sechzger.de hat für den Kommentarbereich des Portals eine Registrierungspflicht eingeführt.

Ein zivilisierter Kommentarbereich ist uns wichtig

Wie kürzlich erst berichtet, mussten wir einen anhaltenden Negativtrend hinsichtlich der Diskussionskultur auf unserem Kommentarbereich feststellen, den wir so nicht mehr hinnehmen wollten. Wir stehen für respektvoll geführte Gespräche, sachlich formulierte Kritik und themenbezogene Auseinandersetzung im Kommentarbereich. Zu diesem Zweck hatten wir 2022 den “Kommentar-Kodex” ins Leben gerufen. Leider hielten sich einige Kommentatoren dennoch nicht an dessen Mindeststandards.

sechzger.de führt Registrierungspflicht im Kommentarbereich ein

Nun ist es soweit: kommentieren kann ab jetzt nur noch, wer sich registriert und per E-Mail diese Registrierung bestätigt. Wir sind überzeugt, dass wir so einen Großteil von Trollen und Spammern aus dem Kommentarbereich fernhalten können. Auch haben wir nun eine bessere Handhabe, sollten strafrechtlich relevante Kommentare abgegeben werden (was in unserem Kommentarbereich zum Glück bislang die absolute Seltenheit war), um Strafverfolgungsbehörden bei der Täterermittlung besser unterstützen zu können.

Der Kommentar-Kodex gilt natürlich weiterhin.

Uns ist bewusst, dass die Einführung der Registrierungspflicht die Anzahl an Kommentaren und somit Seitenaufrufen reduziert. Jedoch sind wir nicht von klick-basierten Einnahmen abhängig, sondern finanzieren uns maßgeblich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wie ebenfalls kürzlich bereichtet, öffnen wir unser Portal für feste Werbepartner, die ihre Präsenz sensibel platziert bei sechzger.de einbetten können.

HIER KÖNNT IHR EUCH FÜR EUREN SECHZGER.DE-ACCOUNT REGISTRIEREN

Registrierungsbereich noch in der Pilotphase

Seht es uns nach, wenn noch nicht alles glattläuft – wir werden dieses neue Feature nach und nach verbessern. In Zukunft wollen wir auch einen abgeschlossenen Bereich für unsere Vereinsmitglieder gestalten. Inzwischen können auch Nicknames vergeben werden.

Ihr wünscht euch Features? Es funktioniert etwas nicht/noch nicht ganz?

Schreibt es in die Kommentare unter diesem Artikel!

4.3 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
moosham_michA

es fehlt noch sowas wie ein registrierungsbutton im menü oder auf der hauptseite

black_belt_blues

Test

Chemieloewe

Richtiger u. erforderlicher Schritt von Euch finde ich. Danke an das gesamt Sechzger.de-Team für Eure bisherige super tolle, kritische u. mutige Berichterstattung u. die sehr interessanten, sachlichen u. aufschlussreichen Beiträge.👍👌👏Macht bitte so gut weiter u. lasst Euch nicht einschüchtern, klein-u. unterkriegen…für mich ist das Sechzger.de u. auch das Löwenmagazin eine Sechzger Stimme der Wahrheit u. Vernunft – wie auch vieler Kommentatoren mit ihren Kommentaren u. Beiträgen. Gut, dass es Euch gibt u. Ihr für uns da seid u. wir zusammen für 60.👍👌

Gemeinsam für ein besseres u. erfolgreiches 60 ohne HI/HAM!
💙🦁💙#ELIL

Last edited 8 Monate zuvor by Chemieloewe
bla1860

Sehe ich das richtig, dass nun die +/- Funktion abgestellt wurde.
Ich glaube ich bin einer der ganz, ganz wenigen hier, der das irgendwie schade findet. Mir ist bewusst, dass mit der Funktion die letzten Tage hier ziemlicher Mist gemacht wurde, grundsätzlich finde ich die Funktion in sachlichen Diskussionen aber eigentlich ganz spannend, da sie Stimmungsbilder zu bestimmten Themen zeigt.

Ist aber nicht so, dass ich damit nicht leben könnte. 😉

bla1860

Der erste Satz war natürlich eine Frage.

Jan Schrader

Ich habe sie nun wieder aktiviert. Das war eine kurzzeitige Maßnahme, um die Situation regeln zu können. Aktuell ist es so eingestellt, dass nur angemeldete Nutzer für + stimmen können. Minus haben wir deaktiviert.

bla1860

Top! Danke.

Epse

Vielen Dank an die Redaktion. Jetzt sind wir mal gespannt 😉. Auf die Löwen🦁🦁🦁.

18sexy_weiss_und_blau

Servus beianand.
Da meld ich mich doch auch mal an und hoff, dass dieser Schritt dazu führt, dass das mitlesen wieder mehr Freude bereitet.
Was das gesamte sechzger.de-Team angeht: bitte unbedingt so weiter machen!
Lasst euch eure Freude und euer Engagement nicht vermisen.
Ich finde ihr leistet eine wertvolle Arbeit im- und um den Löwenkosmos herum!

Last edited 8 Monate zuvor by 18sexy_weiss_und_blau
Da Bianga

Schön dass sie da ist, die Registrierungspflicht.
Leider finde ich den Anmeldebutton auf der Startseite nicht.

Jan Schrader

Danke für den Hinweis! Wir besprechen uns bereits und bald sollte er auf der Startseite zu finden sein 🙂

Tini

Bin dabei.

1860forever

bin dabei, hoffe auf sachliche Diskussionen und Einhaltung des Kommentar-Kodex

Adabei

Wie schön, noch einer.

Joerg

Die Registrierung ist ein bissl zäh….
Passwort … Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben
Passwort….. Passwort muss mindestens einen Klein einen Großbuchstaben und eine Zahl haben……. das mit den. 8 Zeichen ist mir ja noch verständlich…. aber was geht jemanden anders an ob ich groß oder klein schreibe, naja seis drum, bitte nich als Antwort ” zu. Meiner Sicherheit”

Siggi

Das war in der Tat ein bisschen “Try and Error”. Hätte ja auch gleich da stehen können.

BruckLoewe

Klar,hätte mit dabei stehen können.Allerdings is doch überall so mindestens acht Buchstaben,klein,groß und Zahl.Manchmal sogar noch ein Satzzeichen dazu.

randpositions_loewe

Naja, du hast es noch besser gekonnt als ich. Irgendwie wollte er meinen alten Namen nicht akzeptieren. Ich gehe aber davon aus, dass eher ich etwas falsch gemacht habe, als die Technik. Sei es wie es ist. Heiß ich halt zukünftig exrandpositionsloewe

daOstl

Mein alter Name ging auch nicht mehr. Benutzername falsch stand da

alter Name geht schon, mit anderer email-Adresse

Jan Schrader

Probier es jetzt nochmal!

daOstl

Geht net oder ich check”s net, wie ich das I wieder raus nehmen kann. Aber is so au irgendwie in Ordnung. Danke euch, dass ihr euer möglichstes gebt, hier wieder für klar Schiff zu sorgen. Bitte dran bleiben, falls wieder was quer läuft 😉

Jan Schrader

Müsstest dich wenn dann neu registrieren, das sollte mit dem alten Namen nun gehen. Aber wenns so passt – auch wunderbar 🙂
Machen wir gerne und ich hoff, dass es nun erstmal ruhiger bleibt!

Wen stört das schon, wie sich die User nennen, da anonym!

Da Bianga

Gehörst jetzt keiner Randposition mehr an?

Jan Schrader

Kannst es nochmal probieren, aber ohne das “ö”

Kraiburger

Ich habe noch eine frage: ich habe gestern eine Funktion namens “Delete all my comments”.

Steht diese Funktion nur mir zur Verfügung, oder auch den Admins?

Also können die Admins die Funktion anwenden, wenn sich jemand bewusst und gezielt nur deshalb anmeldet um zu stänkern und zu provozieren und nicht an einem Austausch interessiert ist?

Jan Schrader

Ja, das können wir nutzen.

Siggi

Die Registrierung war überfällig. Das hat keinen Sinn und auch keinen Spass mehr gemacht. Auch die Bewertung war überwiegend destruktiv eingesetzt worden. Jetzt lasst uns hoffen, dass es den gewünschten Effekt bringt – und Danke an die Redaktion und die viele Mühe, die Ihr Euch gebt.

Alexander Schlegel

Na, dann hoffen wir mal, dass es jetzt wieder besser wird. Die letzten Wochen waren unerträglich. Wenn das wirklich Löwenfans gewesen sein sollen, die in letzter Zeit hier diesen Dreck gepostet haben, dann ist wirklich nur noch Fremdschämen angesagt.

Aber dann bitte, liebe Redaktion, auch wirklich durchgreifen, falls diese Hohlköpfe sich hier wieder breitmachen.

Robert von Giesing

Schade das trotz Regestrierungspflicht du deine Kommentare nicht niveauvoller verfassen kannst.

age

Es geht schon wieder los 🙁

Robert von Giesing

Dachte ich mir auch als ich den Kommentar von Alexander gelesen habe😕

Alexander Schlegel

Das wundert mich jetzt nicht, dass Du Dich angesprochen fühlst.

Robert von Giesing

Von mir aus kannst du so weiter machen. Screenshot und co schauen mit 😉

Alexander Schlegel

Mir schlottern schon die Knie … 😂

WilkinsMicawber

Hallo Alexander,

weißt du, manche deiner Kommentare nehme ich durchaus als durchdacht und reflektiert wahr – und deswegen traue ich mich auch, dir mal meine Gedanken mitzuteilen:

Warten wir mal ab, ob es noch bisschen ausartet, aber schon jetzt ist wieder ein ganzer Kommentarthread mit Hin und Her da, der komplett inhaltslos ist. Der eine sagt, dass hoffentlich gegen die Hohlköpfe durchgegriffen wird, der nächste wirft dir Niveaulosigkeit vor, dann heißt’s “Es geht schon wieder los” und du fährst fort mit “…dass du dich angesprochen fühlst…”

Merkst du was?

Ich glaube echt, dass viele deiner Kommentare hier sinnbringend und bereichernd sind. Aber dass du dich gefühlt auf jede Provokation und jeden Blubb einlässt, hilft in meinen Augen niemandem. Und dazu ergänze ich auch den Vorwurf an dich, dass du nicht irgendwelche Leute als “Hohlköpfe” bezeichnen brauchst. Braucht’s nicht!

Dabei frage ich mich nämlich, was du bezwecken möchtest? Wem hilft das? Komplett sinnbefreitem Provozieren braucht man kein Contra geben: die freut das doch, wenn sie eine Reaktion bekommen. Und wenn sie sich am Wort “Hohlköpfe” abreagieren können, sind sie noch glücklicher.

Ganz ehrlich: willst du mit Robert von Giesing diskutieren? Siehst du eine Basis für eine Diskussion? Gibt es Themen, wo du auf seine Meinung neugierig bist? Oder willst du einfach das letzte Wort haben und ihm immer ein Widerwort geben, wenn was von ihm was kommt?

In meiner Wahrnehmung ist das einfach Wasser auf die Mühlen derer, die hier für Stunk sorgen wollen. Wenn man sie ignoriert, werden sie aufhören. Reagiert man, freuen die sich über die Reaktion und schießen direkt wieder eins nach. Und kommen immer und immer wieder.

Dies so – von Löwe zu Löwe – als Einschätzung meinerseits. Vielleicht kannst du meiner Argumentation ja was abgewinnen. 🙂

Mit weiß-blauen Grüßen

Wilkins

age

hast recht – ich bin ja auch wieder drauf reingefallen – ignorieren ist der einzige Weg 😉

Alexander Schlegel

Du hast vollkommen recht. Ich werde es beherzigen … Es macht wirklich keinerlei Sinn … Das ist einfach der alte Adam in mir, obwohl andere Kopfregionen ununterbrochen funken: Lass das, das bringt doch eh nichts … Gut, dass sie das gerade bestätigt bekommen haben … 😊👍

Flexi60

Sehr gut!

Don Zapata

Grüß Gott.
Bin dabei!

ELIL

Stepanek

Ich bin auch registriert und habe so vielleicht wieder mehr Lust zu kommentieren, oder meine Einschätzungen zu den Themen einzubringen.

Kraiburger

Test

Joerg

Test II.

United Sixties

Registriert und weiter aufrichtiges Danke für Eure fairen Bemühungen und Beiträge rund um unserem so sehr geliebten T S V M ü n c h e n v o n 1 8 6 0 .
Weiter so…als BRÜDER IM Geiste unseres Fanforum 1999/2000 oder westkurve60.de ab 2009/2010 und den zahlreichen engagierten Löwen-Kräften für ein besseres Sechzig und nicht zuletzt für eine ligaunabhängige Stadionzukunft auf Giesings Höhen für die treuen Sechzgeranhänger aus allen Teilen im Freistaat.ELIL

Groeber

Mein ö habt ihr mir geklaut. Aber wenn das die Trolle eindämmt, soll es mir recht sein.

Bluemuckel

Hoffentlich hilfts wie geplant.

juergen

das ist komisch, dass im Kommentarbereich der Realname angezeigt wird und nicht der Nickname…
dafür taucht alles mit Nickname unter “neueste Kommentare” auf.

Aber bin selbst IT-ler und weiß dass das Feintuning a bissl braucht 🙂

juergen

sorry… jetzt war ich zu schnell… jetzt gibt’s nur noch Nicknames 🙂

guense

passt,
bin mit dabei