Nach der 0:3-Niederlage beim SV Waldhof Mannheim äußerten sich die beiden Trainer zu der Partie. Michael Köllner bestätigte dabei den Verdacht, dass es erneut Corona-Fälle beim TSV 1860 gibt.

Fragwürdige Schiedsrichterentscheidung

Gute Laune konnte man Michael Köllner nach Betrachtung der knapp acht Minuten wahrlich nicht attestieren. Der Trainer der Löwen wirkte obgleich der klaren Niederlage beim Waldhof bei der Pressekonferenz nach dem Spiel sichtlich angefressen. Dafür sorgten vor allem die beiden Elfmeterentscheidungen. Während der 52-Jährige den ersten Pfiff an sich zwar für vertretbar hielt, gingen der Situation zwei Fouls gegen Steinhart und Neudecker voraus. Kein Verständnis zeigte Köllner dann für die Entscheidung in der Partie. Erneut gab es Handelfmeter für Mannheim, nachdem Goden den Ball an den angelegten Arm bekam.

Auch Waldhof-Trainer Patrick Glöckner ging in seinem Eingangsstatement auf die Szene aus der 65.Minute ein. Durchaus als glücklich wertete er die Entstehung zum 2:0, für ihn war es durchaus eine natürliche Armhaltung von Goden, sodass kein strafwürdiges Verhalten vorlag. Insgesamt zeigte er sich sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Man habe nur eine Torchance der Gäste zugelassen und über 90 Minuten die nötige Gier gehabt, um das Spiel siegreich zu gestalten.

TSV 1860 muss vorerst auf Dressel, Belkahia und Moll wegen Corona verzichten

In der anschließenden Fragerunde verriet Köllner dann, warum so viele Spieler der Löwen die Reise nach Mannheim nicht hatten antreten können. Was im Spielbericht von sechzger.de bereits vermutet wurde, bewahrheitete sich leider. Mit Quirin Moll, Dennis Dressel und Semi Belkahia gibt es drei weitere Corona-Fälle beim TSV 1860. Auch Niki Lang konnte nicht zum Einsatz kommen, er sei aber “lediglich krank”. Für einen Einsatz legten die Ärzte ihr Veto ein.

Die folgenden Fragen gaben dann einen Einblick in das Innenleben von Köllner. Angesprochen auf die möglichen Schlüsse, die man aus der Niederlage ziehen könne, reagierte er bereits deutlich ungehalten. Der Frust saß tief, den erhofften Punkt vor toller Kulisse im Carl-Benz-Stadion nicht erzielt zu haben. Als dann mit der letzten Frage erneut die beiden Elfmetersituationen angesprochen wurden, wies der Trainer des TSV 1860 diese nicht nur zurück, sondern leitete sie direkt in die Schiedsrichterkabine weiter. Beantworten wollte der sonst so redselige Oberpfälzer nach diesem Spiel offensichtlich am liebsten nichts mehr.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments