Am Freitagabend empfängt der TSV 1860 München den Tabellenletzten Erzgebirge Aue. Der Zweitliga-Absteiger durchlebt turbulente Zeiten. Verstärkt wurden diesen durch die 0:1-Niederlage am vergangenen Spieltag im Sachsen-Derby gegen Zwickau. Natürlich steht auch Trainer Rost in der Schusslinie, denn eigentlich strebt Aue die Rückkehr in die Zweite Liga an. Für das Spiel gegen die Löwen gibt es eine Gnadenfrist für Timo Rost. Er soll die Mannschaft auf das Spiel im Grünwalder Stadion einstimmen. Bei einer Niederlage war es das sicherlich für Rost.

Wie lange hält die Gnadenfrist für Timo Rost?

In einer Mitteilung des FC Erzgebirge Aues, die von den Gremien des Vereins verfasst wurde, steht die Forderung, dass “von ihm und der gesamten Mannschaft [werden] Leistung und Erfolg gefordert” werden. Da hilft Timo Rost im Klartext am Freitag nur ein Sieg. Zudem gaben die Sachsen bekannt, dass man schnellstmöglich einen Geschäftsführer Sport samt Team einstellen wird.

Selbst wenn Rost am Freitag gewinnt – was wir mal nicht hoffen – werden die Zeiten in Aue für den ehemaligen Trainer der SpVgg Bayreuth nicht allzu gemütlich. So stellt sich auf jeden Fall die Frage, wie lange die Gnadenfrist für Timo Rost halten wird.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Ziemlich mieses Spiel von Aue. Entweder ich stehe zu einem Trainer oder ich lasse es gleich bleiben. Mit den Entlassungspapieren vor dem Gesicht des Trainers wedeln und das nächste Spiel als Schicksalsspiel auszurufen, ist kein guter Stil. Der arme Kerl hat doch gar keine Chance mehr. Wie soll der als “Lame Duck” jetzt noch diese Woche das Ruder herumwerfen? Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass Aue hier gewinnt, wird er bei der nächsten Gelegenheit rausgeschmissen. Mit so einer Aussage vom Präsidium im Rücken hat noch kein Trainer eine Zukunft gehabt. Ich würde an seiner Stelle von selber zurücktreten. Wird er aber nicht machen. Dazu steht ihm wohl noch zu viel Gehalt zu.

Thomas Enn

Viellicht hätte er einfach in Bayreuth bleiben sollen, wo er ja noch Vertrag hatte… Aber diese Ultimaten sind ja nichts Neues im Fußballgeschäft. Ich glaube auf jedenfalls, dass Aue morgen eine ganze harte Nuss wird.

Aschlegel

Ich weiß, dass diese Ultimaten nichts Neues sind. Aber ist Dir ein Fall bekannt, wo ein Trainer so ein Ultimatum sportlich “überlebt” hat? Zumal hier ja eigentlich noch dazu kommt, dass man sich wahrscheinlich mit einem neuen Trainer schon weitgehend handelseinig ist und man nur die Länderspielpause für den Einstieg abwartet.

Ich habe in dieser Saison von Aue zwei Halbzeiten von unterschiedlichen Begegnungen gesehen und da war es jedes Mal dasselbe: Nach dem ersten Gegentor brach man ein und bekam das große Flattern. An Köllner seine Stelle würde ich schauen, dass ich morgen von Beginn an mit Macht auf das erste Tor dränge. Sollte das relativ zeitig fallen, wird da nicht mehr so viel von Aue kommen. Da ergeben sie sich dann in ihr Schicksal. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Thomas Enn

Das letzte Spiel gegen Aue im Sechzgerstadion fand auch bei geschlossener Schneedecke statt 😉

Stepanek

Ihr rechnet ja mit echt schlechtem Wetter am Freitag. 😲 😉