Richard Neudecker wird heute 25 Jahre jung!

Geburtstag in der Quarantäne

Die Nachricht hatte für die Löwenfans durchaus Schockpotenzial: Am Tag des wegen mehrerer Corona-Ausbrüche beim Gast abgesagten Spiels gegen Waldhof Mannheim musste auch der TSV 1860 von einem solchen Fall in den eigenen Reihen berichten: Impfdurchbruch bei Richy Neudecker war am Nachmittag auf sechzger.de zu lesen. Seit diesem Tag ist unsere Nummer 31 in Quarantäne und verpasste bislang das Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken und die magische Giesinger Pokalnacht gegen Schalke 04 am Dienstag Abend. Wann unser heutiges Geburtstagskind wieder ins Trainingsgeschehen eingreifen darf und dann auch wieder im Ligabetrieb auf dem Platz steht, ist aktuell noch völlig unklar. Auf die nicht wirklich nachvollziehbare, unterschiedliche Behandlung der Coronafälle in deutschen Fußballvereinen wies unser Autor Stephan Tempel mit einem Kommentar in dieser Woche hin.

Altötting – Buchbach – München – Hamburg – Venlo – München

Geboren in Altötting verbrachte Richy seine frühe fußballerische Jugend beim TSV Buchbach, bei Wacker Burghausen und – für eine ganz kurzes Intermezzo – beim TSV Ampfing. Im Sommer 2010 landete er dann im NLZ des TSV 1860 München, dessen Mannschaften er ab der U14 alle durchlief. In der Saison 2014/15 spielte Neudecker sowohl für die Löwenamateure in der Regionalliga Bayern, als auch für die U19 in der Bundesliga. Ein Jahr darauf bestritt er die komplette Vorbereitung bereits mit den Profis unter Trainer Torsten Fröhling.

Sein Debüt gab er direkt mit einem Startelfeinsatz in der 2. DFB-Pokalhauptrunde beim 2:1-Auswärtssieg in Mainz – an seinem 19. Geburtstag! Bis zur Winterpause kamen zahlreiche weitere Einsätze auf der Position des Linksverteidigers hinzu. In der Rückrunde setze ihn dann eine Schambeinentzündung außer Gefecht. Im folgenden Sommer wechselte Neudecker zum FC St. Pauli, wo er drei Spielzeiten blieb. Nach einem einjährigen Abstecher in die niederländische Eredivisie zum VVV Venlo in der ersten Corona-Saison 2019/20, die in Holland letztlich abgebrochen wurde, fand Richy im Sommer 2020 zurück in seine fußballerische Heimat München. Zur Freude der Löwenfans!

Angebrachte Wünsche am Ehrentag 2021

Nicht zuletzt aufgrund seiner aktuellen schwierigen persönlichen Situation betonen unsere heutigen Grüße an das Löwen-Geburtstagskind ganz besonders den Gesundheitswunsch! Wir hoffen auf eine schnelles Abklingen der Symptome, eine erfolgreiche Genesung und eine möglichst baldige Rückkehr unserer Nummer 31 auf den Fußballplatz!

Happy Birthday, Richy!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments