Technische Daten

Fußballclub Viktoria
Köln 1904 e.V.
Gründung:
22. Juni 2010 (neu)
Mitglieder:
ca. 650
Vereinsfarben: schwarz-weiß-rot
Weitere Sportarten: keine
Website der Fußball-Gesellschaft

Das letzte Mal

Dienstag, 20. April 2021
TSV 1860 – Vik. Köln 1:1
3. Liga, 33. Spieltag
Sechzgerstadion
Geisterspiel
Torschützen:
1:0 Mölders (38.)
1:1 Klingenburg (64.)

Heimbilanz gegen Viktoria Köln

2 Spiele
1 Sieg
1 Unentschieden
0 Niederlagen

Gesamtbilanz gegen Viktoria Köln

4 Spiele
1 Sieg
1 Unentschieden
2 Niederlagen

Das erste Mal

Am 2. November 2019 gab die Viktoria aus Köln erstmals ihre Visitenkarte in München Giesing ab. Die Löwen lagen nach einem sehr durchwachsenen ersten Saisondrittel auf Tabellenplatz 15, die Gäste damals noch acht Plätze besser. Sechzig hatte zuvor dreimal verloren, die Viktoria wartete, nach einem für einen Aufsteiger irgendwie typischen fulminanten Saisonstart schon fünf Spiele auf den nächsten Sieg. Das – was nach Abpfiff im Sechzgerstadion noch kaum einer wusste – letzte Spiel unter Aufstiegscoach Daniel Bierofka gewannen die Löwen verdient mit 4:2 (Torschützen: 2x Mölders, Lex und Berzel), wobei die Gäste mit Schiedsrichter und Schicksal haderten.

Prognose 2021/22

Am fünften Spieltag der laufenden Saison treffen die Löwen erstmals auf einen Gegner, den kein Trainer der Drittligakonkurrenz zu den heißen Aufstiegsanwärtern zählt. Kölns Olaf Janßen hat auf die vorsaisonale Frage nach den Plätzen eins bis drei den TSV 1860, Wehen Wiesbaden und Absteiger VfL Osnabrück benannt.
In der Vorsaison, der zweiten nach ihrem Aufstieg in die 3. Liga, gehörten die Rechtsrheinischen noch zum erweiterten Favoritenkreis. Sieben Trainer nannten sie da noch als Aufstiegskandidaten.
Die Wettbüros sehen die Viktoria ihren Quoten zufolge Mitte Mai 2022 zwischen Platz acht und 14 einlaufen.

Zum Reinhören: Das Vereinslied


Tabellenplätze der Vorsaison

3. Liga 2020/21: 1860 & Viktoria Köln

Immer wieder Viktoria

Viermal messen sich unsere Löwen in dieser Drittligasaison mit einem Team, das nach der römischen Siegesgöttin benannt ist. Heute erstmal mit dem aus Köln, am ersten Oktoberwochenende dann mit dem aus Berlin. Und viel hat nicht gefehlt, dass sogar noch eine dritte Viktoria auf dem Spielplan der 3. Liga gelandet wäre: Die aus Aschaffenburg musste im “Pre-Qualifying” der Regionalliga Bayern im Frühsommer dieses Jahres nur dem FC Schweinfurt den Vortritt für die zwei Relegationsspiele gegen Havelse überlassen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments