Nach dem Deutschen Meister BR Volleys gibt nun der Pokalsieger vom Bodensee seine Visitenkarte in der Bayernwerk Sportarena ab. Am Mittwoch, den 19.10.2022, um 19:00 Uhr geht’s los und machen wir uns nichts vor: Alles andere als eine 0:3-Niederlage des TSV Haching München gegen den VfB Friedrichshafen wäre eine große Überraschung.

TSV Haching München gegen VfB Friedrichshafen

Gegen Berlin waren eine volle Halle und eine gute Stimmung mitverantwortlich für eine starke Leistung der Löwen-Volleyballer. Auch wenn sie dieses Niveau in Giesen am vergangenen Samstag nicht halten konnten (deutliches 0:3), wollen die “Local Heroes” zu Hause alles dafür tun, um an diese Leistung anzuknüpfen – zumal Zuspieler Eric Paduretu zumindest kurz wieder spielen kann.

Die Häfler haben es auch in dieser Saison nicht leicht: Da die neue Heimspielstätte, der Hangar R, noch nicht fertig ist, muss man aushilfsweise eine Messehalle bespielen. Die Champions-League findet in Neu-Ulm statt, trainiert wird in einer Schulsporthalle, die gerade frei ist – alles andere als optimal. Trotzdem hat Trainer Mark Lebedew wieder eine starke Truppe am Start. Die Mannschaft wird sich aber bestimmt noch mächtig ärgern, zum Saisonauftakt in Berlin am vergangenen Sonntag den Satzball zur 2:0-Führung vergeben zu haben. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage zu Buche…

Jüngster Spieler der Liga bei den Löwen-Volleyballern

Beim TSV Haching München könnte mit Ersatzlibero Mika Kenji Takano der jüngste Spieler der Bundesliga gegen den VfB Friedrichshafen sein Debüt feiern. Trainer Bogdan Tanase betont:

“Ein Teil unserer Strategie ist es, junge, interessierte und talentierte Spieler – möglichst aus der Region – zu fördern. Deswegen hatten wir den jungen Mika schon länger im Blick. Mika, auch wenn er erst 14 Jahre alt ist, hat großes Potential und ich denke, dass er mehr Erfahrung im Training mit einer etwas älteren Mannschaft sammeln kann und auch, indem er in der 1. Bundesliga spielt.”

Das erste Bundesligaspiel gleich gegen den Rekordmeister und -pokalsieger? Zu verlieren hat der Junge jedenfalls nichts!

Text: Alexandra Straub / Stefan von Bressensdorf / sechzger.de

4 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kuddl

Was ist das sportliche Konzept hinter TSV Haching München? Sich Spieltag für Spieltag von einem anderen Gegner abschießen zu lassen, kann es doch nicht sein. Die spielen außer Konkurrenz. Sportlich so schwach wie Haching München ist kein anderer Teilnehmer in der Bundesliga. Woran liegt das?

Kuddl

Ich nehme an, die wenigsten Bundesligaspieler leben allein vom Volleyballspielen? Viele dürften nebenher einen normalen Beruf haben oder einen Studium nachgehen.

Steffen Lobmeier

Wahrscheinlich. Mich würde es ja auch nerven, jede Woche zu verlieren.

Last edited 1 Jahr zuvor by Steffen Lobmeier