Was für ein erfolgreiches Wochenende für die Frauen des TSV 1860 München! Nicht nur die Löwinnen I und II konnten ihre Heimspiele gewinnen, auch die U17 setzte sich auswärts durch. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass man in der kommenden Saison auch eine U15 an den Start bringen möchte.

Erste & Zweite feiern siegen in der Liga

Die 1. Mannschaft der Löwinnen besiegte am Sonntag den SV-DJK Taufkirchen deutlich mit 6:0. Die Tabellenführerinnen gaben sich also keine Blöße und ließen den Gästen auf dem Sechser-Platz keine Chance. Für die Tore sorgten Kira Winter (9./49./59.), Sofia Endrizzi (29./56.) und Silke Dehling (45.).

Auch die Löwinnen II hatten Grund zur Freude und besiegten den FC Ottobrunn mit 2:1. Nachdem die Gäste in Führung gegangen waren, drehte der TSV 1860 die Partie durch zwei Tore (40./62.) noch zu seinen Gunsten und behauptete dadurch die Tabellenspitze in der A-Klasse.

U17 gewinnt Testspiel / Spielerinnen für U15 gesucht

Erfreuliches gibt es auch aus dem Juniorinnenbereich zu berichten. Am Samstag feierte die weibliche U17 (siehe Titelbild) einen 3:1-Testspielsieg beim Kirchheimer SC. Das nächste Ligaspiel bestreiten die Junglöwinnen erst am 07.04. beim ESV München-Freimann.

In der kommenden Saison möchte der TSV 1860 auch eine U15 in den Spielbetrieb integrieren. Zu diesem Zweck veranstalten die Löwinnen am Dienstag, den 09.04. und Mittwoch, den 17.04., jeweils von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Sportschule Oberhaching zwei Sichtungstermine, bei denen interessierte junge Fußballerinnen vorspielen können.

Anmeldungen für die beiden Termine sind unter folgendem Link möglich: ANMELDUNG

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments