Wenn wir an den 24. Mai 2023 denken, müssen wir uns vor Verwunderung fast die Augen reiben. Denn Hasan Ismaik kommt nach München. Deshalb veröffentlichen wir mit dem gebotenen Augenzwinkern nachfolgenden Text.

Nicht dabei am 24. Mai

Wer unsere Redaktion kennt, weiß, dass uns die Zukunft der Löwen gänzlich egal ist.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei der extrem limitierten Veranstaltung eines bekannten Blogs im Löwenumfeld am Sendlinger Tor nicht anwesend sein können, sehr hoch. Aber wer weiß…

Ismaik kommt…

Genug von uns, denn Großes zeichnet sich ab am Löwenhorizont!

Unfassbar, aber wahr:

Hasan Ismaik, seit dessen Einstieg vor zwölf Jahren die TSV München von 1860 KGaA eine konstante Negativkurve hingelegt hat, kommt nach München! Aber wieder einmal nicht etwa ins Stadion zu einem Fußballspiel der Löwenprofis oder etwa zur Mitgliederversammlung des anderen Gesellschafters, des TSV München von 1860 e.V.

…Meisterlöwen auch!

Nein, der Anlass seines Aufenthalts ist die seit einigen Tagen aggressiv beworbene (man möchte fast neudeutsch sagen “gehypte”) Veranstaltung, bei der sich auch einige Meisterlöwen (u.a. Petar Radenkovic) und weitere illustre Teilnehmer (Saki Stimoniaris und jemand vom Nockherberg) zeigen werden.

Seit bereits mehreren Tagen werden die hungrigen Löwenfans häppchenweise mit Meldungen zu Stargästen und weiteren “Promille-Löwen” versorgt und viele Weißblaue brennen sicherlich schon auf die Revolution, die durch diese Veranstaltung entfacht werden soll.

Ismaik trifft Fans

Nun herrscht Klarheit: Unser Mehrheitsgesellschafter kommt nach München – um direkt mit den Fans in Kontakt zu kommen. Sicherlich haben viele Leserinnen und Leser noch den letzten Besuch mit Fankontakt in Erinnerung, als Hasan Ismaik im Luxushotel Mandarin Oriental das Who is Who der Löwenfans traf.

Gedämpfte Erwartungshaltung

Bekanntermaßen waren konkrete Pläne oder gar tiefgehende Veränderungen bei 1860 nicht die Folge dieses Besuchs. Das ein oder andere Meme dazu wurde dennoch erstellt und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Also war dieses Ereignis wohl nicht ganz umsonst. Was dann diesmal vom angekündigten Besuch hängen bleibt, wird man sehen. Man bedenke hierbei aber, dass beispielsweise die Frist zur Einreichung von Satzungsänderungsanträgen für die anstehende Mitgliederversammlung des e.V. bereits abgelaufen ist.

Götterdämmerung

Wir wollen aber nicht schon wieder negativ denken und können das, was dort vorgehen wird, als nichts anderes als eine Götterdämmerung bezeichnen. Ob der Abend sich – ähnlich wie eine Wagner-Oper – in die Länge ziehen wird, bleibt abzuwarten. Der Altersdurchschnitt wird aber sicherlich ähnlich sein wie bei einer solchen Oper.

Großes wird gefeiert

Wie auch immer: Ex-Trainer Michael Köllner hatte also wohl Recht, als er sagte, dass im Mai Großes gefeiert wird. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob es ein großer Erfolg (für den Verein und die Fans, nicht kommerziell) wird oder ob am Ende wieder nur feststeht, dass früher einfach alles besser war. Und ob es für diese Erkenntnis oder ganz generell eine derart aufgeblasene Veranstaltung braucht, darf jeder Fan für sich selbst beantworten.

Wir freuen uns trotzdem, denn Nostalgie und Drama sind – genauso wie die ein oder andere Stilblüte – auf jeden Fall zu erwarten.

In diesem Sinne, wir sehen uns am 24. Mai am Sendlinger Tor und vielleicht sogar im Kino! 😉

3.4 45 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
198 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TF4Y

Ich bin sehr enttäuscht von der Größe der Location. Die möglichen Plätze sind schon arg limitiert. Die riesige schweigende Mehrheit lt. Aussage von Herrn Griss kann sich so wieder nicht zeigen. Warum wurde nicht die Olympiahalle angemietet ? Dem eV wird immer vorgeworfen mit dem Zenith, wird der Großteil der Mietglieder ausgesperrt. Jetzt wo doch großes im Mai entstehen soll, scheitert es an der Anzahl der Plätze oder ist es doch eher Misstrauen der Verantwortlichen dieses Mega-Events gegenüber der schweigenden Mehrheit der Unzufriedenen. An der Olympiahalle hätten die vielen Busse viel einfacher Platz gefunden.

Jetzt braucht es wohl ein Losverfahren für die Zigtausenden die um Einlass betteln werden.

United Sixties

Ja Olympiahalle und Besichtigung des sanierungsbedürftigen Olympiastadion für die Löwenzukunft ala HAMSaki !? Aber am Kino wird schon der richtige Film ablaufen:
„ Der den Keiner versteht „

Schubii

Ganz großes Kino hier.
Aber gut, so sehen wenigstens die paar Leser, was für unmögliche Menschen ihr hier seid…

Urloewe

Ihr hier….
Schubi, schubi noch einmal
Es war so wunderschön ….

Urloewe

Was mir nicht gefällt hier an dieser Diskussion, ist die Einteilung in schwarz und weiß.
Das ist genauso wie auf db24. Nur diejenigen die dort die schwarzen sind, werden hier weiß gesehen und umgekehrt.
Schon allein die Worte und die Sprache beweisen das: Scheichjünger, Abzocker, Stecksemmelfriedhof usw.
Damit werden Fronten absichtlich verhärtet und der Kampf zwischen Löwe und Löwe wird unerbittlich weiter geführt.

Kraiburger

In den vergangenen Monaten sind die Fronten wieder verhärtet.

Ich bin aktuell absolut ahnungslos, wie diese Situation wieder deeskaliert werden soll.

Grund für die verhärteten Fronten sind meiner Ansicht nach ausnahmslos die Provokationen von Ismaik, Griss und Power gegen den TSV 1860 München.

An eine gemeinsame Arbeit dieser Personen ist nicht zu denken, was sie auch selber so äußern.

Und es geht hier nicht um die aktuell handelnden Personen bei 1860 – auch wenn sie vom Griss gezielt attackiert werden. Sondern es geht gegen die Institution des TSV 1860 München e.v. – unseren Verein – weil diese Institution der Vorstellung des Clubs widerspricht, den Ismaik glaubt gekauft zu haben.

Es geht um die Frage, wem 1860 München gehört: uns Mitgliedern oder einem Investor, der die Seele des Vereins nicht verstanden hat und nicht verstehen will.

Absolut klar, dass diese Frage mit einem hohen Grad an Emotionalität geführt wird. Aber die Frage muss geklärt werden.

Und für mich ist außerordentlich klar, dass sie im Sinne von 1860 München geklärt werden muss!

Last edited 11 Monate zuvor by Kraiburger
Urloewe

Ja, das ist nicht falsch.
Aber dieses von dir gewünschte Ergebnis wirst du nicht bekommen.
Den Kampf kann keiner gewinnen.

Kraiburger

Mir würde es aktuell schon reichen, wenn diejenigen, die den Kampf gegen 1860 München führen, ihn auch beenden würden.

Greawoider

sie bzw. er werden/wird ihn nicht beenden, da Er daran sehr gut verdient

United Sixties

Dies ist absolut richtig. Dennoch muss es z.B. aus dem ambitionierten Sponsorenpool um dieBayerische mit einem Mediator wie Vorstand Martin Gräfer schon gelingen mit HAM bezüglich Hallenbau am Trainingsgelände sowie dem überfälligen Umbau GWS mit Pachtregelung eine Einigung zeitnah zu erreichen .
Dazu braucht es das Kennenlernen und gegenseitige Verstehen ! Oder auch mal das Verzeihen. Wenn Ismaik diesen Besuch in München allerdings erneut verstreichen lässt um sich mit der Vereinsführung zielführend zu arrangieren, dann sollte der Verein auch für alle Zeit dem ein Ende setzen ..Kündigung Kooperation!

Joerg

“Kündigung der Kooperation!” Dein Wort in Gottes Ohr, aber dazu ist keiner von der “Weicheier” in der e. V. – Führung in der Lage……

Manni

Fakt ist, dass die KgaA zu 60% HI gehört.Wenn Ihr nur e.V. wollt dann schaut doch den Wirtshaus-Mannschaften der 3. und 4. Mannschaft zu.

Stefan Kranzberg

Man kann auch beides wollen: einen erfolgreichen Verein und eine gesunde (und erfolgreiche) KGaA

Fred

Nimm das als gesellschaftliches Phänomen hin. Konsens und sachliche Diskussion sind nicht mehr gefragt. Jeder hat Recht – für sich. Und der andere konsequenterweise nicht. So ist das in socialmediagetriebenen Zeiten.

Urloewe

Aus sachlichen, vielleicht auch aus taktischen Gründen und zum Wohle von 1860 sollte der Geschäftsführer der KgaA versuchen die wichtigen Personen Gorenzel, Jacobacci, Reisinger, Ismaik und co, aneinen Tisch zu bringen und die Zukunft zu besprechen.

Wird wohl nicht gelingen, aber einen klaren öffentlichkeitswirksamen Versuch sollte man jedenfalls starten.

Kraiburger

Reisinger hat Ismaik eingeladen. Eine Antwort steht nach meinem Kenntnisstand noch aus.

Urloewe

Das muss genauer kommen und die KgaA muss das organisieren.

Kraiburger

Streiche “muss” und setze “meiner Meinung nach”, dann klingt dein Satz nicht mehr so fordernd und kann auch erfüllt werden.

Wichtig ist, dass man hinter verschlossenen Türen miteinander spricht. Sechzig hat hierzu den notwendigen Schritt getan. Es muss nicht alles öffentlich ausgetragen werden.

Vorstopper

Auffällig ist, wie die paar Scheichjünger, die manipuliert von der Blöden24 glauben sie wären die Mehrheit, hier immer aggressiver werden, und sich 1:1 im Griss Sprech äußern. Argumente wie immer 0,0 aber dafür umso kräftiger austeilen, aber Tränen des Selbstmitleids vergießen wenn es Kontra gibt.

Löwenblau

Ahnungsloser!!!

Joerg

Jetzt hast du aber mächtig ausgeteilt grrrrr

Stefan Kranzberg

q.e.d.

Casa

Na Hauptsache deine “Argumente” finden wie immer das untere Ende des Niveaus und sind von permanenten Beleidigungen und Hasstiraden geprägt.
.
So kannst du natürlich perfekt auf das agressive Verhalten Anderer hinweisen, wie immer ganz großes Kino von dir.

Last edited 11 Monate zuvor by Casa
1860 Outfit

Wer wird den lieben Hasan übersetzen?
Ich erwarte eine historische Rede, mindestens aber den Fall von 50 +1 an diesem Abend.
Löwen dieser Welt schaut auf diesen Lichtspielbetrieb!

TiefinKimmeTight

Das sind Fragen, die alle beschäftigen auf aller höchstem Niveau. Das ist man gar nicht mehr gewohnt beim TSV

coeurdelion

“fifty and one”

Gossudat

Die Schnells würden zur illustren Runde passen eventuell auch noch Abzocker wie Aigner und Lauth.Vielleicht hat Griss noch etliche Exemplare seines Machwerks “Endlich dahoam” die könnte man dann verlosen.

Nie mehr 2. Liga

Ja ja, da behalten wir lieber ahnungslose im AR oder VR! Nein, das geht nicht das da ein ExSpieler kommt, z.B. statt Gorenzel Lauth, nein nein, Hauptsache GWS, und bevor man ein Problem bekommt lieber dritte Liga oder tiefer! Armselig!

Last edited 11 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Kraiburger

Solange wir Ismaik an der Backe haben, brauchen wir an einen Aufstieg ohnehin nicht zu denken.

Nie mehr 2. Liga

Ne, beide Gesellschafter!

Kraiburger

Den TSV 1860 München e.V. wirst du als Gesellschafter nicht los bekommen. Zwangsläufig kann es auch nur mit ihm wieder nach oben gehen.

Nie mehr 2. Liga

Schon klar, aber nicht mit der jetzigen Besetzung! Ismaik hat sich Jahre zurück gehalten und nur Löcher gestopft! Jetzt meldet er sich wieder öfter, sollte das aber auch anders machen! Mit gehens beide auf die Nerven!

Rolö

Glaubst Du wirklich, dass er sich Jahre lang zurück gehalten hat? Das Spiel ging nach dem Doppelabstieg genauso weiter wie vor 16/17.

Nie mehr 2. Liga

Ganz sicher nicht! Was hat man denn von ihm gehört außer Facebookeinträge nach Spielen! Ist doch erst die letzten Wochen so gewesen das er sich wieder dauerhaft gemeldet hat! Aber irgendwie ist das ganz normal, weil eben totaler Stillstand herrscht!

Rolö

Und es passiert nur etwas, wenn davon berichtet wird? Alles klar.

Nie mehr 2. Liga

Du meinst halt wieder mal wie immer ist die böse Seite bei HAM! Keine Ahnung und trotzdem behaupten es wäre wie vor 2017…einfach so Mal behaupten gell! Oh mein armselige Homeboys!

daOstl

Ja, wenn Dir nix mehr einfällt, wirst Du beleidigend. Möchtest Du es nochmal versuchen?

Nie mehr 2. Liga

Wieso euer Präsident hat euch doch so bezeichnet!

Benjisson

Unser Präsident? Nö…..der des Vereins. Demokratisch gewählt und bestätigt.Mehrfach!

Nie mehr 2. Liga

Demokratisch? Egal, meiner ist er nicht, sowas würde ich genausowenig wählen wie grün!

Benjisson

Klar was sonst….oder hast du faktisch etwas gegenteiliges für mich, Brauner?

daOstl

Rolö hat auf deinen wirren Text zu Presse gefragt, ob nur etwas passiert, wenn davon berichtet wird?

Und, ist das so?

Wie schon geschrieben, wenn dir die Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend und lenkst Du vom Thema ab. Ganz schön armselig!

Nie mehr 2. Liga

Ich kritisiere die einseitige Sicht der Dinge und was war denn die ganzen Jahre, hast du Fakten das es so war wie vor 2017 wo andauernd etwas war! Was war denn? Aber Hauptsache feste drauf oder! Armselig ist eher dein Geschreibsel! Doppelmoral hoch drei hier teilweise!

daOstl

Und was denkst Du jetzt, ob nur etwas passiert, wenn davon berichtet wird?

Stattdessen lenkst Du wieder ab und beleidigst.

Erst wirfst Du das Thema Presse in den Raum und bei der ersten unbequemen Rückfrage wechselts Du das Thema zur nächsten Unterstellung. Bis zur nächsten unbequemen Rückfrage. So läuft das nicht.
Wenn Du willst, dass man Dich ernst nimmt, stelle Dich der Diskussion und verwässere sie nicht.

Nie mehr 2. Liga

Du scheinst nix zu verstehen, dann halt nochmal für solche Checker wie dich: Was war denn nach 2017, die Regionalliga und Drittligajahren jetzt, was was denn da ähnlich wie in der Zeit zwischen 2011 bis 2017?
Jetzt kapiert?

Nie mehr 2. Liga

Und wo werfe ich die Presse in den Raum? Ich will nur Ähnlichkeiten suchen oder wissen zwischen 2011 und 17… und zwischen 2017 bis jetzt in Bezug auf Ismaik! Bei zweiterem ist es eben so das er bis vor kurzem sich eben zurück gehalten hat! Was seid ihr hier verbohrt und engstirnig teilweise, das ist echt irre!

daOstl

Thema Presseveröffentlichungen siehe dein Post vom 5.5. 19:53
Mir reicht es jetzt, es macht keinen Sinn mit Dir. Bevor ich auf dein Niveau mit haltlosen Unterstellungen und Beleidigungen sinke, klinke ich mich hiermit aus. Ende der “Diskussion” meinerseits.

Nie mehr 2. Liga

Mit solchen wie dir macht’s auch keinen Sinn weil du scheinbar des Lesens nicht mächtig bist! Ist Facebook denn Presse oder wie?

Vorstopper

Typische Verhaltensweise dieser Figuren die den Hendlbrater oder Ismaik verehren. Es wird nur eine Meinung toleriert, nämlich die ihrige.

daOstl

Ja, die schweigende Mehrheit… Schweigen können sie nur auf der MV und im Stadion.
Internetmaulhelden halt.

Casa

Sprach der Vorstopper, das beispiellose Vorbild der Akzeptanz und Tolleranz Anderdenkender. 😂😂😂

Last edited 11 Monate zuvor by Casa
Joerg

Du meinst Einträge seiner Agentur Frau ähh Herr Merkel

Nie mehr 2. Liga

Wohl bissl verwirrt, Homeboy!

TF4Y

Er stopft Löcher seiner eigenen Firma um die Insolvenz zu vermeiden. Mehr auch nicht

Löwenblau

Träumer! Mit den Ahnungslosen vom e.V. incl. dem Hooliganpräsidenten spielt man max.,3.liga. Aber das reicht ja euch. Hauptsache vor dem Spiel saufen und nach dem Spiel saufen.

Urloewe

Alter Provokateur!
Ist das gut für deine Seele?
Dann musst wohl so weitermachen…

buschi

Während des Spiels natürlich auch.
Keine halben Sachen beim e.V.!

TF4Y

als ob man mit HI höheres erreichen würde. Der Mann hat doch bewiesen was für ein Geschäftsmann ist. Kauft sich in eine KGaA ein ohne etwaige Vorschriften zu verstehen (50+1) und stürzt vom Milliardär zum Millionär ab. Die Arabtec ist mittlerweile insolvent und vom Rest seiner Beteiligungen und Ankündigen im arabischen Raum ist nichts mehr übrig.

Mit diesem Mann kommt man ganz leicht auf Augenhöhe mit Barca

daOstl

Ich bin wirklich beeindruckt von der starken Ausdrucksweise.
Ahnungsloser!

Löwenblau

Mit dem e.V. nach oben gehen? 6 Jahre Stillstand mit den Ahnungslosen in der Führung.

Kraiburger

Dein Beitrag trieft von billiger Polemik. Hast du Vorschläge zur Verbesserung, die nunmal NICHT beinhalten bei Ismaik zu betteln oder sich ihm auzuliefern? Hast du Vorschläge, was die “Ahnungslosen in VR und AR” deiner Meinung nach besser oder anders machen sollen?

Nie mehr 2. Liga

Wenn du meinst! Ich wäre eben dafür wenn man mehrere ExSpieler in die Gremien einbauen würde wie es bei vielen erfolgreich gemacht wird!

daOstl

Wen würdest du einbauen und was könnten die besser auf welcher Position als die jetzigen?

Nie mehr 2. Liga

Lauth oder Kientz, Hofmann, Miller, Winkler, Biero…..Einen der ersteren statt Gorenzel, aber den verteidigt ihr hier auch bis aufs letzte. Hofmann als Torwarttrainer, weil Hiller irgendwie zwar gut ist aber auch stehenbleibt! Das jetzt allein mal zum sportlichen.
Bin mir bei Jaccubacci auch nicht sicher ob er einer für länger ist aufgrund seiner Vita aber mal schauen.

Kraiburger

Thomas Miller ist Finanz-Fachbearbeiter, verbeamtet und steht kurz vor der Pensionierung.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie du darauf kommst dass er a, fachlich für einen Geschäftsführerposten qualifiziert ist und b, auch bereit ist diesen anzunehmen und c, dafür auf seine Pension verzichten würde.

Mir kommt es öfter so vor, als dass du einfach undurchdachte und unfundierte Forderungen in den Raum stellst und dich dann beschwerst, weil du mit sachlichen antworten überfordert bist.

Vielleicht fragst du bei manchen deiner Thesen doch erstmal nach oder denkst selber nach, ob sie Sinn ergeben. Die Leute hier sind nämlich nicht so dumm wie du glaubst.

Nie mehr 2. Liga

Meine Güte du Oberhomeboy (= keine Beleidigung, euer Oberguru nennt euch ja so, kannst stolz sein) das waren jetzt nur ein paar Namen. Und wo hab ich geschrieben Miller soll Geschäftsführer werden? Lesen bildet (einer der ersten statt Gorenzel, d.h. Lauth oder Kientz). Aber an GG haltet ihr ja auch so fest damit man Ismaik eins auswischt! Habt’s wohl Angst das die Balance am Ende des Tages flöten geht.

Kraiburger

Da steht jetzt soviel Unfug, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt darauf einzugehen.

Meld dich doch einfach wieder, wenn du etwas mehr Sachlichkeit, und etwas weniger Schubladendenken, Pauschalierungen und Unterstellungen bieten kannst.

Nie mehr 2. Liga

Unfug? Ich wäre für Lauth oder Kientz als Sportdirektor, also einen Wechsel auf dieser Position! Nicht Miller! Und Unterstellungen, Schubladendenken…was macht ihr denn hier? Alles immer nur auf eine Seite! Aber möglicherweise merkt ihr das alle nimmer. Ähnlich wie bei Griss wo viele nur auf die eV Seite losgehen! Grade wir Fans sollten beiden Gesellschaftern zeigen das uns das so nicht passt, das wir hoch wollen und das wird halt so nicht hinhauen. Und zwar beiden Gesellschaftern, nicht nur einer Seite. Deine bevorzugte Seite will nur über Anwälte, der andere über seine Statthalter!

Urloewe

Es gibt kein IHR und WIR
Wann wirst du es endlich lernen?
Aber ich denke, da ist Hopfen und Malz wohl verloren.
Du brauchst diese Schubläden um die Welt strukturieren zu können.

Nie mehr 2. Liga

Anscheinend ist es aber doch so! Die einen bei DB gehen auf diese Seite (eV) los, die anderen auf die andere (HAM)! Und das nervt! Da ist irgendwo bei allen Hopfen und Malz verloren da brauchst nicht auf mich losgehen, Capitol!

Kraiburger

Du gehst doch selber pausenlos auf den eV los. Also was willst du eigentlich? Du hast für deine Angriffe noch nicht einmal Argumente!

Du kannst dich jetzt entscheiden ob du nur zum Pöbeln hier bist weil dich eine sachliche Auseinandersetzung überfordert, oder ob du hier bist weil du die von dir angesprochenen Gräben überwinden und Meinungen ehrlich austauschen willst.

Fang am besten mal damit an, indem du etwas von deinen Emotionen und Aggressionen aus deinen Beiträgen raus nimmst, wir sind hier schließlich nicht am Tennisplatz!

Nie mehr 2. Liga

Du kapierst es nicht oder! Dieses Lagerdenken muss weg! Ihr geht hier ständig auf Ismaik los, der geht aber nicht! Bei OG gehen alle auf Reisinger los, der geht auch nicht! Es müsste auf beide Gesellschafter Druck gemacht werden und nicht nur auf eine Seite wie du hier machst genauso wie manch andere hier die auch nur auf eine Seite losgehen! Bin zwar Gegner davon aber z.B. eine Fahne mit beiden Gesellschaftern (ist grad ein Beispiel). Das was ich hier schreibe ist kein Pöbeln!

Urloewe

Nein, ich bin da auf keiner Seite, und ich bin beileibe nicht der einzige.
Um die Sachlage zu beurteilen, braucht es gesunden Menschenverstand, eine gute Beobachtungsgabe und konstruktives Denken.

Nie mehr 2. Liga

Klar, es ist auf jeden Fall so das uns das, bzw. dieser Stillstand und die inneren Unruhen einfach nicht weiterbringen und wir wohl so auch nicht aufsteigen werden was ja eigentlich das Hauptziel sein sollte.

Kraiburger

Wenn jemand die fachliche Qualifikation und die richtige Gehaltsstruktur mitbringt, hat niemand ein Problem damit Ex-Spieler einzubinden.

Wurde ja schon oft genug gemacht. Zuletzt mit Mauersberger und nun wohl mit Lex.

Kraiburger

Ich betrachte Aigner definitiv nicht als Abzocker.

Nie mehr 2. Liga

Nein aber eine beleidigte Leberwurscht war er 2017…nur weil er Konkurrenz bekommen hat!

Gossudat

Aigner und Lauth die beiden schamlosesten Abzocker die den TSV gemolken haben ohne
Ende.Frag mal einen der beiden ob Sie ehrenamtlich einen Job übernehmen wollen? Die wollen klingende Münzen sehen ansonsten sind Sie nicht interessiert.

Nie mehr 2. Liga

Macht denn das der Gorenzel ehrenamtlich?

Posicelli

👍🏼👍🏼👍🏼

P. Hellmann

Die Klassifikation als Abzocker wird beiden Spielern nicht gerecht. Aigner halte ich für einen 100% Löwen. Lauth hat sich in den Medien leider zeitweise als kenntnisloser Dauerschwätzer neben Hofmann etabliert. Zuletzt war aber erfreulich wenig von ihm zu hören. Ich hoffe, dass weder Aigner noch Lauth auf den Zug von Griss aufspringen.

Baum

Ich finde den Artikel genial. Schön geschrieben. Btw. es gab mal jemanden, dem wurde bei seinem Abgang ans Auto gepinkelt… Wäre sehr unschön wenn sowas dem Hasan auch passieren würde.

Kevin Schaffer

Ja, deshalb glaube ich besaufen sich auch manche vor dem Training, weil man sich mit sowas identfizieren muss.

Anders ist nicht zu ertragen.

Groeber

Der DB Löschzug ist auch wieder ordentlich unterwegs. Harmlose kritische Kommentare ohne Beleidigungen gelöscht. Beleidigungen gegen Reisinger bleiben natürlich stehen.

Dass Griss überhaupt noch in den Spiegel schauen kann. Pfui Deibel.

Gossudat

Ganz einfach eine Sache des Chatakters der würde für ein paar Euros die eigene Oma verkaufen.Für Typen wie Ihn ist der Duft des Geldes das beste Parfüm.

Kraiburger

Hasan Ismaik ist immer noch der Meinung, er hätte einen ganzen Fußballverein gekauft über den er frei verfügen kann.

Jeden, der ihn mit gegenteiligen Fakten konfrontiert, bestraft er mit Missachtung.

Er glaubt wohl, dieses Vorgehen solange durchziehen zu können bis wirklich alle glauben, er hätte recht.

Das ist ein ziemlich zermürbendes Spiel.

michA

meine kleine stilkritik: ich lese hier lieber sachliche artikel, auf tatsachen basierend. – gerade bei diesem thema. ironie und leichte polemik müssen nicht die würze eines artikels sein. gerade auch, um die gemüter derjenigen zu schonen, denen das stilmittel der ironie fremd ist.

Vorstopper

Gibt es dort eigentlich einen Hintereingang, oder wird den hohen Herren zugemutet sich dem Pöbel zu stellen?

MalikShabazz

eine Frage, die ich mir auch schon stellte. weiß da jemand mehr?

BLAUERBLOCK

Also ich weiß aus eigener Erfahrung das zwischen Stachus und Sendlinger Tor alles massiv Unterkellert ist, deswegen glaub ich auch das unser “lieber” Hasan nicht den Vordereingang nimmt!

Kevin Schaffer

Der hat bestimm Security Eskorte und wird überwacht, wenn der blaue Block schon unterwegs ist.

Unter 50 Mann, glaube ich kaum

BLAUERBLOCK

Den blauen Block wird es geben, das sind die Leute denen 1860 wirklich am Herzen liegt.
Ich glaub eh das unser “lieber” Hasan noch absagt, wenn der merkt das es ordentlich Wind von vorn gibt!

Kevin Schaffer

Ja, Masse statt Klasse.

BLAUERBLOCK

Deswegen schreibst du ständig!?

Fuzzi

Ist ja voll mutig von der KiGa-Truppe 🤣🤣🤣

Fuzzi

Der Pöbel hat doch abgesagt.

BLAUERBLOCK

Wieso? Kommen die Arge-Busse schon wieder nicht?

Fuzzi

Fährt Reisinger mit dem Arge-Bus? Auweia. Da wird er lange auf den Bus warten. Das erklärt einiges

coeurdelion

mei, so a Kreisverkehr is scho a Herausforderung für den echten Löwenfan;

coeurdelion

fährt HI wieder im Maybach vor?

Fuzzi

Und warum? Weil er es kann. Neidisch?

TF4Y

mein Gott ein Leihwagen. Das ist kein Grund für Neid. Selbst wenn er mit dem Hubschrauber kommt ist es egal. Im Mandarin habe ich auch schon genächtigt und Du musst deswegen nicht neidisch sein. Es schläft sich auch nicht besser als in einem günstigeren Hotel

andreas de Biasio

ich weiss nichts dazu also werde ich auch keine Vermutung dazu anstellen. schon gar nicht in der öffentlichkeit in einem Kommentarbereich. wie es hier auf sechzger.de im Kommentarbereich zu lesen war.

Steffen Lobmeier

Dann lässt es halt bleiben. Ist auch keiner traurig drum.

Eurasburger

Wir sollten Hasan den Empfang zukommen lassen, den er verdient hat!
Stellt Euch vor, er ist in München und keiner singt sein Lied für ihn?
Wäre doch traurig, oder….

Fuzzi

Sicher würde ihm euer primitiver Singsang fehlen. Ich würde noch paar Leute dazuholen. Heino und der Wendler machen für ne Halbe sicher mit. Müsst ihr halt bisschen zusammenlegen.

andreas de Biasio

natürlich reden mit Hasan Ismaik oder Antony Power interviewen würde man schon gerne, dass Problem ist und war aber, dass hier zu vor viel zu viel Respektlosigkeit dazu geherrscht hat um überhaupt annähernd sollchen Gedanken näher zu gelangen.

Steffen Lobmeier

Umso witziger, dass der wandelnde Stecksemmelfriedhof immer wieder darauf hinweist und ganz verwundert ist, dass Robert Reisinger nicht zu seiner Veranstaltung kommt.

Nie mehr 2. Liga

Warum bist du eigentlich nicht mehr bei db24…hast wohl zuviel beleidigt oder! Ganz ehrlich ‘Steaksemmelfriedhof’ das letzte, ist man aber hier gewohnt. Nimmt sich keine Seite was!

Steffen Lobmeier

Ich habe auf db24 nicht ein einziges Mal beleidigt, was mir sogar von Leuten, die inhaltlich ganz sicher nicht meiner Meinung sind, bestätigt wurde. Aber mit Argumenten kann Herr Griss scheinbar einfach nicht umgehen.

Fuzzi

Da muss ich Dir zustimmen. Wir beide hatten seinerzeit sachliche Diskussionen dort. Obwohl wir unterschiedlichster Meinunf sind.

Last edited 11 Monate zuvor by Fuzzi
TF4Y

Er sperrte mich wegen eines Links zu einem Text von HI mit seinen Ansichten zu Israel. Selbst auf Nachfrage gab es keine Erklärung.

Vorstopper

Es heißt „Stecksemmelfriedhof“ weil der Hetzblogger etwas auf Kriegsfuß steht mit der deutschen Sprache. Manche bezeichnen diese Person auch als Leberkäsge…. oder Spezifass.

Eurasburger

Du hast vollkommen Recht! Man muss ihm endlich mal persönlich sagen, dass es an der Zeit ist, dass er sich schleicht.

Benjisson

Lass uns alle Schei.. auf den Scheich auf arabisch einüben 😉

Löwenblau

Du hast ja schon mit der deutschen Rechtschreibung Probleme.

Benjisson

Passiert und nun?

Fuzzi

…Wirds auf arabisch nicht leichter

Löwenblau

Du bist genauso so ein Internetmaulheld wie viele andere hier.

Kraiburger

Bin ich auch ein Internetmaulheld?

Eurasburger

Bussi Uhrenkindern
Wir sind da, wo es zählt, seid sicher

Andi

Du erfindest aber auch dauernd was neues 👍

Kevin Schaffer

Das ist ein feingeistiger grandioser Text mit selten gutem Humor, nur eine Zeile verstehe ich nicht.

Nach dessem Einstig Die KgaA eine negativ Kurve hingelegt hat oder so ähnlich. Da musst ich mich fragen, warum man eigentlich an den Investor verkauft hat, nachdem ein halbes Stadion für 12 Millionnen Euro verschenkt hat.

Man stelle sich vor, man hätte den Realwert erzielt, könnte man das GWS selbst umbauen.

Ich habe seit Team mind control unterwegs so meine Logik Probleme, euch gehts zum Glück anders.

Steffen Lobmeier

Ich habe seit Team mind control unterwegs so meine Logik Probleme…

Das ist nicht zu übersehen.

Kevin Schaffer

Dann erkläre mal, wann und wo genau die KgaA nicht in einer negativ Spirale war seitdem Wildmoser weg war.

aber logisch, ich hatte heute schon genug Käsekuchen.

MalikShabazz

die Negativspirale begann mit Wildmoser. Er hat das Grab Allianz Arena geschaufelt. Warum wohl hatte Sechzig in dieser Zeit so ein hohes strukturelles Minus? wegen dieser fatalen Entscheidung.
warum man, anstatt einen dritten dazuzuholen, an die Bayern verkauft hat, verstehe ich tatsächlich auch nicht.
aber seis drum: zum Glück samma raus aus dem Stadion

Benjisson

Nicht vergessen Bayern hat die kompletten Schulden übernommen plus 12 Mio

Nie mehr 2. Liga

Klar auf jemanden der nicht mehr unter uns ist (der beste aller Zeiten) lässt es sich leicht draufhauen. Mit dir als Präsi wär Sechzig bestimmt genauso weit gekommen oder!
Was seid ihr hier nur für traurige Gestalten!

Benjisson

1 + 1 überfordert dich?

Nie mehr 2. Liga

Kannst halt noch nicht mitreden, war’s ja noch zu klein!

Kraiburger

Da müsste man eigentlich groß drauf einsteigen, will ich aber nicht, weil hier ist dazu schon sehr viel geschrieben:

https://loewen-bar.de/forum/index.php?id=485363

Nie mehr 2. Liga

Genau, auf den PRO Seite die Typen die die damals schon gegen ihn arbeiteten! Sehr witzig! Aber OK, auf diese Diskussion hab ich auch keine Lust mehr! Fakt ist das es nach ihm runter ging!

Kraiburger

Vielleicht für dich neu, aber sicher uninteressant, weil die Info ja schließlich von mir kommt (einem der Gründer von Pro1860): Pro1860 gab es unter Wildmoser noch nicht!

Stefan Kranzberg

Aber halt auch wegen ihm und seiner Vereinspolitik und der durch ihn initiierten Fanspaltung.

TF4Y

Wieder so ein Quatsch. Man hatte 50% und gehört hat die Hälfte der Bank. Man konnte kaum die Zinsen zahlen. An Tilgung war nicht zu denken. Du willst also was verkaufen ohne das es Dir gehört ? Sehr interessant.

andreas de Biasio

und griss und ismaik wird im Kommentarbereich versucht eine “Geschäftsbeziehung” an zu hängen. oder an zu dichten.

Steffen Lobmeier

Ja und? Was ist Dein Problem damit, Hasan-Fanboy? So ziemlich alles spricht dafür, oder etwa nicht?

Löwenblau

Was willst du eigentlich Homeboy vom Hooliganpräsidenten.

Eurasburger

Der Löwensau ist heute aber garstig….was los Ismail kommt dich besuchen und du bist schlecht drauf?

Nie mehr 2. Liga

Homeboy, zeige Fakten!

Eurasburger

Griss hat das doch selbst bestätigt.
Also locker durch die Hose atmen liebes db24Uhrenkind

Nie mehr 2. Liga

Aha! Kommst dir ganz toll vor mit deinem Geschreibsel bzw. deinem ahnungslosen Hetze! Mach weiter, mich interessiert’s wie der Reissack in China!

Eurasburger

Griss bestätigt doch selbst, dass Ismaik ihn wirtschaftlich unterstützt hat, siehe Magazin!
Wer meinst Du zahlt die Miete fürs Kino? Griss? Fischbeck? Saki?
Merkst sogar du, oder?

Bruck Löwe

Die “Geschäftsbeziehung” existiert halt.
Wer hat den den Abschleppdienst bezahlt?

MalikShabazz

haben sie doch. die erste Transaktion waren die gekauften 1000 Exemplare des Magazins Sechzig Total. Spannend, wie sich ab dann die Berichterstattung änderte. Was jetzt an Geld fliesst oder eben auch nicht, weiß man nicht.
Was ich weiß, ist, dass Griss auf die Frage dazu im BR-Talk der Frage ausgewiches ist. Was wohl alles sagt.

TF4Y

Wieso anhängen ? Glaubst Du wirklich die Veranstaltung wird nicht von HI finanziell unterstützt ? OG war schon am heulen wegen eines abgeschleppten Fahrzeugs.

andreas de Biasio

das ist absolut respektlos gegenüber Olli Griss, Hasan Ismaik und sehr vielen anderen.

Roloe

Das ist keine Einbahnstraße. Die haben genau so viel Respekt verdient, so viel sie ihn anderen erweisen. Also keinen.

Steffen Lobmeier

Respekt und den Blogger in einem Satz zu erwähnen, ist durchaus gewagt.

Eurasburger

Ich finde das viel zu wohlwollend!
Diese feine Gesellschaft besudelt und beleidigt unseren Verein, die Mitglieder und die gewählten ehrenamtlichen Vertreter wo sie nur können.

Wo genau haben Grissmaik und & Co. Respekt verdient?
Für den Kommentarbereich? Für die Beleidigungen bei Instagram?

Sag mir wofür?

Urloewe

Dass du für dieses Statement 21 Likes bekommst, beweist, wie verbohrt beide Seiten sind.

Eigentlich verdient doch jeder Mensch Respekt. Darüber sollte man gar nicht diskutieren müssen.
Ich spüre bei dir sehr viel Hass und das empfinde ich als unngenehm, auch wenn ich der Sache näher bei dir bin als bei den Leuten um Griss und Ismaik.

TF4Y

Respekt sollte OG erst mal selber praktizieren. Seine kindischen Antworten bzw. Gegenfragen im Kommentarbereich zeugen nicht von großer Souveränität trotz seines Alters

Eurasburger

Er kommt nicht damit klar, ein alter Sack zu sein. Schau Dir seine Klamotten und seinen Benimm an! Pubertär!

Vorstopper

Also ich freue mich sehr über Besuch aus dem Orient, so sehr, dass ich persönlich erscheinen werde um meiner Begeisterung freien Lauf zu lassen. Auch sein Lakai der Möchtegern Präsident soll seinen Applaus bekommen.

Stefan Kranzberg

Ich bin mir sicher, Du wirst an den richtigen Stellen klatschen.

Vorstopper

Problem ist nur, dass ich zu 99% bei der Kartenvergabe nicht berücksichtigt werde, weil der Veranstalter mich aus unerfindlichen Gründen nicht besonders mag. Aber dann mache ich halt vor dem Kino Stimmung.

Stefan Kranzberg

Ach Quatsch, der wird doch nicht selektiv die Karten verteilen, oder? Legt er etwa keinen Wert darauf, einen Querschnitt der Fanlandschaft abzubilden?

Löwenblau

Du bist ein ganz starker im Internet. Kommst dir wahrscheinlich super vor. In Wahrheit würdest du vorm Ismaik und Power in die Hose ………! Aber im Internet machst den großen Maulhelden!!!!

Nie mehr 2. Liga

So ist es! Der ist ein gar nix!

Fuzzi

Vermutlich tanzt er Ismaiks Namen. Auf arabisch 🤣🤣

Löwenblau

Dummschwätzer

Ackermeister TSV

ROBERT, SCHAFF DEN HASSAN AB! Bitte, danke! 😂😂😂

Löwenblau

Verwirrt?

Fuzzi

Ja. Das kann er ganz sicher. Als “Don Roberto, der Scheichschreck” wird er in die Analen der Geschichte eingehen. Das ist der Plan. Ob der Plan dann auch aufgeht, sehn wir wenn das Licht AUS geht.

coeurdelion

….”in die Analen” made my day,oh Mann, nicht zu toppen!!! die Hasanis sind schon tolle Hechte

Fuzzi

Das war tatsächlich Absicht. Der kriecht seinem Wählervolk ja förmlich in selbige. Und genau das meinte ich unter einem anderen Kommentar. Er führt euch an der Nase herum. Auch wenn er immer schön nach dem Gusto seiner Wähler äußerlich auftritt. Es wird anders kommen. Warum? Weil er sich gewissen Regularien unterzuordnen hat.

Kraiburger

Mit “Regularien” meinst du “Hasan”?

Nein, das muss er nicht. Niemand bei 1860 muss sich ihm unterordnen.

Fuzzi

Nein. Ich meine nicht Hasan. Regularien gibt es ganz ohne ihn. Die stellen zum einen Gesetzgeber und zum anderen der DFB auf. Gegen Hasan kann Reisinger sich widersetzen. Gegen allgemeine und gesetzliche Regularien kann er das nicht. Und das werden wir relativ bald zu spüren bekommen.

Kraiburger

Und gegen welche allgemeine und gesetzliche Regularien verstößt Reisinger denn so?

andreas de Biasio

woher wisst ihr denn als sechzger.de denn so genau was sich ende März 2016 abgespielt haben mag im Hotel? oder haben doch euch wenige Teilnehmer davon berichtet?

daOstl

Konnte man doch ausführlich auf Deinem Qualitäts- Lieblingsmedium der blöden 24 lesen. Oder hältst Du die etwa nicht für glaubwürdig ? 😉

Last edited 11 Monate zuvor by daOstl
Saschinho

Zynismus ist gerade bei euch nicht angebracht.

Stefan Kranzberg

Aha. Warum?

Saschinho

Weil das hier inzwischen DB24 light geworden ist und Polemik im Vordergrund steht. Ihr hattet mal ein anderes Niveau und zum Glück agieren noch Leute wie Winninger oder Thomas Enn sachlich und mit Verstand.
Auch Jan Schrader ist zumindest im Podcast sehr reflektiert. Leute wie Du, Jung und der kleine Junge dagegen haben schon längst das Niveau auf Kellerniveau geschraubt, aber klar ihr müsst euer Klientel genauso bedienen wie es Griss auf seinem Blog macht.
Ihr werdet nur sehen wohin das führt und mit Reisinger/Ismaik in der schlimmsten Kombi ever, werden wir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber solange Ihr euch am Grünspitz immer selbst beweihräuchern könnt, ist zumindest eure Löwenwelt in Ordnung.

Benjisson

Echt? Wird hier gedroht? Beleidigt? Etwas weggelassen? Unvorteilhafte Bilder verwendet?

daOstl

Nicht angebracht sind Kommentare wie dieser von Dir. Was gibt es denn Deiner Meinung nach an dem Artikel auszusetzen?
Oder bist Du nur wieder im grundlos Rumstänkermodus?

Steffen Lobmeier

Ist natürlich deutlich wichtiger, sich beim passionierten Falschparker, Fashionblogger und Stecksemmelfetischisten einer Horde ausgewählter Jubelperser zu präsentieren, als sich mal hinter verschlossenen Türen mit den Vertretern des Vereins zusammenzusetzen, um die Zukunft des TSV 1860 zu planen.

Was geht mir der Kerl auf die Eier!

Und dass eine geschäftliche Beziehung zwischen Ismaik und Griss besteht, wird dadurch m.E. einmal mehr untermauert.

Nie mehr 2. Liga

Steckst ganz schön tief drin im eV/PRO1860 A….!

Kraiburger

Du weißt was der eV ist?

Nie mehr 2. Liga

Ich meine nicht den eV allgemein sondern die Personen!

Fuzzi

Viel wichtiger ist es natürlich, sich von einem Präsidenten an der Nase herumführen zu lassen, der seine eigene Firma schon nicht zum Laufen bringt. Der kann 60 bestimmt retten. Ganz ohne Hilfe. Ganz sicher 🤣🤣🤣

Kraiburger

Wen führt Reisinger an der Nase herum und wie stellt sich das für dich dar?

Fuzzi

Reißt halt nix der Kamerad. 6 Jahre und nix hat sich geändert.

daOstl

Dem Verein geht es hervorragend. Was Du bemängelst ist sicher nicht der Verein, dessen Präsident der Reisinger ist, sondern die KgaA.
Kennst Du den Unterschied?

Fuzzi

Natürlich kenne ich den Unterschied. Und ich kenne auch diese inflationär verwendete Ausrede. Nur ist er dann halt auch der Vorsitzende der Komplementärin, der Geschäftsführungs-GmbH. Und darauf begründet wurde auch schon zweimal 50+1 gezogen. Er greift also sehr wohl in die Geschicke der KGaA ein. Und das ohne erkennbar positive Entwicklung.

coeurdelion

ok…und was reisst der Kamerad Hasan denn so ? ich frag für einen Freund

Fuzzi

Sag Deinem Freund 😉, dass HI derzeit nur das tut was nötig ist, dass die Fans noch 3. Liga Tore im Stadion bejubeln können. Vielleicht hat Dein Freund auch selbst schon Drittliga Fußball live im Stadion geschaut und die Tore bejubelt. Mehr wird Ismaik erstmal nicht tun. Er lässt die Geschicke vom Vorsitz seines Geschäftspartners leiten. Eher weniger erfolgreich, aber was solls.

Kraiburger

Es liest sich fast so, als würdest du dich über das sportliche Scheitern, eingeleitet durch die MK-Jobgarantie von HI und der wochenlangen Verweigerung zu einem neuen Trainer, freuen?

Fuzzi

Nein, ich freue mich nicht. Mich ärgert das maßlos. Und zwar von BEIDEN SEITEN. Ismaik mit seinem Power und Reisinger mit seiner Eigenheit, es Ismaik unbedingt zeigen zu wollen wer am längeren Hebel sitzt. Sonst wäre auch Gorenzel längst Geschichte. Aber es ist nunmal so, dass Ismaik sich lange aus dem täglichen Geschäft rausbekommen hat. Und besser geworden ist nichts. Und das Ärgert mich.

Dennis M.

Sechzger.de ab ans Sendlinger Tor am 24. Mai 😉. Wäre doch die Chance mal zu reden.

Benjisson

Glaubst du irgenwer der Hasi kritisch sieht wird dort Karten bekommen?

Dennis M.

Wäre zumindest eine Chance

Stefan Kranzberg

Wir haben ja bereits mitgeteilt, dass wir uns gerne mit Herrn Ismaik austauschen würden.

Dennis M.

Ich weiß, das habe ich gelesen… Wenn darauf keine Antwort kommt könnte man am 24. Mai evtl. aber auch einfach vorbeigehen? Wenn man dann nicht mit euch reden möchte habt ihr alles versucht und könnt euch nichts nachsagen lassen? Wäre zumindest ein guter Wille. Klar, man müsste halt über seinen Schatten springen und die Optimallösung ist es auch nicht. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt?

Stefan Kranzberg

Wart mal ab…

Dennis M.

Auf seine Antwort bzgl eurer Einladung?

coeurdelion

Einladung ist doch raus….Antwort halt nicht! ist eigentlich einfach zu verstehen…wenn man will!

Dennis M.

Es könnte auch darauf bezogen sein, dass Leute von sechzger.de am 24. Mai dort erscheinen.