Am Freitag war es endlich soweit, der TSV 1860 München konnte mit Christian Werner einen Geschäftsführer Sport präsentieren. Ruhig ist es bei den Löwen deswegen noch lange nicht geworden – im Gegenteil. Die Personalentscheidung erhitzt die Gemüter und sorgt für weitere Schlagzeilen. Zum Start in eine neue Woche gibt es allerdings nicht nur dieses Thema in der Ãœbersicht, auch das Transferkarussell nimmt langsam an Fahrt auf.

Diskussionen um Christian Werner und Pressemitteilungen

Gemeinsamkeit gibt es beim TSV 1860 München nicht – das wurde den Löwenfans am vergangenen Wochenende wieder einmal deutlich vor Augen geführt. Grund hierfür war die Bestellung von Christian Werner als Geschäftsführer Sport. Das Präsidium sorgte mit 50+1 für diese Personalentscheidung, kommunizierte nach außen hin allerdings zunächst so, als seien sich beide Gesellschafter einig geworden. Dass dies nicht der Fall war, wurde schon wenig später klar. Die Pressemitteilung wurde korrigiert und Vize-Präsident Heinz Schmidt erhielt eine Abmahnung. Mittlerweile hat der Mitgesellschafter HAM nun doch dem neuen Geschäftsführer sein Vertrauen ausgesprochen.

Die erste Aufgabe von Christian Werner dürfte sein einen neuen Trainer zu verpflichten. Möglicherweise dauert es gar nicht mehr lange, bis die Löwen einen Nachfolger für Maurizio Jacobacci präsentieren können.

Testspiel und Fantalk am Mittwoch

Ob der neue Übungsleiter bereits am Mittwoch beim Testspiel gegen die WSG Tirol an der Seitenlinie stehen wird, bleibt abzuwarten. Anpfiff gegen die Österreicher ist um 14:00 Uhr, gespielt wird auf dem Kunstrasen (Platz 2). Im Anschluss findet dann der nächste Fantalk in der Sechzger Alm statt. Anwesend wird dabei unter anderem die gesamte Mannschaft sein.

Löwenfans blicken pessimistisch auf das Restprogramm

Viel Positives gibt es aktuell rund um den TSV 1860 nicht. Das merkte man auch bei der letzten Umfrage auf der Homepage von sechzger.de. Ganze 39% der Teilnehmer glauben, dass die Löwen am Saisonende in die Regionalliga absteigen werden. Ein Großteil traut dem Team maximal eine Platzierung bis Rang 13 in der Tabelle zu. Nur ganz wenige – 2% – bleiben optimistisch und trauen dem TSV 1860 den Aufstieg in die 2.Bundesliga zu.

In der aktuellen Umfrage auf der Startseite geht es nun um die Bestellung von Christian Werner als Geschäftsführer Sport.

Tarsis Bonga wechselt zum Halleschen FC

Der erste Abgang in der Winter-Transferperiode steht fest. Wie am Freitagabend bekannt wurde, haben sich der TSV 1860 München und Tarsis Bonga nach einem halben Jahr auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Nur einen Tag später wiederum wurde der Offensivspieler beim Konkurrenten aus Halle vorgestellt. Bonga könnte am 18.Februar gegen seinen alten Verein zum Einsatz kommen, wenn der HFC im Grünwalder Stadion gastiert.

Gerüchte um Taz – Caliskaner verfügbar

Ein Spieler weniger – damit könnten finanzielle Mittel für einen Neuzugang bereit stehen. Als möglicher Kandidat wird gerüchteweise Berkan Taz von Waldhof Mannheim gehandelt. Der 25-Jährige befindet sich bereits auf der Suche nach einem neuen Verein und könnte womöglich bei den Löwen landen. Außerdem ist auf dem Markt mit Kaan Caliskaner ein weiterer Akteur, der schon einmal mit dem TSV 1860 München in Verbindung gebracht wurde.

Straßer wird Vierter in Adelboden

Ein gutes Ergebnis in Adelboden konnte Skilöwe Linus Straßer feiern. Nach einem durchwachsenen Start in die aktuelle Saison freut sich der 31-Jährige über Platz 4 und verpasst damit das Podium nur denkbar knapp. In den kommenden Wochen bieten sich bei den Klassikern in Wengen, Kitzbühel und Schladming die nächsten Gelegenheiten.

News aus der 3.Liga

Erik Tallig unterschreibt in Regensburg

Ex-Löwe Erik Tallig hat einen neuen Verein in der 3.Liga gefunden. Es ist der aktuelle Tabellenführer aus Regensburg. Der 23-Jährige überzeugte im Probetraining und unterschrieb zunächst bis zum kommenden Sommer.

Kevin Goden verstärkt Waldhof Mannheim

Auch ein weiterer Ex-Löwe ist zurück in der 3.Liga, wird allerdings im Gegensatz zu Tallig in der Saison 2023/24 nicht auf den TSV 1860 München treffen. Kevin Goden, aktueller Top-Scorer der Regionalliga West, schließt sich ab sofort Waldhof Mannheim an und will dabei helfen die Klasse zu halten. Er ist der erste Winter-Neuzugang beim SVW. Heiß gehandelt wird darüber hinaus ein möglicher Transfer von Terrence Boyd zu den Baracklern.

Schnappen sich die Zebras Ginczek?

Ebenfalls abstiegsbedroht ist der MSV Duisburg. Nun scheint aber ein echter Transfer-Coup bevorzustehen. Daniel Ginczek soll laut Medienberichten kurz vor einer Unterschrift bei den Meiderichern stehen. Demnach könnte er bereits gestern aus dem Trainingslager von Fortuna Düsseldorf abgereist sein und sich auf den Rückweg nach Deutschland gemacht haben. Sollte Ginczek tatsächlich in Duisburg unterschreiben, könnte er für seinen neuen Verein das erste Mal im Duell mit dem TSV 1860 München (Samstag, 20.Januar sechzger.de Liveticker) auflaufen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1860forever

Boyd und Ginzcek hätten das Kaliber, welches wir dringend brauchen. Taz und Caliscaner, mei, maximal 40:60 Chance, was wir nicht brauchen ist ein Bonga II, wir brauchen weder Bankdrücker und erst recht keinen für die Tribüne.

Joerg

Bonga war ein Missverständnis der Verpflichtungsprofis um Bauer Toni, MJ und Saki, für Halle ist er bestimmt ein Gewinn
Gebe dir Recht mit den beiden, gar keinen verpflichten ist vielleicht besser

Dennis M.

Was für gar keinen? Wir schießen kaum Tore, Zwarts ist verletzt und Lakenmacher schon lange nicht in Form. Es braucht einen Transfer ala Ginczek oder Boyd. Man will ja anscheinend 2 holen. Was wir mit Taz wollen verstehe ich nicht. Lieber einen richtigen Stürmer als 2 Wundertüten wieder.

Joerg

Es ist niemand mit “Torgarantie” auf dem Markt, leider, nur um was zu machen eventuell einen Bankdrücker zu verpichtenist auch nichts, dann setze ich lieber auf Sür, Ouro-Tagba, Kuhn und Lakenmacher

Dennis M.

Markt sondieren und evtl ein Ausleihgeschäft forcieren. Wenn Boyd zu Mannheim geht und Ginczek ohnehin beim MSV aufgeschlagen ist kann man nichts unversucht lassen und untätig sein. Das ist fahrlässig. Zumal unser Sturm so oder so nichts hergibt.

Kraiburger

Ich fahre ja gerne Auto. Leider erfüllt der letzte Gebrauchtwagen, der mir hochspurig angepriesen wurde, nicht meine Erwartungen. Jetzt ist er aktuell auch noch fahruntauglich.

Ich hab mich jetzt mal auf dem Automarkt umgesehen. Ich wollte zwei Ferraris, die sind aber aktuell nirgends verfügbar. Der Händler konnte mich dann davon überzeugen, dass der 5er-Golf, der seit 2 Monaten nicht mehr gefahren wurde, ziemlich genau das wäre, was ich suchen würde. Er war allerdings nicht bereit, sich auf 100 Euro runterhandeln zu lassen. Und mehr Geld hab ich nicht.

Gottseidank hab ich ein paar freunde, die mir aus den 1000 hochwertigen Ersatzteilen, die in meinem Keller schlummern, eine richtig gute Maschine zaubern können.

Dennis M.

Es scheint sogar Geld für 2 Neuzugänge da zu sein. Wir brauchen meiner Meinung nach aber nur einen Stürmer. Also sparst dir einen Neuzugang und holst einen richtigen Stürmer. Schafft der klamme MSV auch. Keine Ausreden, sondern liefern.

Eurasburger1860

Die KGaA hat nicht mal das Geld um ordentliche Rasenpflege zu betreiben…. Keine Ausreden, sondern liefern.

BruckLoewe

Müsste nicht eine Bonuszahlung aus Salzburg gekommen sein?Zudem das was man sich für Bonga spart.
Und vielleicht findet sich ja ein Abnehmer für Giermaldi 2.0
Für Sechzig wird Zwartz mM nicht mehr auflaufen

Eurasburger1860

Kann alles möglich sein, ich vermute, dass das sportliche Kompetenzteam zusammen mit dem Trainergenie Jacobacci schon dafür gesorgt haben, dass kein Euro mehr da ist.
Wie geschrieben, bei Sechzig diskutiert man über die Kosten von Rasenpflege, da belustigt eine Diskussion über mehrere neu Stürmer eher.

Selbst wenn Geld da ist werden die HAMpelmänner wieder alles daran setzen Lösungen zu verhindern.

Loewe2004

Und vergessen darf man dabei nicht, dass das sogenannte Trainergenie weiterhin sein Gehalt kassiert oder eine entsprechende Abfindung bekommen hat.

Dennis M.

Nochmal: Es sollen 2 Spieler geholt werden. Es braucht meiner Meinung nach aber nur einen Stürmer. Gutes Leihgeschäft und du hältst zumindest die Klasse.

Posicelli

Die Garantie für den Klassenerhalt gibt es auch bei einem guten Leihgeschäft nicht.
Die Chancen stünden besser, da geb ich dir recht.

Dennis M.

Natürlich gibt es für nichts eine Garantie. Kann auch sein, dass sich der neue Stürmer sofort verletzt im ersten Spiel oder sonst was. Ich lehne mich trotzdem weit aus dem Fenster und sage, dass es mit Antwerpen und einem Stürmer der Klasse Ginczek/Boyd vorwärts geht.

Last edited 3 Monate zuvor by Dennis M.