Einen Tag früher, als gewohnt, bereits am gestrigen Montag schaltete sich die fröhliche AUDIOBEWEIS-Runde zusammen, um über die erste Runde im DFB-Pokal zu sprechen. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei natürlich den Drittligisten im Wettberwerb zuteil. Schließlich ist es ein “3. Liga-Podcast”. Die Zuhörer dürfen sich über eine neue Folge des AUDIOBEWEIS freuen.

Folge 73 “Mein Müsli keimt”

Natürlich ist der Elfmeterkrimi der Löwen gegen Darmstadt 98 das erste Thema in Folge 73 des AUDIOBEWEIS. Gleich nach dem verbalen Aufwärmen geben die TV-Moderatoren ihre Meinung zum Weiterkommen des TSV 1860 München zum besten. In den ersten zehn Minuten der Folge wird sich darüber hinaus auch der vermeintlichen Torwartdiskussion bei Münchens große Liebe gewidmet. Dass MAGENTA- & Sport1-Moderator Thomas Wagner offen zugibt, dass er sich am Freitag Abend für das Spiel Dresden gegen Paderborn entschieden und erst zur Verlängerung nach Giesing umgeschaltet hat, werten wir mit der weiß-blauen Vereinsbrille zwar als Akt unfassbarer Ignoranz, aber üben uns in Nachsicht. Dass das Weiterkommen unserer Löwen gegen die Lilien die Herren wenig überrascht hat, nehmen wir dagegen als gutes Zeichen, was man uns auch jenseits des Löwenkosmos in dieser Saison alles zutraut…

Wer gerne ein wenig über den Löwen-Tellerrand hinausblickt und sich über Themen rund um die 3. Liga informieren will, dem ist auch die neueste Folge des AUDIOBEWEIS hiermit ans Herz gelegt.

Ãœber den AUDIOBEWEIS

Wenn man Podcasts riechen könnte…würde dieser hier nach Bratwurst riechen. Nach frisch gemähter Wiese, nach Holzbänken und Pferdesalbe, nach Pausentee und Dauerkarte. Jede Woche Dienstag treffen sich die langjährigen Moderatoren Markus Höhner, Thomas Wagner und Tobi Schäfer in der Kölner Kultkneipe „Gottes grüne Wiese“ und sprechen über den ehrlichsten Fußball im Profigeschäft: Die 3. Liga. 

Aus erster Hand berichten sie von ihren Einsätzen in den traditionsreichsten Stadien in Deutschland: Dem Betzenberg in Kaiserslautern, dem Grünwalder in München oder dem Eintracht-Stadion in Braunschweig. Sie sprechen mit Spielern, Trainern und Managern über die kleinen und großen Geschichten, die ihr Sport dort schreibt, wo er noch er selbst sein darf. Fußball ohne Schnickschnack – aber mit jeder Menge Tradition. 

Und wenn sie mal nicht weiterwissen? Dann hilft Yannick Bakic, das wandelnde Fußball-Almanach. Der „Mann im Ohr“ sitzt seit Jahren an jedem Wochenende im Übertragungs-Wagen und füttert seine Kollegen in den Stadien mit Hintergründen, Fakten und Kuriositäten. Für Audiobeweis greift er nun selbst zum Podcast-Mikro. Also, reinhören, abonnieren und dem nahbaren Charme der 3. Liga verfallen! 

 

Den AUDIOBEWEIS empfangt Ihr auf den bekannten Plattformen, wie Spotify oder Google Podcast.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments