Beim Eishockey-Showtraining mit den Tölzer Löwen in der Hacker-Pschorr-Arena standen nicht nur etliche Löwen-Kicker auf dem Eis und lieferten den etwa 200 Zuschauer einige lustige Bilder und Wettkämpfe. Wir hatten dabei außerdem die Möglichkeit, kurze Interviews zu führen. In einer dreiteiligen Interview-Serie haben wir mit Trainer Argirios Giannikis, Finanz-Geschäftsführer Oliver Mueller und Keeper Marco Hiller gesprochen. Die Interviews erscheinen in den nächsten Tagen in loser Folge.

Giannikis: “Wichtig als Mannschaft zusammenzukommen”

Sechzger.de: Haben sich die Spieler auf die besondere Einheit auf dem Eis gefreut, wie war das Feedback?
AG: Wir haben mittags gemeinsam auf dem Platz trainiert. Das ist für uns eine Möglichkeit, als Team zusammen zu sein. Wir haben eine länderspielfreie Woche. Wir haben momentan sehr viele verletzte und angeschlagene Spieler, die ihr Programm abseits der Mannschaft absolvieren. Deshalb ist es für uns wichtig, auch als Team zusammenzukommen und hier regional andere Sportarten zu sehen. Die Spieler erzählen schon, dass es eine ganz andere Belastung ist, als sie es erwartet hätten. Es ist ein gelungener Tag.

Sechzger.de: Wie sehen Sie die Verletzungsgefahr?
AG: Die Verletzungsgefahr ist recht niedrig oder geht gegen Null. Wir haben gesprochen, dass es eine teilaktive Belastung ist, also hält sich das Risiko in Grenzen.

Sechzger.de: Wie geht es diese Woche weiter für die Mannschaft?
AG: Wir trainieren am Mittwoch, haben am Donnerstag ein Spiel, am Freitag wieder Training. Dann geht es zwei Tage zur Entspannung, um für die letzten acht Spiele optimal vorbereitet zu sein.

Im nächsten Teil: Oliver Mueller

Im nächsten Teil unserer kurzen Interview-Serie erfahrt ihr aus dem Gespräch mit Finanz-Geschäftsführer Oliver Mueller, welchen Bezug er zum Eishockey hat. Zum Abschluss folgt das Interview mit Stammkeeper Marco Hiller, der sich auch zur aktuellen sportlichen Situation der Löwen geäußert hat.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Interviewpartner.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments