Am Dienstag erzielte Fynn Lakenmacher seine ersten beiden Pflichtspieltore für den TSV 1860 und schwärmte anschließend von einem “Weltklasse-Gefühl”. Für seinen Auftritt erhielt der 22-jährige Lakenmacher vom kicker die Note 1,5 und wurde in die “Elf des Tages” berufen. Mit Leandro Morgalla, Jesper Verlaat, Christopher Lannert und Martin Kobylanski wurden zwei weitere Löwen für die Spieltagsauswahl nominiert.

Fynn Lakenmacher “Spieler des Tages” im kicker

Bereits in Dresden hatte der kicker die Leistung von Lakenmacher als “gut” erachtet und ihn folgerichtig mit der Note 2,0 bedacht. Der Doppelpack gegen den SV Meppen bescherte dem Stürmer nun die erstmalige Nominierung für die “Elf des Tages”. Als besonderes Zuckerl zeichnete das Sportmagazin den 1860-Neuzugang auch als “Spieler des Tages” aus.

“Schon sein Volley-Steckpass auf Martin Kobylanski war ein Hingucker (28.) – aber noch gar nichts gegen das, was Fynn Lakenmacher (22) in der zweiten Halbzeit gegen Meppen (4:0) folgen ließ: beim 2:0 den Ball selbst mit der Brust passgenau vorgelegt und mit Wucht in den Winkel geknallt, kurz darauf formvollendet abgestaubt.

Die 1860-Fans spendeten Sonderbeifall, als Trainer Michael Köllner den Doppelpacker kurz vor Schluss vom Feld holte. Ein neuer Löwen-Liebling ist geboren.”

Vier weitere Löwen nominiert

Auch Verteidiger Leandro Morgalla ist erstmals vertreten – und das völlig zurecht. Wie abgeklärt der 17-Jährige in der Innenverteidigung abräumte und immer wieder das Spiel nach vorne ankurbelte, war beeindruckend. Der kicker belohnte Morgallas Leistung mit der Note 1,5.

Verteidigerkollege Jesper Verlaat, nach dem Spiel gegen den VfB Oldenburg noch “Spieler des Tages” beim kicker, glänzte erneut und erhielt ebenfalls die Note 1,5.

Mit Christopher Lannert (2,5) und Martin Kobylanski (2,0) ist das Löwen-Quintett in der “Elf des Tages” komplett.

Die “Elf des Tages” im Überblick

Batz (Saarbrücken) – Kölle (Duisburg), Morgalla, Verlaat, Lannert (alle 1860) – Schröck (Ingolstadt), Wagner (Freiburg II), Röhl (Ingolstadt), Kobylanski (1860) – Testroet (Ingolstadt), Lakenmacher (1860)

Bild: CR Fotos

5 2 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelTSV 1860 am Wochenende – Saisonstart für U19 und U17
Nächster ArtikelDrei Ausfälle gegen Verl – Belkahia, Bär und Steinhart fehlen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hey Super gut! Ihr schreibt ja wirklich mal einen Artikel, in dem es rein um Fußball geht! Find ich klasse!

Da sollte wirklich schnellstmöglich der Vertrag mit Leandro Morgalla verlängert werden.Am besten gleich 3 Jahre