Kommt er oder kommt er nicht? Sah es Mitte letzter Woche noch so aus, als würde der 29-jährige Mittelfeldspieler sogar noch ins Trainingslager nachreisen, so ist die Causa Holzhauser seit gestern um ein Kapitel reicher.

Hängepartie in der Causa Holzhauser

Etwas überraschend stand Raphael Holzhauser beim 2:3 des OH Leuven gegen KV Kortrijk sogar in der Startelf seines (Noch-?)Arbeitgebers. Aber durfte er das? Günther Gorenzels Äußerungen lassen daran Zweifel hegen, denn laut des Geschäftsführers des TSV 1860 hatten die Löwen am gestrigen Sonntag für die Partien gegen den 1. FC Kaiserslautern und ATA Arad eine offizielle Gastspielerlaubnis für Holzhauser. Die Folge: Der Mittelfeldspieler hätte nicht für den belgischen Club auflaufen dürfen.

Erweist sich dies nun vielleicht sogar als Trumpfkarte für Sechzig? Gorenzel erwägt rechtliche Schritte gegen OH Leuven und hegt die Hoffnung, dass die Belgier nun einlenken, weil sie sich womöglich schadenersatzpflichtig gemacht haben.

Gibt es einen Plan B?

Wie auch immer der Poker nun ausgeht, eins ist klar: Die Woche im Trainingslager mit den Löwen hätte Holzhauser in Sachen Teambuilding und Spielverständnis mit dem Rest der Mannschaft sehr gut getan.

Gibt es einen Plan B? Lukas Rupp war dem Vernehmen nach zu teuer, das Interesse an Rene Klingenburg und Nassim Boujellab ging nie über den Gerüchte-Status hinaus, Merveille Biankadi  entspricht wohl nicht den Vorstellungen der sportlichen Leitung und Thomas Pledl spielt derzeit beim nächsten Löwengegner Waldhof Mannheim vor.

4.8 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rainer

Hat GG seine Hausaufgaben nicht richtig erledigt?
Bitte Fehler eingestehen und nicht über rechtliche Dinge schwafeln ( ,davon hat er auch keine Ahnung)
Transferzeitraum dauert noch 22.Tage ,vielleicht finden wir noch einen guten Mitspieler für unsere Löwen ! Dem Team am Samstag wünsche ich viel Erfolg !

Herbert

Fakt ist, dass Holzhauser aktuell noch Spieler des OH Leuven ist.

Korbinian

“Hat GG seine Hausaufgaben nicht richtig erledigt?” Woher willst du das wissen, warst bei den Verhandlungen etwa dabei? Die Frage klingt einfach nur überheblich.

Aymen1860

Und das Ganze hin und her soll dazu beitragen das die Mannschaft am Wochenende top eingestellt und motiviert in die Saison startet? Ich hab da so meine Zweifel.

randpositions_loewe

Wenn ich da so die Hausfrauenpsychologie raus hole, muss das für die Gruppendynamik doch absolutes Gift sein, wenn du einer Mannschaft signalisierst, dass es unbedingt noch diesen einen Unterschiedspieler braucht um aufzusteigen. Aber was wissen wir schon.

Kraiburger

Werner Lorant hat es mal so erläutert: “Ich habe immer drei Meinungen: Eine für mich, eine für die Mannschaft und eine für die Presse!”.

Ich denke, wenn die Mannschaft gut funktioniert, dann lässt sie sich vom Boulevard jetzt nicht aus der Ruhe bringen. Andererseits ist es ja überhaupt nicht unüblich, dass sich im Winter auf dem Markt umgesehen wird. Das ist das Business – und wenn sich dadurch jemand überrascht fühlt sollte er auch seine Berufsentscheidung hinterfragen. Möglicherweise spornt es ja den ein oder anderen noch etwas an!

Darock

A rechter scheiss, des ganze 🙂

Thomas Enn

Vielleicht braucht man ja auch gar niemanden, wenn Kobylanski sich fängt und in der Form von gestern weiter spielt