Ob sich Dennis Erdmann da wirklich einen Gefallen tut, indem er nach der Abmilderung seiner Strafe nun seinerseits Vorwürfe gegenüber Spielern des 1. FC Magdeburg ausspricht?

Vorwürfe von Erdmann in Richtung Magdeburg

Auf seinem Instagram-Account teilt der Earthman zumindest ordentlich aus. Besonders die Vorwürfe in Richtung der Spieler Atik und Condé könnten Erdmann noch einmal in die Bredouille bringen:

Liebe Earthman Follower, liebe Fußballfans, liebe Gesellschaft. Die Letzten Wochen waren ziemlich Kräfte raubend und haben mich und meine Familie in manchen Situationen fast verzweifeln lassen. Mein Leben als Fußballer und auch als Familienmensch, wurde auf eine harte Probe gestellt und fast zerstört. Es war die Hölle abends einzuschlafen und morgens aufzuwachen. Ich hatte das Gefühl von leere in mir, von Hilflosigkeit. Mein Auto wurde beschädigt, Briefe, Pakete mit Symbolen oder auch einfach eine Masse an Social Media Nachrichten überfluteten mich. Ich wurde als Rassist abgestempelt. Die Spieler Atik und Condè von meinem ehemals geschätzten Verein 1. FC Magdeburg, sprachen sich am Morgen vor dem Spiel am 25.8 ab, mich abends verletzten zu wollen. Da dies nicht geklappt hat, wurde mir auf Grund eines BILD Zeitungsartikel erheblich geschadet. Weder der DFB noch die Spieler vom 1.FCM konnten diese schweren Anschuldigungen vor dem Sportgericht beweisen. Der DFB schenkte den FCM Spieler glauben ohne jegliche Begründung. Der DFB drehte in der Verhandlung, die Beweislast um. Auf einmal sollte ich beweisen, dass ich diese Äußerungen nicht getätigt habe. All diese Vorkommnisse haben mich die letzten Wochen unfassbar bedrückt. Mir ist es wichtig zu sagen und auch ein letztes Mal, dass ich keine dieser Äußerungen getätigt habe. Der Kampf gegen Rassimus ist wichtig und muss geführt werden. Er sollte aber in der Form nicht ausgenutzt werden, dass an einem mündigen Menschen ein Exempel statuiert wird. Ich vermute, die Spieler vom FCM als auch der DFB haben dies getan. Auch das gestrige Spiel zeigte wie sehr die letzten Wochen an mir klebten umso stolzer bin ich auf Mannschaft, Trainer und Verein, dass ihr mir die letzten Woche so stark den Rücken frei gehalten habt. Euch gilt mein Dank, dass diese schwierige Zeit mit meinem Statement hier ein Ende nimmt. 🙏🏼 der Earthman lebt auch wenn der FCM es anders wollte ❗️

Rena Schwabl meldet sich zu Wort

Zudem postete Erdmann ein Video, wie sein Auto verunstaltet wurde und den Screenshot einer persönlichen Nachricht von Rena Schwabl, der Gattin von Unterhaching-Profi Markus Schwabl.

Instagram Dennis Erdmann Rena Schwabl
Rena Schwabl beleidigte Dennis Erdmann auf Instagram

Screenshot: Instagram Dennis Erdmann

Schreitet der DFB ein?

Einen Gefallen haben sich wohl weder Schwabl mit der Nachricht noch der Earthman mit seinem Posting getan. Bleibt abzuwarten, ob der DFB den Verteidiger des 1. FC Saarbrücken nun um eine  Stellungnahme hinsichtlich seiner Vorwürfe bittet.

Bild: TSV 1860

3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ob er (Erdmann) sich da einen Gefallen getan hat, steht für mich nicht zur Debatte. Die Beweisumkehr an sich, also dass ein Beschuldigter beweisen muss, dass er unschuldig ist, öffnet jeglicher Willkür Tür und Tor! Wo bleibt da der ehemals vielzitierte Spruch “Im Zweifel für den Angeklagten”?

Scheint es beim DFB nicht zu geben…