Alexander Schmidt war sowohl Trainer beim TSV 1860 München als auch bei Dynamo Dresden. Was liegt also näher, als den jetzigen Coach der Offenbacher Kickers nach seinem Ergebnistipp für das Auftaktmatch der neuen Saison zu befragen?

Zweitliga-Trainer in Giesing und Sachsen

Seit dem Jahr 2002 war Alexander Schmidt bei den Löwen tätig – zuerst im Jugendbereich und zur Saison 2012/13 dann als Trainer der Löwen-Amateure. Am 18. November 2012 wurde Schmidt Nachfolger von Reiner Maurer als Cheftrainer der Zweitligamannschaft des TSV 1860, nachdem dieser aufgrund mangelnden Erfolges beurlaubt worden war. Nach sechs Spieltagen der Saison 2013/14 wurde Schmidt nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Sandhausen entlassen.

Ende April 2021 übernahm Schmidt bis zum Saisonende den damals kriselnden Aufstiegsfavoriten Dynamo Dresden und führte diesen zurück in die 2. Bundesliga. Daraufhin wurde sein Vertrag verlängert, das Aus erfolgte dann jedoch im März 2022.

Alexander Schmidt tippt Dynamo Dresden – TSV 1860

Beim Duell seiner beiden ehemaligen Vereine Dynamo Dresden und TSV 1860 sieht er keins der beiden Teams im Vorteil.

“Ich tippe auf ein 1:1.
Für die Löwen wird Joseph Boyamba bei seinem Debüt treffen.
Sollte er ausfallen, machts halt der Stefan Lex.”

Damit könnten wir leben, oder?

Neue Aufgabe bei Kickers Offenbach

Neben seinen Stationen in Giesing und Dresden war Schmidt noch bei zahlreichen anderen Clubs unter Vertrag. Dazu gehören der FC Augsburg, Jahn Regensburg, die SpVgg Unterhaching, RB Salzburg, SKN St. Pölten und Türkgücü München.

Zur neuen Saison übernahm der gebürtige Augsburger die Offenbacher Kickers und soll den hessischen Traditionsverein in die 3. Liga führen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments