Aufsteiger TSV 1860 sorgt in der Futsal Regionalliga weiterhing für Furore. Dank eines 8:5-Auswärtssieges beim SV Darmstadt 98 belegen die Löwen nun den 2. Tabellenplatz in der dritthöchsten Spielklasse.

Futsal Regionalliga: TSV 1860 gewinnt bei den Lilien

Die Partie startete für die favorsierten Löwen nahezu perfekt. Bereits nach drei Minuten hatten Arijanit Kelmendi und Nikola Negic die Giesinger mit 0:2 in Führung gebracht. Als erneut Negic in der 13. Minute den dritten Treffer folgen ließ, schien das Match entschieden, doch plötzlich kehrte der Schlendrian beim TSV 1860 ein und die Lilien kämpften sich zurück. Vor nur 40 Zuschauern in der Bürgerparkhalle holte der SV Darmstadt 98 Tor um Tor auf und so ging es völlig überraschend (und unnötig) mit einem 3:3 in die Kabinen.

Dort schien der Trainer der Löwen die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nun dominierte der TSV das Geschehen wieder. Ben Puta traf zum 3:4 (25.), Angelo Hauk (31.), Nikola Negic (33./35.) und Vanja Vranjes schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:8, ehe die Lilien noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Nächsten Samstag Lokalderby um Platz 2

Durch den Auswärtssieg und das Nichtantreten des bisherigen Tabellenzweiten Beton Boys München beim Spitzenreiter OFC/Pars, überholten die Löwen den Lokalrivalen und belegen nun Platz 2 der Futsal Regionalliga.

Zum direkten Duell mit den Beton Boys kommt es am kommenden Samstag um 17 Uhr. Die Futsaler würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Das Match wird als Kontrastprogramm zum Adventssingen in der Sporthalle an der Knorrstraße 173 stattfinden.

Foto: Ben Wolfrum

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments