist er a) der falsche Spielertyp (kein so klassischer 9er) und b) sind wir definitiv zu schlecht für den Kerl. Ich könnte mir lediglich Boyd vorstellen, aber den glaub ich, haben wir verschlafen.

Last edited 3 Monate zuvor by SechzgerFlo
_Flin_

Weiss net, wie Ihr auf die Idee kommt, 1860 sei auf der 10 gut besetzt.

Richtig ist, dass wir Spieler haben, die da spielen. Zejnullahu ist nach 60 Minuten platt und hat gegen gute Gegner noch nie einen Eindruck hinterlassen. Und Vrenezi… hat in der Mitte ehrlich gesagt nichts verloren. Weil er zu sehr auf den Ball an seinem Fuss anstatt auf seine Mitspieler achtet.

Wenn es eine Position gibt, die verstärkt werden muss, dann wohl die. Wobei ein Stürmer, der Tore schiesst, auch gut wäre. 29 Einsätze 3 Treffer klingt allerdings nicht danach.

Last edited 3 Monate zuvor by _Flin_
Vorstopper

Vrenezi hat seine besten Tage als Spieler hinter sich. Bemüht, aber teilweise nicht tauglich für die dritte Liga.

anteater

Ist denn schon wieder Geld für Verstärkungen da?

andreas de Biasio

an welche Spieler würdest du denken? Posicelli

Tini

Warum antwortest du dem User nicht direkt unter seinem Kommentar?

andreas de Biasio

im winter sich zu verstärken ist schwer, wenn man dennoch Spieler holen wollen würde,, weil der Kader noch den ein oder anderen vertragen könnte, dannwären das zwei Namen, wenn machtbar, mit denen man sich durchaus beschäftigen könnte, finde ich.

Posicelli

Das sind doch beide keine Verstärkung für uns. Das ist keine Qualität die uns sofort helfen kann.
Das ist doch auch nur Resterampe.

Last edited 3 Monate zuvor by Posicelli
Steffen Lobmeier

Ist momentan nicht jeder Stürmer, der ansatzweise weiß, wo das Tor steht, eine Verbesserung gegenüber des Status Quo?

Posicelli

Die, die wir haben sind auch nicht schlechter als die beiden Kandidaten. Da wird nur der Kader aufgebläht.

age

So pauschal würd ich das nicht sagen. Das Spiel wäre auf alle Fälle variantenreicher und bzgl. aufgeblähten Kader?
Es gibt bereits einen Abgang und viell. auch mehr? 😉

Posicelli

Mit Tallig geht einer dem ich mehr zutraue als den beiden genannten.
Es geht hier in erster Linie um einen Knippse der für uns Tore schießt und nicht um Varianten im Spiel.

age

Hä, Tallig war doch zuletzt vereinslos.
War aber einer mit Licht und Schatten und konnte sich bei Sechzig irgendwie nie entscheidend durchsetzen.

Posicelli

Ja, er war vereinslos weil er für uns nicht gut genug war. Für den Tabellenführer reicht sein Können.
In unserem Kader stehen zur Zeit einige Spieler die keinen deut besser sind als Tallig. Ein junger Spieler wie Tallig hat immer mal einen schlechten Tag, da braucht es auch mal Geduld.

Posicelli

Stimmt!

Dennis M.

Sehe ich ähnlich. Die Klasse eines Terrence Boyd sollte geholt werden. Der will wohl in der Nähe von Heidelberg bleiben weshalb es bei ihm womöglich schwer wird. Caliskaner kann man sich tatsächlich überlegen. Taz braucht es nicht meiner Meinung nach.

Posicelli

Bei Boyd waren wir zu spät dran, leider.
Aber so einen erfahrenen Mann braucht es.

Dennis M.

Jap. Ginczek zu Duisburg. Der ist etwas verletzungsanfällig. Aber diese Kategorie muss geholt werden.

Steffen Lobmeier

Was wäre an dem außer der Erfahrung jetzt besser als bei Caliskaner?

Dennis M.

Ginczek kennt in Deutschland glaube nahezu jeder, der mit Fußball was am Hut hat, Caliskaner wohl eher weniger. Ginczek war beim VfB in der Bundesliga, bei Wolfsburg und kommt von Fortuna Düsseldorf, die jetzt auch um den Aufstieg mitspielen. Sein Tor am 1. Spieltag gegen hertha hat er sauber gemacht zB. Von Caliskaner sehe ich diese Saison bei Braunschweig gar nichts. Der hatte eine oder 2 gute Saisons in Regensburg. Das sind schon Unterschiede, wenn man die Vita betrachtet. Großer Nachteil wie gesagt: Zu verletzungsanfällig.

Benjisson

Hasi und Co gefällt die Resterampe ziemlich gut.

Vorstopper

Da kommen sie ja selber her. Obwohl den Saki würde niemand in die Resterampe stellen, das wäre ja Geschäftsschädigend.

andreas de Biasio

beide Spieler fände ich gut. mal sehen.