Vor dem Auswärtsspiel des TSV 1860 München am Freitag in Berlin haben die Löwen auf ihrer Homepage bereits frühzeitig die Informationen für Auswärtsfahrer veröffentlicht, unter anderem ist ein Impfzertifikat in digitaler Form zwingend erforderlich.

2G+ in Berlin: so kommt ihr ins Stadion

Über die bestehende 2G+ Regelung wurde bei sechzger.de bereits berichtet. Nun hat der TSV 1860 noch einmal übersichtlich dargestellt, wann ein Test notwendig ist und wann nicht.

Kein Test

  • Geboostert: ab dem Tag der dritten Impfung
  • Zweite Impfung vor 14 Tagen und maximal 3 Monate her
  • genesen, danach geimpft: bis 3 Monate nach Impfung
  • genesen: positiver PCR-Test vor 28 Tagen und maximal 90 Tagen her

Eintritt mit Testnachweis

  • zweite Impfung länger als 3 Monate her
  • positiver PCR-Test älter als 90 Tage und maximal 180 Tage alt

Am Stadion existiert eine Teststation. Termine können online gebucht werden. Weitere Ausnahmen wie zum Beispiel für Kinder sind der Homepage des TSV 1860 München zu entnehmen.

Viktoria – TSV 1860: Eintritt nur mit digitalem Impfzertifikat

Neben dem etwas anders ausgelegten Impfstatus gibt es noch einen Unterschied zu den Heimspielen der Löwen. Die wohl wichtigste Information ist, dass das gelbe Impfbuch in Papierform nicht akzeptiert wird. Der Impfnachweis muss digital nachweisbar sein und somit mit einem Smartphone in Berlin vorgezeichnet werden. Fans des TSV 1860 sollten also vor Antritt der Fahrt ein Impfzertifikat bei der Apotheke beschaffen, falls noch nicht geschehen.

Für Löwenfans, die mit PKW oder Bus anreisen wollen, ist zu beachten, dass am Stadion keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Busse dürfen allerdings zumindest die Fans am Stadion aussteigen lassen. Die Löwen empfehlen daher eine Anreise mit dem ÖPNV.

Im gesamten Stadionbereich gilt wie auch in München eine FFP2-Maskenpflicht. Doch noch ein Unterschied dürfte die Löwenfans endlich mal erfreuen nach den komplizierten Regelungen zu Test, Nachweis und Masken. Im Stadion wird Vollbier ausgeschenkt, die Verkaufsstände nehmen nur Bargeld an.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments