Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, stehen vier Löwen im Kader des Bayerischen Fußballverbandes für den UEFA Regions’ Cup. Heute um 15 Uhr bestreitet die bayerische Mannschaft ihr erstes Match bei der Europameisterschaft der Amateure. Das Spiel gegen Nordmazedonien wird live bei YouTube übertragen.

Vier Löwen beim UEFA Regions’ Cup

BFV-Cheftrainer Engin Yanova berief insgesamt 18 Bayernliga-Spieler in seinen Kader. Darunter befinden sich mit Valentin Sponer, Daniel Winkler, Marco Mannhardt und Marko Zivanovic (siehe Titelbild) auch vier Spieler aus der U21 des TSV 1860.

Auf der Seite des BFV verrät der Trainer, dass er hinsichtlich des heutigen Gegner im Vorfeld quasi keinerlei Informationen sammeln konnte.

“Was uns sportlich hier in Italien erwartet, werden wir erst wirklich sehen, wenn der Ball gegen Nordmazedonien rollt. Es gibt nahezu kein Material der Gegner, um gezielte Vorbereitungen treffen zu können. Aber das macht den Reiz dieses Turnieres aus, das wissen wir aus den Vorjahren.”

Weitere Gruppengegner: England und Italien

Weitere Zwischengruppen-Gegner der bayerischen Auswahl, die bei dem Turnier Deutschland repräsentiert, sind England (Sonntag, 15 Uhr) sowie Gastgeber Italien (Mittwoch, 15 Uhr). Nur der Gruppensiegerieger erreicht das Finalturnier, bei dem 2023 der Europameister der Amateure ermittelt wird.

Wir drücken den vier Löwen und ihren Teamkollegen die Daumen!

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments