Johann Ngounou Djayo wird heute 21 Jahre jung!

Dachau, NLZ und Jugendnationalmannschaft

Der gebürtige Dachauer begann das Fußballspielen beim TSV 1865 Dachau und wechselte im Sommer 2014 in das NLZ des TSV 1860 München, wo er ab der U14 alle Jugendmannchaften der Junglöwen durchlief. Seinen ersten Einsatz in einer Herrenmannchaft absolvierte Ngounou Djayo am 11. August 2018, als er in der Bayernligapartie der Amateure gegen den SV Pullach in der 60. Minute eingewechselt wurde. Im Oktober des selben Jahres wurde er zu einem Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen und durfte sich im Dezember bei zwei Testspielen sogar das DFB-Trikot überstreifen.

Letzte Saison mit Einsätzen bei den Profis

Im Sommer 2020 holte Michael Köllner den Hans in seinen Profikader. Nach Einsätzen in den vorsaisonalen Testspielen, bei denen er sogar sein erstes Tor für die Profis erzielte, konnte er sich auch über mehrere Einwechslungen in der 3. Liga freuen. In der laufenden Spielzeit reichte es bislang leider nur zu mehreren Kadernominierungen bei der ersten Mannschaft. Im Totopokal trug der heutige Jubilar in der 1. Runde Mitte August mit zwei Treffern maßgeblich zum ansonsten etwas ernüchternden 3:0-Erfolg beim Kreisligisten SV Birkenfeld bei. Vor der Saisonunterbrechung in der Bayernliga Süd war Johann in den letzten beiden Spielen der Löwen-Amateure am Ball.

Testet Köllner nun die Jugend?

Nachdem das Saisonziel Aufstieg in die 2. Bundesliga inzwischen in etwas größere Entfernung gerückt ist, setzt Trainer Michael Köllner – mit Blick auf die neue Saison – vielleicht verstärkt auf die Jugend in seinem Kader? Das wäre eine Chance für unser heutiges Geburtstagskind, wieder für die Löwenprofis gegen den Ball zu treten. Wir gönnen es ihm und drücken darüber hinaus die Daumen, dass Ngounou gesund bleibt und seinen Weg beim TSV 1860 München kontinuierlich weitergeht!

Ois guade, Johann!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments