Beim Eishockey-Showtraining mit den Tölzer Löwen in der Hacker-Pschorr-Arena standen nicht nur etliche Löwen-Kicker auf dem Eis und lieferten den etwa 200 Zuschauer einige lustige Bilder und Wettkämpfe. Wir hatten dabei außerdem die Möglichkeit kurze Interviews zu führen. In einer dreiteiligen Interview-Serie haben wir mit Trainer Argirios Giannikis, Finanz-Geschäftsführer Oliver Mueller und Keeper Marco Hiller gesprochen. Die Interviews erscheinen in den nächsten Tagen in loser Folge.

Hiller: “Willkommene Abwechslung zum Fußball”

sechzger.de: Was hältst Du von der Kooperation mit den Tölzer Löwen und weshalb stehst Du nicht auf dem Eis?

MH: Das ist eine coole Sache und witzig anzuschauen. Eishockey können nicht alle ganz so gut und es ist eine willkommene Abwechslung zum Fußball. Ich bin selbst nicht auf dem Eis dabei, weil ich noch etwas Rückenschmerzen habe. Die Länderspielpause will ich nutzen, um zu regenerieren, da wäre es nicht das Beste, aufs Eis zu gehen.

sechzger.de: Hast Du einem Bezug zum Eishockey, hast Du schon Spiele in München gesehen?

MH: Ich war einmal beim EHC im Stadion, als wir gemeinsam als Mannschaft ein Spiel besucht haben. Als Kind bin ich, als die Seen noch zugefroren sind, auch auf dem Eis rumgehüpft. Aber ich bin auch nicht der große Eishockey-Spieler.

Hiller: “Kopf freikriegen übers Wochenende”

sechzger.de: Die letzten drei Spiele sind nicht optimal gelaufen, wie bereitet ihr Euch jetzt auf den Saison-Endspurt vor?

MH: Das Testspiel in Linz ist wichtig, damit alle Spielpraxis kriegen, die zuletzt nicht so viel gespielt haben. Dann heißt es den Kopf freikriegen übers Wochenende. Und ab Montag schauen wir Richtung Freiburg. Auch wenn die Punkte in den letzten drei Spielen nicht so viele waren, es waren keine schlechten Spiele von uns.

sechzger.de: In Freiburg wartet eine schwere Aufgabe, der SC hat zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt. Was erwartet die Löwen in Freiburg?

MH: Zweite Mannschaften sind fußballerisch immer stark. Wir dürfen uns nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen und müssen voll rangehen und hart um die drei Punkte kämpfen.

“Etwas Besonderes, gegen Niki Lang zu spielen”

sechzger.de: Freust Du Dich schon besonders auf ein Wiedersehen mit Niki Lang?

MH: Sonst sehe ich ihn spätestens im Sommer wieder. (lacht) Nein, es ist schon etwas Besonderes, auch mal gegen ihn zu spielen. Aber ich denke, die drei Punkte gönnt er uns dann trotzdem.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments