Am gestrigen Dienstag saßen die Moderatoren von MAGENTA Sport wieder beisammen und haben die aktuelle Lage in der 3. Liga nach dem zweiten Spieltag diskutiert. Herausgekommen ist eine neue Folge des AUDIOBEWEIS.

Folge 72 “Et Küc wie et Küc”

Als Ersatz für den diesmal verhinderten Thomas Wagner begrüßt die Runde den Kollegen Alexander Kunz. Nicht zuletzt aufgrund eigener Stadion-Einsätze der Protagonisten geht es in der guten Dreiviertelstunde speziell um die Spiele in Saarbrücken (gegen Osnabrück), in Meppen (gegen den FCK) und in Braunschweig (gegen den aktuellen Tabellenführer und Aufsteiger Viktoria Berlin). Für den TSV 1860 München gibt es ein Lob: Die Mannschaft von Michael Köllner wird als “der einzige Auftsiegsfavorit, der in den ersten beiden Spielen performt hat” bezeichnet. Und mit Blick auf das anstehende DFB-Pokal-Wochenende aus der Perspektive der Vereine der 3. Liga fällt noch eine bemerkenswerte Aussage über Münchens große Liebe: “Sechzig safe weiter”. Wir hätten nicht dagegen!

Wer gerne ein wenig über unseren eigenen Löwen-Tellerrand hinausblickt und sich über Geschichten rund um die 3. Liga informieren will, dem ist auch die aktuelle Folge des AUDIOBEWEIS hiermit ans Herz gelegt.

Über den AUDIOBEWEIS

Wenn man Podcasts riechen könnte…würde dieser hier nach Bratwurst riechen. Nach frisch gemähter Wiese, nach Holzbänken und Pferdesalbe, nach Pausentee und Dauerkarte. Jede Woche Dienstag treffen sich die langjährigen Moderatoren Markus Höhner, Thomas Wagner und Tobi Schäfer in der Kölner Kultkneipe „Gottes grüne Wiese“ und sprechen über den ehrlichsten Fußball im Profigeschäft: Die 3. Liga. 

Aus erster Hand berichten sie von ihren Einsätzen in den traditionsreichsten Stadien in Deutschland: Dem Betzenberg in Kaiserslautern, dem Grünwalder in München oder dem Eintracht-Stadion in Braunschweig. Sie sprechen mit Spielern, Trainern und Managern über die kleinen und großen Geschichten, die ihr Sport dort schreibt, wo er noch er selbst sein darf. Fußball ohne Schnickschnack – aber mit jeder Menge Tradition. 

Und wenn sie mal nicht weiterwissen? Dann hilft Yannick Bakic, das wandelnde Fußball-Almanach. Der „Mann im Ohr“ sitzt seit Jahren an jedem Wochenende im Übertragungs-Wagen und füttert seine Kollegen in den Stadien mit Hintergründen, Fakten und Kuriositäten. Für Audiobeweis greift er nun selbst zum Podcast-Mikro. Also, reinhören, abonnieren und dem nahbaren Charme der 3. Liga verfallen! 

 

Den AUDIOBEWEIS empfangt Ihr auf den bekannten Plattformen, wie Spotify oder Google Podcast.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here