Am Samstag wartet auf den TSV 1860 München das vierte Saisonspiel in der 3. Liga beim SC Verl. Dabei muss Coach Michael Köllner auf drei wichtige Spieler verzichten. Neben Marcel Bär und Semi Belkahia fällt nun auch Philipp Steinhart verletzungsbedingt aus. Wie berichtet wird Steinhart nach seiner Verletzung aus dem Heimspiel gegen den SV Meppen mehrere Wochen fehlen. Köllner sucht bereits nach Lösungen:

“Wir müssen schauen, wie wir Steinhart ersetzen. Das tut uns extrem weh. Es gibt viele Überlegungen dazu. Wir brauchen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Mannschaft macht einen erholten Eindruck. Wir sind aktuell richtig gut unterwegs.”

Doch es gibt auch gute Nachrichten. Yannick Deichmann, der gegen Meppen aufgrund von Magenproblemen gefehlt hatte, meldete sich wieder fit und stand bereits heute wieder auf dem Trainingsplatz. Auch Fabian Greilinger nahm an der Trainingseinheit der Löwen teil, ob er nach seiner Bauchmuskelverletzung jedoch in Verl schon wieder auf dem Platz stehen wird, muss sich erst zeigen.

Auch wenn die Löwen als Tabellenführer nach Verl, beziehungsweise Paderborn reisen, wo die Partie ausgetragen wird, warnt Köllner davon, die Hausherren auf die leichte Schulter zu nehmen:

“Verl verkörpert seine Idee von der ersten bis zur letzten Minute. Bei Verl bist du fußballerisch gut ausgebildet. Das ist eine tolle Mannschaft mit starken Spielern und einem starken Keeper.”

Zudem erwartet Köllner einen hochmotivierten Gegner und sagte im Rahmen der Löwenrunde vor dem Spiel:

“Verl ist scheinbar schlecht gestartet. Sie hatten ein brutales Auftaktprogramm. In den Spielen waren sie aber nicht schlechter. Wir müssen uns auf einen heißen Ritt einstellen. Es wird wichtig, kompakt zu stehen. Wir wollen unseren Topstart ausbauen. Durch die englischen Wochen haben wir aktuell eine enge Taktung.”

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments