Nach dem Unentschieden gegen Kirschanschöring war der TSV 1860 II am heutigen Mittwochabend beim Aufsteiger SV Erlbach gefordert.

TSV 1860 II gastiert beim SV Erlbach

Einlauf Mannschaften TSV 1860 München II SV Erlbach Bayernliga Süd

Die Gastgeber waren mit einem 1:1-Unentschieden gegen Türkspor Augsburg in das Abenteuer Bayernliga gestartet. Der TSV 1860 II konnte beim 0:0 gegen Kirschanschöring ebenfalls einen Punkt erzielen. Nur wenige Tage nach dem Auftakt zur neuen Saison waren die Mannschaften in der fünften Ligaebene in einer Englischen Woche schon wieder gefordert.

Die Löwen mussten beim SV Erlbach antreten und zahlreiche Löwenfans machten sich auf den Weg, um die Mannschaft von Trainer Frank Schmöller zu unterstützen. Auch in Erlbach stand Kevin Goden beim TSV 1860 II in der Startaufstellung. Überhaupt gab es kaum Veränderungen im Vergleich zum Remis am Wochenende. Die Löwen begannen im Landkreis Ältötting spielbestimmend und hatten folglich mehr Ballbesitz. Der Aufsteiger zeigte eine sehr couragierte Leistung und kam in Halbzeit eins zu einer guten Chance. Doch ohne Tore ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Aufsteiger Erlbach bleibt ungeschlagen

Auch nach Wiederanpfiff zeigte Erlbach gegen den TSV 1860 II eine gute Leistung, doch zu einem Treffer sollte es für die Gastgeber trotz Drangphase nicht reichen. Da aber die Löwen ebenfalls ohne Torerfolg blieben, endete die Partie mit einem 0:0. Highlight des zweiten Durchgangs war da fast schon die Unterbrechung nach 72 Minuten wegen Krämpfen beim 39-jährigen (!) Keeper der Gastgeber.

Der SVE bleibt damit auch nach zwei Spielen in der Bayernliga Süd ungeschlagen. Der TSV 1860 II hat zwar noch keinen Treffer kassiert, allerdings selbst auch noch kein Tor geschossen. Die nächste Möglichkeit bietet sich dazu am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr gegen den FC Ismaning, der mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet ist. Gespielt wird wieder in Gilching.

Blick Von Der Eckfahne Ins Stadion In Erlbach Vom SV Erlbach Bayernliga Süd

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alex64

Das war ein eher müder Sommerkick, in dem Chancen rar waren und das 0:0 am Ende auch gerecht war.