Elfeinhalb Jahre lang stand Harald Cerny beim TSV 1860 München unter Vertrag und ist mit 238 Einsätzen in der Bundesliga Rekordlöwe. Aktuell arbeitet der Österreicher als Scout für den 1. FC Köln, hat jedoch noch zahlreiche Kontakte zu seinem Ex-Verein. Heute tippt er bei sechzger.de die Partie der Löwen beim Halleschen FC.

Harald Cerny tippt auf Sieg für 1860

Trotz des Negativlaufes in den letzten Monaten bleibt Harald Cerny optimistisch und traut dem TSV 1860 einen Auswärtssieg zu.

“Mein Tipp:
1:3 für die Löwen!”

Nicht zuletzt seinem Landsmann Günther Gorenzel dürfte dann ein gewaltiger Stein vom Herzen fallen…

WM-Teilnehmer 1998

Der gebürtige Wiener startete seine Karriere in der Jugend beim ASV Hinterbrühl. Über den FC Admira/Wacker landete Cerny beim FC Bayern, wo er zunächst in der 2. Mannschaft und später bei den Profis zum Einsatz kam. Nachdem er zunächst zur Admira zurückgekehrt war, wechselte der Mittelfeldspieler zum FC Tirol Innsbruck und in der Winterpause 1995/96 zum TSV 1860, wo er die Rückennummer 13 von Guido Erhard übernahm.

Insgesamt bestritt Harald Cerny bis zu seinem Karriereende im Juni 2007 satte 263 Ligaspiele für den TSV 1860. Zudem lief er 47 Mal für die österreichische Nationalmannschaft auf und nahm an der WM 1998 teil.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Oh welch sportlich wunderbare Zeit das doch war in der Bundesliga von 1995-2004
mit Cerny Flanken und all den anderen Helden. Wünsche uns so sehr, dass wir dies noch einmal erleben dürfen und uns eine Vereinsentwicklung wie bei Union Berlin möglich wird. Tippe heute 2:1 für unsere endlich hart kämpfenden Löwen in Halle.