Noch zwei Tage bis zum ersten Anstoß des TSV 1860 München in der dritten Liga. Nun ist auch klar, wer die Löwen auf’s Feld führen wird: Stefan Lex bleibt Kapitän der Löwen.

Köllner legt Stefan Lex als Kapitän des TSV 1860 fest

Kurz vor Saionstart legte Trainer Köllner den Mannschaftsrat und den Mannschaftskapitän fest. Stefan Lex bleibt wie letzte Saison Kapitän. Ob das bedeutet, dass Lex einen Stammplatz auf der hart umkämpften Außenbahn bekommt, ist unklar. Außerdem stellte Köllner den Mannschaftsrat aus folgenden Spielern neben Lex zusammen: Marco Hiller, Quirin Moll, Phillipp Steinhart, Semi Belkahia, Tim Rieder und Marcel Bär.

Boyamba sieht sich auf der 10

In einem Interview mit der AZ erklärt Neuzugang Josepf Boyamba, dass seine Lieblingsposition die 10 ist. Michi Köllner hat ihm wohl eher eine Rolle auf der 8 zugedacht und vorgestellt wurde der Neuzugang, der mit der Empfehlung von 14 Scorerpunkten aus Mannheim kam, als Verstärkung für die Außenbahn. Vielleicht wird Boyamba gerade seine Vilseitigkeit in der langen Saison helfen, auf seine Einätze zu kommen. Und die Löwen für die Gegner noch unberechenbarer zu machen.

Amateure in 0:0 Erlbach

Die U21 trat gestern Abend bei sommerlicher Hitze in Erlbach im Landkreis Altötting an. Der Aufsteiger erwies sich als unangenehmer Gegner und verlangte den Amas alles ab. Am Ende stand ein 0:0 für die Truppe von Frank Schmöller zu Buche. Bereits das zweite torlose Unentschieden am zweiten Spieltag. Die U17 trennte sich 2:2 von der SpVgg Unterhaching. Das ist übrigens die Mannschaft, die aktuell von Daniel Boierofka trainiert wird.

Karten für Rödelmaier erhältlich

Bereits nächsten Dienstag steht die erste Runde im Toto-Pokal für 1860 an. Tickets für Löwenfans gibt es per E-Mail an Kartenvorverkauf-SVR-1860@gmx.de. Mal schauen, wie viel Fans die Löwen nach Unterfranken begleiten. Der örtliche Sportplatz fasst 2.000 Zuschauer.

Löwenumfrage Teil III online

Die KGaA befragt uns Fans mal wieder. Sehr im Mittelpunkt stehen dabei finanzielle Fragestellungen. Hier kommt Ihr zur Umfrage, die etwa 10 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Wir empfehelen jedem die Teilnahme, damit die Verantwortlich ein möglichst gutes Meinungsbild bekommen.

Löwentag in Geroldshausen

Kurze Erinnerung: Am Sonntag steht der Löwentag in Geroldshausen (bei Wolnzach, ca. 40 Minuten nördlich von München) auf dem Programm. Ab 13h spielt unsere Damenmannschaft und 15h folgt 1860 IV jeweils gegen die Gastgeber*innen vom SV Geroldshausen. Es gibt kühles Bier, knuspriges vom Grill und einen Spieler der Profimannschaft, der Fans für Autogramme und Selfies zur Verfügung steht. Nicht verpassen!

News aus der dritten Liga

Schäffler zu Dynamo Dresden

Ex-Löwe Manuel Schäffler wird doch kein Zebra. Stattdessen schließt er sich unserem Auftaktgegner aus Dresden an. Damit untermauern die Sachsen sicher nochmal ihre Aufstiegsambitionen.

Waldhof an Leihe von Winkler interessiert

Nachdem die wohl etwas wählerische sportliche Leitung des SV Waldhof schon sieben Probespieler ohne Vertrag nach Hause schickte, möchte sie nun Marten Winkler von Hertha BSC ausleihen. Der 19-jährige Stürmer brachte es schpon auf zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga.

VfL Osnabrück verkauft Stadionnamen (nicht)

Klingt komisch, ist aber so. Die Osnabrücker fanden eine kreative Lösung, um aus ihrem Stadionnamen Kapital zu schlagen und diesen trotzdem nicht ändern zu müssen. Und das funktioniert so: Eine neu gegründete Genossenschaft erhält das Markennutzungsrecht am Stadionnamen “Bremer Brücke”. Die Mitglieder der Genossenschaft dürfen für Ihren Mitgliedsbeitrag den Namen “Bremer Brücke” nutzen. Die Genossenschaft tritt einen Teil der Einnahmen an den VfL Osnabrück ab. Im Gegenzug verpflichtet sich der VfL, den Stadionnamen nicht an Dritte zu verkaufen. Interessantes Modell!

Ãœbermorgen geht’s endlich los! Wir sind heiß! Auch wegen der Außentemperaturen, aber hauptsächlich wegen UNSERER LÖWEN!

 

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments