Stefan Kutschke am Trainingsgelände des TSV 1860 – diese Nachricht erreichte die Löwenfans am gestrigen Nachmittag, musste dann aber revidiert werden. Falscher Alarm in Giesing – ob der 33-Jährige tatsächlich bei den Löwen unterschreibt, bleibt fraglich. Darüber hinaus fassen wir auch die restlichen Meldungen des gestrigen Tages zusammen, die von Noch- und Ex-Ingolstädtern dominiert werden.

Neue Videos bei Youtube aus dem Grünwalder Stadion

Ein 3:0 prankte am Ende auf der Anzeigetafel. Es war ein weiterer wichtiger Heimsieg, zudem schoss sich Marcel Bär an die Spitze der Torjägerliste. Für alle, die den Samstag nicht im Grünwalder Stadion verbringen konnten, gibt es mittlerweile auf unserem Youtube-Kanal drei neue Videos.

sechzger.de Talk Folge 57: geht da noch was?

Apropos Youtube: Gleich vier Redaktionsmitglieder unterhalten sich in Nummer 57 des sechzger.de Talks über den Heimsieg der Löwen gegen den TSV Havelse. Neben dem kommenden Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Magdeburg dreht sich natürlich alles um die Frage, ob der TSV 1860 München noch eine realistische Chance auf den Aufstieg hat.

Niederlage gegen Union Berlin im Jahr 2015

Ziel ist dabei natürlich die 2.Bundesliga, Gegner in der Relegation wäre Dynamo Dresden. Gestern gab es passend dazu einen Rückblick in alte Zeiten, als der TSV 1860 ohnehin noch als Zweitligist im Einsatz war. Allerdings setzte es eine klare Heimniederlage gegen Union Berlin. Abstiegskampf war damals die Realität, am Ende spielten die Löwen in der Relegation gegen Holstein Kiel. Das Ende dürfte bekannt sein…

Umbruch in Ingolstadt: Kutschke zu den Löwen?

Zahlreiche Spieler werden den FCI verlassen und nicht in der 3.Liga für die Schanzer antreten. Unter ihnen befindet sich auch Stefan Kutschke, der bereits mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht wurde. Eine gestrige Meldung, wonach der 33-Jährige bereits am Trainingsgelände gesichtet wurde, stellte sich im Nachhinein als Falschmeldung heraus. Auch um Fynn Lakenmacher vom TSV Havelse ranken sich die Gerüchte. Ob die Löwen gleich zwei weitere Stürmer verpflichten, ist sicherlich fraglich. Für die Philosophie von Michael Köllner passender erscheint da der junge Angreifer aus Havelse. Spannend bleibt es auf dem Transfermarkt aber mit Sicherheit, denn bis zum Ligastart bleibt natürlich noch ausreichend Zeit.

News aus der 3.Liga

Oral zu Waldhof Mannheim?

Durch den Sieg gegen den MSV Duisburg hat Waldhof Mannheim die Chance auf Platz 4 am Leben erhalten. Angewiesen sind sie darauf möglicherweise aber gar nicht, schließlich stehen sie im Landespokal-Finale. In der nächsten Saison ist der Aufstieg das kommunizierte Ziel. Möglicherweise wird Patrick Glöckner dabei nicht mehr an der Seitenlinie stehen, denn offenbar ist man in Mannheim an der Verpflichtung von Tomas Oral interessiert. Der 49-Jährige trainierte zuletzt bis Juni 2021 den FC Ingolstadt 04.

Eberwein wechselt nach Dortmund

Michael Eberwein verlässt den Halleschen FC im Sommer und schließt sich Ligakonkurrent Dortmund II an. Der 26-Jährige lief schon einmal für die U23 der Schwarz-Gelben auf und unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Mit Eberwein verlässt der beste Torschütze den HFC – nach dem Verlust von Terrence Boyd ein weiterer Schlag für die Offensive.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments