Beim FC Ingolstadt deutet sich ein großer Umbruch innerhalb der Mannschaft an. Zahlreiche Verträge werden nicht verlängert, einige Spieler laufen zukünftig für einen anderen Verein auf. Auch der Vertrag mit Stefan Kutschke wird nicht verlängert: wechselt der 33-Jährige zum TSV 1860 München?

Gerücht zu Kutschke und dem TSV 1860 seit Anfang April

Gleich 14 Spieler wird der FC Ingolstadt 04 am kommenden Woche im Rahmen des Heimspiels gegen Hansa Rostock verabschieden. Vier von ihnen kehren nach Leihe zu ihren Stammvereinen zurück. Darüber hinaus werden die Verträge mit zahlreichen Spielern nicht verlängert, die teils jahrelang für den FCI im Einsatz waren. Darunter fallen unter anderem Namen wie Marcel Gaus, Marc Stendera oder Ex-Löwe Maxi Beister. Aber auch Stefan Kutschke, der Anfang des vergangenen Monats bereits mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht wurde, erhält kein neues Arbeitspapier.

Trotz allem ist die Devise in Ingolstadt klar: man will direkt wieder in die 2.Bundesliga zurückkehren. In den kommenden Wochen dürften die Schanzer zahlreiche Neuzugänge präsentieren, denn die hinterlassenen Lücken gilt es zu füllen. Mit dem Abgang von Filip Bilbija verlässt der Toptorschütze und Topscorer die Ingolstädter – ein schwerer Schlag für den FCI.

Ob Stefan Kutschke tatsächlich bei den Löwen unterschreibt, ist unterdessen noch ungewiss. Neben dem erfahrenen Stürmer könnte auch Fynn Lakenmacher für die Löwen in der kommenden Saison auflaufen.

Anmerkung der Redaktion: In der Ursprungsfassung berichteten wir darüber, dass Stefan Kutschke am Trainingsgelände gesichtet wurde. Diese Information stellte sich im Nachhinein als Falschmeldung heraus.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Er war sicher eine Zeit lang ein guter Spieler und wusste auch sicherlich, wo das Tor stand. Jetzt hat man gerade einen sehr variablen Sturm beisammen, schwer ausrechenbar für den Gegner und liebäugelt man wieder mit so einer Art Sturmtank, der sich zudem im Herbst seiner Karriere befindet? Will mir jetzt nicht so ganz einleuchten. Bei einem entwicklungsfähigen Spieler wie Lakenmacher bin ich absolut dabei, aber bei Kutschke bin ich doch skeptisch. Außer man zielt auf eine Mannschaft, die jetzt mit aller Macht nächstes Jahr aufsteigen möchte und da alles Erfolg versprechende mit an Bord holt.

Ich bin weit weg von dem ganzen Geschehen, kann es also nur oberflächlich beurteilen, aber was ist denn eigentlich mit unserem Scouting? Kommt da nicht mal irgendwann ein tolles Talent um die Ecke, das nicht gleich auf jeden dritten Zettel auftaucht? Entweder man holt gestandene Spieler oder zieht Leute aus den eigenen Nachwuchs hoch. Die dritte Säule fehlt mir irgendwie: Mal ein tolles Talent an Land zu ziehen, das man von einem anderen Verein lotst.

Petrovic

“Die dritte Säule fehlt mir irgendwie: Mal ein tolles Talent an Land zu ziehen, das man von einem anderen Verein lotst.” Du gibst selbst eine Antwort darauf: Lakenmacher wäre so einer. Weitere werden folgen, bin ich fest davon überzeugt davon. Das vorhandene Budget zu verprassen für überteuerte Spieler, die in Ingolstadt ncht ohne Grund aussortiert wurden, wäre völlig widersinnig.

Last edited 1 Jahr zuvor by Petrovic
Petrovic

Grauenvolle Vorstellung. Der Typ passt nach Unterhaching, aber sicher nicht zum TSV 1860. Hat null Verwandten mit Köllners Art Fußball spielen zu lassen. Sicher kein Wunschspieler unseres Trainers.

Andi

Am Trainingsgelände von 1860 München????????

Petrovic

AZ hat das doch von euch abgeschrieben. Die scannen rund um die Uhr was auf sechzger.de, loewenmagazin.de und db34.com erscheint und greifen die vermeintlichen “News” ab. Kann mir übrigens gut vorstellen, dass Kutschke zum FCB II wechselt. Dort suchen sie einen alten Leithammel für ihre jugendlichen Talente. In der Regionalliga schießt er sie zur Meisterschaft und das Geld spielt keine Rolle.

Last edited 1 Jahr zuvor by Petrovic
HJoerg

Dem ist nichts hinzuzufügen