Etwas überraschend steht der TSV Aubstadt im Toto-Pokal Halbfinale. Auf dem Weg dorthin hat der Viertligist unter anderem einen Drittligisten aus dem Pokal geworfen.

Kantersieg in Runde 1

Der Start in die neue Pokalsaison vom TSV Aubstadt konnte sich wirklich sehen lassen. Mit einem klaren 14:0 gewann man beim Bezirksligisten FC Frankonia Thulba. In Runde 2 wartete dann die SpVgg Ansbach auf den Viertligisten, doch auch diese Hürde konnten die Aubstädter locker bewältigen. Nach Rückstand gewann man gegen den Bayernligisten mit 3:1.

Das Ergebnis schien dem TSV zu schmecken, denn auch in den folgenden beiden Runden sollte man dieses Ergebnis nach Abpfiff zugunsten der Unterfranken auf der Anzeigetafel lesen. Sogar der Spielverlauf zu Runde 2 ähnelte dem im Achtelfinale. Zunächst ging der TSV Rain/Lech im Duell der Regionalligisten in Führung, doch Aubstadt konnte ausgleichen und im weiteren Verlauf der Partie sogar weitere Treffer erzielen. Damit stand Aubstadt im Toto-Pokal Viertelfinale.

Bekanntlich traf der Regionalligist dort auf Türkgücü. Zum dritten Mal in Folge hieß es am Ende 3:1 für den TSV Aubstadt, der Verein zog in das Halbfinale ein.

Nächster Gegner von Aubstadt im Toto-Pokal: der TSV 1860

Es folgte das Traumlos für die Unterfranken. Der TSV 1860 München wurde gezogen. Am Samstag kommt es daher zum Duell zwischen den Löwen und dem Regionalligisten aus dem beschaulichen Aubstadt. Gerade einmal 708 Einwohner zählt das Dorf in Unterfranken. Anpfiff im Halbfinale ist um 14:00 Uhr in der NGN-Arena. sechzger.de ist per Liveticker vor Ort, alle Tickets sind bereits vergriffen.

Während es für die Gastgeber das Spiel des Jahres sein dürfte, wollen die Löwen mit einem Weiterkommen den Einzug in das Finale des Toto-Pokals schaffen. Dort warten entweder die Würzburger Kickers oder der FV Illertissen. Das zweite Halbfinale findet zeitgleich in Illertissen statt.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments