Sechzig um Sieben, heute mit den letzten Tickets für die DFB-Pokal-Partie 1860 gegen Dortmund, dem Boyamba-Ausfall gegen Dresden, der Stürmerfrage, Interview mit dem Teammanager des SV Rödelmeier und mehr!

Letzte Tickets für 1860 : Dortmund ab heute

Für Mitglieder des TSV München von 1860 e.V. (Mitgliedsantrag) gibt es ab heute 14 Uhr die letzten Restkarten für den DFB-Pokal-Hit gegen den BVB am Freitag, den 29. Juli um 20:45 Uhr. Viele Resttickets dürfte es nicht geben, nachdem die Dauerkarteninhaber*innen bereits bis zum vergangenen Donnerstag, den 14. Juli ihre reservierten Karten ohne Zeitdruck ordern konnten.

Neuzugang Boyamba fällt gegen Dresden aus

Sechzger.de-Leser*innen wussten es schon während der “Löwenrunde”: Neuzugang Boyamba wird gegen Dynamo Dresden am kommenden Samstag ausfallen.

Nachdem der Neuzugang von Waldhof Mannheim bereits beim Vormittagstraining am Mittwoch gefehlt hatte, stand er auch heute nicht auf dem Platz. In der Löwenrunde äußerte sich Köllner wie folgt:

“Wir haben gut gearbeitet. Bis auf Joseph Boyamba, der sich an den Adduktoren verletzt hat, haben wir alle Mann an Bord. (…) Adduktoren kann schnell gehen, kann aber auch zwei, drei Wochen dauern. Ich denke aber nicht, dass es so dramatisch ist. Die Verletzung ist für uns natürlich eine Schwächung.”

Bär oder Lakenmacher gegen Dresden in der Startelf?

Fynn Lakenmacher hat in der Saisonvorbereitung durchaus auf sich aufmerksam machen können, während Marcel Bär, Torschützenkönig der vergangenen Drittliga-Saison, noch mit einer Corona-Infektion zu kämpfen hatte. Wer wird am Samstag bei Dynamo Dresden in er Startelf stehen?

Michael Köllner erklärte in der Löwenrunde: “Dieses Geheimnis wird erst am Samstag gelüftet.”

Anfang: “wollen Spiele dominieren”

Dynamo-Trainer Markus Anfang ließ in der Presserunde vor dem Spiel gegen den TSV 1860 verlauten, wie die Ansprüche bei den Dresdnern gesteckt sind. “Wir wollen das, was wir in der Vorbereitung gespielt und trainiert haben, auf den Platz bringen. Wir wollen ein gutes Spiel machen, den Leuten zeigen, dass wir die Spiele auch dominieren können. Und ich hoffe, dass wir das, was wir in den letzten Spielen, die wir absolviert haben, abgerufen haben, am Wochenende auch auf den Platz bekommen.” Hier lest ihr alle seine Aussagen.

Interview mit Mike Seidler vom SV Rödelmaier

Der TSv 1860 trifft in der  1. Hauptrunde des Toto Pokals auf den SV Rödlmaier. Für die mitreisen Löwenfans steht also eine Reise nach Unterfranken bevor. Mike Seidler, Teammanager und Pressesprecher, war bei der Auslosung vor Ort. Er berichtet im Interview von den Vorkehrungen in der 1.000-Seelen-Gemeinde und der Vorfreude auf die Löwen. Hier geht es zum exklusiven Sechzger.de-Interview.

Senioren B des TSV 1860 verlieren in Hochbrück

In der Kreisklasse Gruppe 1 waren die Senioren B des TSV 1860 beim FC Hochbrück zu Gast. Am Ende setzten sich die Garchinger souverän mit 4:0 durch. In der Tabelle der Kreisklasse rangieren die Senioren B des TSV 1860 nach neun absolvierten Partien mit 13 Punkten auf Platz 3, der FC Hochbrück hat auf Platz 4 aus sieben Spielen 10 Punkte gesammelt.

Gestern vor 18 Jahren: TSV 1860 gewinnt Testspiel bei der SpVgg Ansbach

Heute vor 18 Jahren siegte der TSV 1860 in einem Testspiel bei der SpVgg Ansbach und ausgerechnet Francis Kioyo, für viele das Gesicht des Abstiegs aus der 1. Bundesliga, traf doppelt für die Löwen.

Tore:
0:1 Kolomaznik (7.), 0:2 Kioyo (12.), 1:2 Kabashi (16.), 1:3 Kadlubowski (24., Eigentor), 1:4 Baier (40., Elfmeter), 1:5 Kioyo (80.), 2:5 Müller (87., Elfmeter)

News aus der Dritten Liga

Corona-Ausbruch in Dresden

Dynamos Stefan Kutschke ist an Corona erkrankt und wird in der Partie gegen den TSV 1860 am kommenden Samstag womöglich fehlen. Frühestens heute kann er sich für das Spiel freitesten.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments