Anfang der Woche machte das Gerücht die Runde, dass Thomas Hitzlsperger ein Amt beim TSV 1860 München übernehmen könnte. Viele fragten sich direkt, auf welcher Position aktuell überhaupt Bedarf herrscht. Wohlmöglich könnte er den Posten von Saki Stimoniaris einnehmen.

Hitzlsperger als Ersatz für Stimoniaris beim TSV 1860?

Noch bis Ende des Monats ist Thomas Hitzlsperger beim VfB Stuttgart tätig, danach könnte es ihn zum TSV 1860 München ziehen. Der bekennende Löwe wohnt ohnehin schon in München und würde zu einem Engagement bei seinem Lieblingsverein sicher nicht nein sagen. Erste Gespräche laufen, doch in welcher Funktion der 39-Jährige in Zukunft tätig sein könnte, ist aktuell unklar.

Möglich erscheint, dass man sich an der Grünwalder Straße bereits auf eine mögliche Verurteilung von Saki Stimoniaris vorbereitet. Gegen den ehemaligen MAN-Betriebsratsvorsitzenden laufen derzeit Ermittlungen. Zuletzt war es in dieser Hinsicht ruhig geworden. Auf Nachfrage von sechzger.de teilte die zuständige Staatsanwaltschaft Ende Februar mit, dass das Ermittlungsverfahren weiterhin andauert, da “insbesondere […] zu gewährende Äußerungsfristen mehrfach pandemiebedingt verlängert werden” mussten. Zunächst einmal gilt in diesem Fall die Unschuldsvermutung, doch der Rücktritt von Stimoniaris im August 2021 mutet verdächtig an. Zuvor soll ein Informant pikante Details verraten haben, die den 50-Jährigen belastet haben. Bereits früh begannen interne Ermittlungen, die dann im weiteren Verlauf auch die Staatsanwaltschaft auf den Plan rief.

Hitzlsperger könnte die Aufgaben von Stimoniaris an der Grünwalder Straße übernehmen. Dieser ist aktuell Aufsichtsratsvorsitzender und zudem der Vertreter von Gesellschafter Hasan Ismaik in diesem Gremium. Zunächst aber einmal bleibt abzuwarten, zu welchem Ergebnis die Ermittlungen kommen. Bei den Löwen dürfte man für den Fall der Fälle allerdings bereits vorbereitet sein.

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas Steinwede

Was besseres kann den &0-igern nichtg passieren.
Stimoniaris war und ist ein Schauspieler mit einer großen Klappe.
Die Klappe ist jetzt ruhig gewordem – bei MAN ist er rausgeflogen und hat nix mehr zu sagen. Früher war er der große Zampano und hätte die MAN vielleicht gerne als Hauptsonsor bei den 60-igern installiert. Zusammen mit seinem Betriebsratsassistenten und Möchte-Gern-Doktor Martin Rabe haben die beiden nur korrupte Machenschaften an den Tag gelegt und sich persönlich zu bereichern. Zwischenzeitlich wurde ja auch bekannt, dass man den Werkschutzleiter auch hinausgemoppt hat um einen Betriebsratskollegen ZAUSINGER in Führungspositionen zu bringen. Der TSV 1860 München kann froh sein, dass er Stimoniaris los ist – ein Problem weniger!!!

age

Noch ist er AR-Vorsitzender und Sechzig hat ihn nicht los…. 😉
Bin aber bei Dir und Du hast interessante Infos von MAN!

Nichtsdestotrotz Andreas, bei 60ig braucht ma koa ig mera 😉

Zell

Ein Blogger vermeldete “Kicker meldet: Hitzlsperger führt schon Gespräche mit 1860”
Mir ist es nicht gelungen, diesen Kicker-Artikel im Internet zu finden. Ist der überhaupt erschienen oder handelt es sich um Fake News?

Dennis M.

Hat nicht nur DB24 geschrieben, sondern dazu gibt’s auch n Artikel auf sechzger.de von Stefan Kranzberg glaube ich, welcher das Thema mit dem Kicker aufgriff. Habe online aber auch nichts gefunden, der Kicker hat aber auch immer eine Printausgabe:)

selmatsv

Ganz ehrlich kann ich mir nur vorstellen, dass Thomas Hitzelsperger als Vertreter eines neuen (3ter Anteilseigner) Investors kommen könnte. Der Sohn von Jens Lehmann spielt in der 2ten. Reine Spekulation (keine Infos): Jens und Thomas haben beide in England Fußball gespielt – warum nicht als Gesichter für einen englischen Investor, der in Deutschland investieren will – entweder HI Anteile abkauft oder als 3ter Gesellschafter nach einer Kapitalerhöhung (die bei der nächsten Mitgliederversammlung beschlossen werden müsste und hierzu benötigt man ein paar Sympathieträger). Wie gesagt – reine Spekulation… – alles andere macht für mich keinen Sinn. Als reiner Aufsichtsratsvorsitzender kann der Thomas Hitzelsperger nichts operativ bewegen – welche Entscheidungen konnte Saki in den letzten Jahren bewirken (außer dass er mal 10.000 Tickets über MAN gekauft hat für irgendein Spiel)

Stefan Kranzberg

Für eine dritte Person macht ein Investment ja nur dann wirklich Sinn, wenn die HAM Anteile abgibt und somit auf ihre Mehrheit verzichtet. Das wird wohl eher nicht passieren…

juergen

Ganz technisch betrachtet, wäre das eine Position in der ich Hitzelsberger mit seinem Portfolio als ehem Fußballer und Vorstandsvorsitzender des VfB durchaus als Bereicherung sehen würde…

… solch eine Investorennähe hätte ich ihm aber nicht zugetraut

und (ich glaube) Geld zum Leben gibts da auch nicht. Aber da dürfte TH ja eh schon ausgesorgt haben.

Und zumindest in meinem Empfinden ist Saki ja schon seit Monaten abgetaucht, bzw weg…

Last edited 2 Jahre zuvor by juergen