Wie mehrere Quellen im Internet übereinstimmend berichten, kehrt Tim Rieder nächste Saison an die Grünwalder Straße zurück.

Rieder kehrt zurück

Nachdem Rieder in der Saison 19/20 vom FC Ausgburg ausgeliehen wurde, konnte man sich am Ende der Leihe nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Danach zog es Rieder nach Kaiserslautern, wo er es auch nur eine Saison aushielt. In der laufenden Saison schnürte er für Türkgücü bis zur Insolvenz seine Stiefel.

Rieder erste Neuzugang für die Saison 22/23

Nun soll er Gerüchten zu Folge einen Vertrag für die kommenden Saison an der Grünwalder Straße unterschrieben haben und wäre damit der erste Neuzugang.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Wenn er wieder in die Form der Rückrunde kommt, die er bei Beginn von Köllners Trainerzeit hatte, dann ist er eine super Verstärkung. Allerdings hat er bei seinen beiden nächsten Stationen bei Lautern und TG nicht mehr so richtig performt.
Aber wenn Michael Köllner zu 100 Prozent überzeugt ist, ihn wieder hin zu bekommen, warum nicht?

Petrovic

Rieder hat sowohl in Kaiserslautern wie bei Türkgücü sportlich enttäuscht. Nehme an, dass er deshalb seine Forderungen deutlich nach unten korrigieren musste. Er bleibt allerdings eine Wundertüte. Eigentlich hat Rieder nur unter Köllner über einen längeren Zeitraum solide Leistungen geboten. Mehr aber auch nicht. Rieder war und ist kein Unterschiedsspieler, sondern an guten Tagen ein guter Dritte-Liga-Kicker. Nach dem Weggang von Salger soll er vermutlich die Rolle des erfahrenen Defensivstrategen einnehmen.

Darock

Puh, da hätte ich mir andere von Türkgücü mehr gewünscht. Wenn Rieder das Ausrufezeichen für Verstärkungen für die neue Saison ist, bekomme ich ein wenig Angst. Nicht falsch verstehen, ich mag Rieder, er passt glaube ich gut in die Mannschaft, aber um sich entscheidend zu verstärken benötigen wir 4-5 andere Kaliber. Mal sehen was unser Budget am Ende für eine Mannschaft möglich macht? 😉

Last edited 2 Jahre zuvor by Darock
Dennis M.

Wenn wir immer erst auf den letzten Drücker ein vernünftiges Budget hahen brauchen wir uns über Ziele auch nicht zu unterhalten. Rieder schön und gut, aber wir brauchen mal Spieler jetzt, die richtig den Unterschied ausmachen.

Max Angerer

Ein Mentalitätsspieler den wir gut gebrauchen können!

Petrovic

Von welcher Mentalität sprichst du? Sorry, aber Rieder hat ein Söldner-Image. Er muss sich erstmal beweisen nach seiner Rückkehr. Rieder ist 28 und 1860 sein siebter Wechsel als Profi. Der ist jedes Jahr woanders hin. Nirgends hat es richtig geklappt.

andreas de Biasio

würde mich sehr freuen.

raineranton

Ich hoffe, das Gerücht stimmt und Rieder kann bei uns in der nächsten Saison an seine Leistung vor zwei Jahren anknüpfen.

Petrovic

An guten Tagen schon. Aber eben auch nur dann. Einer der immer vorangeht und seine Mannschaft durch Sturm und Wetter führt, war er sicher nicht.