Nachdem die Löwinnen bereits mit zwei Erwachsenenteams und einer U17 am Spielbetrieb teilnehmen, soll zur neuen Saison auch ein U15 folgen. Zu diesem Zweck veranstaltet der TSV 1860 im April zwei Sichtungstermine, bei denen junge Spielerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 ihr Talent unter Beweis stellen können.

Erfolgreiche U17 des TSV 1860 München e.V.

Eine weibliche C-Jugend ist der nächste logische Schritt, um den Frauenfußball beim TSV 1860 zu etablieren. Das bestätigt auch Abteilungsleiterin Veronika Seemann:

“Wir haben ja schon lang gesagt, dass wir ein nachhaltiges Projekt haben möchten. Der Unterbau mit der Jugend ist für uns dafür enorm wichtig.”

Nach dem tollen Start mit der U17, die in ihrer Premierensaison derzeit auf Platz 2 liegt, durch einen Sieg im Nachholspiel jedoch an die Spitze springen kann, steht nun der Aufbau einer U15 auf dem Programm.

Sichtungstermine für neue Löwinnen U15

Zu diesem Zweck veranstaltet der TSV 1860 am Dienstag, den 09.04. und Mittwoch, den 17.04., jeweils von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Sportschule Oberhaching zwei Sichtungstermine, bei denen interessierte junge Fußballerinnen vorspielen können.

Anmeldungen für die beiden Termine sind unter folgendem Link möglich: ANMELDUNG

Wir wünschen den Löwinnen viel Glück und hoffen, dass sich möglichst viele talentierte Mädels melden werden, die für Sechzig spielen wollen!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments