Ein Tag voller spannender Nachrichten über den TSV 1860 München liegt hinter uns. Fü den größten Gesprächsstoff im Löwenkosmos sorgen sicher das Interview mit Hans Sitzberger und die Bekanntgabe von VR-Kandidaten des Bündnis Zukunft, das damit wohl die Katze über seine wahren Absichten aus dem Sack gelassen hat. Sechzger.de fasst die Nachrichten des gestrigen Tages nochmals kurz für Euch zusammen.

Sitzberger legt mit AZ-Interview nach

Das Verhältnis zwischen Ex-Vize Hans Sitzberger und Präsident Robert Reisinger scheint irreparabel zerstört. In einem AZ-Interview erhebt Sitzberger erneut schwere Vorwürfe gegen Reisinger und den VR.  Sitzberger sei von Kommunikation ausgeschlossen gewesen, von Reisinger gemobbt worden und dessen Verhalten durch den VR gedeckt worden. Auch bei der Entlastung des Aufsichtsrats der KGaA beharrt Sitzberger auf seiner Sichtweise entgegen einem notariell angefertigten Sitzungsprotokoll. Ob der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Interviews, der mit Bekanntgabe von Exponenten des Bündnis Zukunft als VR-Kandidaten zusammenfällt, Zufall ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Bündnis Zukunft lässt die Katze aus dem Sack

Nach zwei Internetveranstaltungen, die weitestgehend allgemeine bekannte Fakten rund um die Probleme der TSV 1860 München KGaA breit traten, wird nun so langsam klar, worum es dem Bündnis geht. Drei prominente Vertreter des Bündnisses werden sich im Rahmen der nächsten MV als Verwaltungsrat zur Wahl stellen. Die sind Martin Gräfer, Chef des Hauptsponsors “die Bayerische”, Klaus Lutz, Chef der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern sowie Alexander Hoffmann, Unternehmer aus Garmisch. Das Bündnis Zukunft lässt also die Katze aus dem Sack, nachdem bis dato immer bestritten wurde, “politische” Ambitionen im e.V. zu verfolgen. Auf der Website des Bündnisses steht zu lesen:

Sind Sie die Opposition für die nächsten Wahlen? Werden Personen aus dem Bündnis bei den nächsten Wahlen kandidieren?

Das Bündnis Zukunft 1860 ist keine Opposition. Ganz im Gegenteil. Das Bündnis Zukunft 1860 will in den bestehenden Strukturen und Prozessen Verbesserungen erreichen. Am formulierten Ziel und den definierten Arbeitsbereichen ist erkennbar, dass es ausschließlich darum geht, Inhalte voranzutreiben.

Ebenso werden persönliche Ambitionen von Bündnis Zukunft Mitgliedern verneint:

Wollen Sie den Präsidenten stürzen oder sogar die bestehenden Gremien?

Nein, es geht dem Bündnis lediglich um Inhalte, sein Handeln ist keineswegs auf Personen ausgerichtet. Das Bündnis wurde gegründet, um wichtige Themen in der notwendigen Art und Weise zu bearbeiten

Damit hat das Bündnis Zukunft also seine eigenen Aussagen ab absurdum geführt und die Katze aus dem Sack gelassen. Es liegt nun an den Kandidaten des Bündnisses, ihre Absichten klar zu formulieren. Diesmal vielleicht ohne Rolle rückwärts.

Kritik an Marco Hiller berechtigt?

In letzter Zeit kommt verstärkt Kritik an Löwen-Keeper Marco Hiller auf. Bernd Winninger hat sich das mal angesehen und die statistischen Werte von Marco Hiller im Vergleich zu den anderen Drittliga-Torwarten sowie David Richter angesehen. Wer mitdiskutieren will, sollte sich auf jeden Fall Bernds Analyse zu Gemüte führen.

Löwenausflug aufs Eis

Am Dienstagabend gingen fußball- und eishockeyspielende Löwen gemeinsam aufs Eis. Es war der erste Event der noch jungen Kooperation zwischen dem TSV 1860 München und den Tölzer Löwen. Bei fünf Spaßwettkämpfen maßen sich gemischte Teams zur Belustigung des Publikum. Die besten Impressionen von den Löwen auf dem Eis findet Ihr in unserer Bildergalerie. Videos findet auf unserem youtube-Kanal und sogar in der ARD-Mediathek.

Bamboleo sucht Barleiter

Ab April soll das Bamboleo regelmäßig an drei Tagen pro Woche geöffnet sein. Da sich die Getränke nicht von selbst servieren und kassieren, sucht der TSV 1860 ab sofort einen Barleiter mit Löwenaffinität und Gastro-Erfahrung.

News aus der dritten Liga

Kammerknecht debütiert für Sri Lanka

Mitten in der entscheidenden Phase des Aufstiegskampf verabschiedet sich der Dresdner Stammspieler Claudio Kammerknecht (dessen Mutter aus Sri Lanka stammt) ins 8.000 km entfernte Sri Lanka. Dort wird er wohl im Rahmen eins Vierländerturniers zu seinem Debüt in  Sri Lankas Nationalelf kommen. Am Dienstag wird er in Dresden zurückerwartet.

Julian Stark gegen 1860 gesperrt

Nach einem etwas unglücklichen und wohl unbeabsichtigten Ellenbogencheck sah Freiburgs Julian Stark am Samstag in Halle die rote Karte. Für sein Vergehen wurde er nun für zwei Spiele gesperrt und fehlt Freiburg II im nächsten Heimspiel gegen die Löwen. Bis dato bestritt Stark alle Spiele für sein Team.

Heimticktes für RWE-MSV nach zwei Tagen ausverkauft

Am 7. April stehen sich Rot-Weiss Essen und der MSV Duisburg im Derby gegenüber. die 16.500 Tickets für den Heimbereich sind nun nach zwei Tagen bereits vergriffen. Die Gäste aus Duisburg beginnen am Donnerstag mit den Vorverkauf. Dass die ihnen 2.500 zugeteilten Tickets über den Ladentisch gehen, ist sicher. Somit wird das ausverkauft sein.

Nach so viel Politik nun noch ein kleiner Hinweis: 1860 tritt heute Nachmittag zum Testspiel beim LASK an. Anpfiff ist um 15:00h.Wir wünschen Euch einen schönen Tag!

 

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
maiv0902

Das soll jetzt nichts persönliches sein, nur sachliche Kritik: Der Artikel ist voller Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Ich weiß ihr macht das in eurer Freizeit, aber vielleicht solltet ihr den Text nochmal durchlesen und anpassen.