Sechzig um Sieben, heute mit der Frage, ob beim TSV 1860 ein Klima der Angst herrscht, was Martin Hagen über die Allianz Arena zu sagen hat und mehr.

Klima der Angst beim TSV 1860?

Podcaster Tobias Fischbeck beschrieb den Status quo beim TSV 1860 als ein “Klima der Angst”, als er beim Kino-Abend vor ausgewählten Zuschauern 1860-Aufsichtsratsvorsitzenden Sakis Stimoniaris interviewte. Hintergrund war, dass sich dieser derzeit nur noch mit Personenschutz auf Veranstaltungen des TSV 1860 traut. Die Frage ist: Stimmt das so? Herrscht das besagte “Klima der Angst” tatsächlich oder wird hier ein Szenario aufgebaut, um bestimmte Fangruppen in eine Ecke zu drängen? Herrscht für e.V.-Fußballfunktionäre ebenfalls ein “Klima der Angst”, wenn sie zu laut in Nähe des 1860-Merchandising-Geschäftsführers den Kreditgeber Hasan Ismaik kritisieren (Anthony Power soll Augenzeugen sowie der Zeitung tz zufolge auf der Ehrentribüne Kassenwart Thomas Probst (im Mai 2016, d.Red.) tätlich angegriffen haben. “Er wollte wie ein Wilder auf Probst losgehen und musste von drei Männern zurückgehalten werden”, erklärte ein Zeuge der tz.)? Wir haben uns damit auseinandergesetzt, ob man beim TSV wirklich Personenschutz benötigt.

Martin Hagen: klare Linie zum Thema Stadion beim TSV 1860

“Wir haben in der Allianz Arena nie Einnahmen generiert.” So brachte es Bayern-FDP-Chef Martin Hagen beim Kino-Abend gegenüber Tobias Fischbeck auf den Punkt. Trotz mehrfacher Unterbrechungen durch den Moderator des Abends überzeugte er mit faktenbasierten Aussagen. Er stellte klar: das Grünwalder Stadion ist derzeit alternativlos. Zudem sei das Stadion auf Giesings Höhen rentabel. Gewinne würden zwar zu wenig erzielt, jedoch habe man in der Allianz Arena – in der zweiten Liga wohlgemerkt – jährlich viel Geld verbrannt. “Wenn einer kommt, der sagt: ich bau ein Stadion und dann könnt ihr des wirtschaftlich betreiben, super, gern, aber momentan ist es ja nicht da.” betonte Hagen und stellte damit auch klar, kein “Stadiondogmatiker” des Standorts Giesing zu sein.

Mögliche Neuzugänge für den TSV 1860 – Teil 2

Nachdem wir Euch bereits im ersten Teil mögliche Neuzugänge des TSV 1860 zur Saison 23/24 im zentralen Mittelfeld vorgestellt hatten, wurde es gestern noch einen Tick offensiver. Wer könnte die Löwen auf den Flügelpositionen oder im Sturm verstärken? Zimmerschied, Nollenberger, Wagner, Maier, Blum, usw. die Liste ist lang. Unser TAKTIKTAFEL-Experte Bernd hat sich für euch detailliert mit möglichen Verstärkungen für die kommende Spielzeit auseinandergesetzt – quasi Bernd’s Longlist. Hier erfahrt ihr mehr.

Löwenrunde: Jacobacci wünscht sich Sieg zum Abschluss

1860-Coach Maurizio Jacobacci will am letzten Spieltag der Dritten Liga gegen Absteiger FSV Zwickau (Samstag, 13:30 Uhr, Sechzger.de-Liveticker) drei Punkte einfahren. Einen versöhnlichen Saisonabschluss gefährdeten aber “einige personelle Probleme”. Es werde “schwer, einen 20 Mann Kader zu stellen”, wie der Schweizer ergänzte. Über mögliche Ziele für die Saison 2024/25 wollte der Coach aber noch nicht sprechen. Einen Appell richtete er an die Fans: “Bitte bleibt uns treu und unterstützt die Mannschaft weiterhin so wie bisher”.

Der Fahrplan für’s Wochenende

Die Mannschaften des TSV 1860 sind auch am Wochenende wieder rege im Einsatz. Am Samstag um 17 Uhr könnte der Dritten des TSV München von 1860 der Aufstieg gelingen. 22 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 116:34. Der TSV 1860 III weist vor dem letzten Spieltag der Kreisklasse Gruppe 4 eine beeindruckende Bilanz auf. Dennoch ist das Team von Trainer Lulzim Kuqi noch nicht durch und benötigt am 26. Spieltag noch einmal drei Punkte, um direkt aufzusteigen.

Alle Partien im Überblick:

Freitag, 26.05.

18.30 Uhr: U10 – FC Wacker München U11 -:-
19.45 Uhr: TSV Waldtrudering – Senioren B -:-
20.00 Uhr: Senioren A – SC München -:-

Samstag, 27.05.

13.00 Uhr: U21 – VfR Garching -:- (Trainingsgelände Grünwalder Straße)
13.30 Uhr: FSV Zwickau – Profis -:-
15.00 Uhr: U16 – SpVgg Greuther Fürth -:-
17.00 Uhr: Dritte – SC München -:-

Die U15 startet als Titelverteidiger in den Pfingstcup (SA bis MO) im niedersächsischen Hollage.

Die älteren Jahrgänge der D- und E-Junioren treten beim Cordial Cup in den Kitzbüheler Alpen / Wilder Kaiser an.

Die U11 trifft in ihrer Vorrundengruppe auf den 1.FC Erlensee, den FC Wacker Innsbruck, den SV Brixen und Borussia Dortmund.

Auf die U13 warten in der Vorrunde der SV Weingarten, der VfB Fallersleben, der FC Augsburg, die Old Boys Basel und eine Auswahl des Tiroler Fußball-Verbandes.

Die U12 trifft beim Turnier in Karlsfeld u.a. auf den FC Eintracht Bamberg (U13) und die JFG Straubinger Land (U13).

Auch die U9 ist schon wieder im Einsatz und tritt beim Leistungsvergleich des SV Olympiadorf Concordia an.

Sonntag, 28.05.

09.30 Uhr: U9 – Stuttgarter Kickers -:-
15.00 Uhr: Vierte – FC Anadolu Bayern -:-

 

4 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments