45 Minuten lang lief für die 3. Mannschaft der Löwen am Samstag Nachmittag alles nach Maß. Danach fand der Gegner TSV München-Ost besser ins Spiel, konnte die Niederlage aber nicht mehr vermeiden. Durch den letztendlich ungefährdeten 5:3-Sieg ist die Dritte des TSV 1860 zumindest bis morgen Tabellenführer der Kreisklasse.

Traumstart der Löwen

Nach einer guten Viertelstunde schien die Partie auf dem Sechser-Platz an der St.-Martin-Straße entschieden. Julian Schleich (6./16.) und Peter Lettenbauer (12.) hatten eine beruhigende 3:0-Führung für die Löwen herausgeschossen und spätestens als Lettenbauer in der 39. Minute den vierten Treffer folgen ließ, war die Messe gelesen.

Die Gäste wollten sich jedoch nicht abschlachten lassen und kamen mit dem Pausenpfiff durch einen Elfmeter von Philipp Tuttlies auf die Anzeigetafel. Auch der erste Treffer nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen: David Scheer verkürzte auf 4:2 (61.).

Dritte des TSV 1860 nach Heimsieg Tabellenführer

Nun aber wieder die Löwen an der Reihe und Mario Krischel stellte nur fünf Minuten später den alten Abstand wieder her. Das letzte Tor des Tages erzielte dann aber wieder der TSV München-Ost, der in Person von Gregor Heyse für den 5:3-Endstand sogte.

Durch den Heimsieg übernahm die Dritte des TSV 1860 vorläufig die Tabellenführung in der Kreisklasse. Morgen kann der FC Bosna i Hercegovina durch einen Sieg bei der SpVgg 1906 Haidhausen II wieder an den Löwen vorbeiziehen.

Vierte unterliegt knapp

Weniger erfolgreich verlief der Samstag Nachmittag für die Vierte der Löwen. Sie unterlag Tabellenführer NK Dinamo München denkbar knapp mit 0:1. Ivica Krizan sorgte in der 28. Minute für das Tor des Tages.

Der TSV 1860 IV belegt aktuell Rang 5 in seiner Kreisklassen-Gruppe – eine beachtliche Leistung des Aufsteigers!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Leroy

“Durch den letztendlich ungefährdeten 5:3-Sieg ist die Dritte des TSV 1860 zumindest bis morgen Tabellenführer der Kreisklasse.” Verstehe ich nicht: https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/114-kreisklasse-4-heliosch/02IHAFKT9G000008VS5489B4VUIHV7I0-G#tabelle Oder lese ich die Tabelle falsch? Beide Vereine 15 Spiele, davon 14 Siege und 1 Niederlage.