In einem Post in den Sozialen Medien hat Hasan Ismaik angekündigt, im nächsten Monat nach München kommen zu wollen. Dabei möchte er sich mit Fans des TSV 1860 treffen.

Hasan Ismaik möchte nach München kommen

Der Beitrag Hasan Ismaiks im Wortlaut:

Liebe Löwen,

ich freue mich sehr, dass die Mannschaft mit dem 3:1-Erfolg in Ingolstadt die gewünschte Reaktion gezeigt hat. Das ist etwas Balsam auf unsere Wunden, jedoch darf bei 1860 jetzt nicht der immer wiederkehrende Fehler gemacht werden, dass nach ein paar Siegen wieder alles in Ordnung ist.

Es gibt Gründe, warum sich der TSV 1860 für diese, für uns alle unbefriedigende, Situation selbst manövriert hat. Genau das gilt es jetzt zeitnah aufzuarbeiten und transparent zu machen.

Wie lange wollen wir auf diesem Niveau noch weitermachen?

Dank an die Bayerische

Die vielen Fans und Mitglieder, aber auch die treuen Sponsoren, haben es verdient, dass aus 1860 nach Jahren der Stagnation ein erfolgreicher Verein wird. Ich bedanke mich bei dem Hauptsponsor Die Bayerische ausdrücklich für seine Vertragsverlängerung, aber auch bei allen anderen Partnern, die sich schon jetzt entschieden haben, den Löwen weiter treu zur Seite zu stehen.

Erlauben Sie mir noch eine persönliche Meinung zu Maurizio Jacobacci: Ich finde seine Herangehensweise sehr und authentisch und belebend für 1860. Es wirkt für mich zumindest von außen so, dass der Trainer auch den Zugang zu den Spielern gefunden hat. Ich würde mir wünschen, dass der Klub möglichst kurzfristig die Weichen für die neue Saison stellt, auch als Signal für weitere Personalentscheidungen.

Treffen mit Fans geplant

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle für die vielen vielen Zuschriften in den letzten Wochen über meine Kanäle. Ich beabsichtige im nächsten Monat nach München zu kommen, um dann mit Fans über ihre Wünsche, Sorgen und Ängste zu sprechen. Für mich jedenfalls ist es kein hinnehmbarer Zustand, dass sich 1860 mit der Dritten Liga auf Dauer arrangiert.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik

Bleibt die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, sich mit Vertretern des Vereins zu treffen…

3.4 15 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

Es ist sehr zu begrüßen, dass Hasan Ismaik nach München kommt. Ein gemeinsames Gesellschaftertreffen steht hoffentlich auf der Agenda. Und nicht nur ein halbstündigen Fototermin.

Wünschenswert wäre, die Personalie Wörl in trockene Tücher zu bringen. Ausserdem klar zu machen, wer die sportliche Verantwortung für die Saison Vorbereitung hat. Wenn das GF GG ist, bin ich nicht traurig. Wenn ihm klare Vorgaben hinsichtlich der Erwartungshaltung und des Budgets gemacht werden, noch weniger.

Sich in der dritten Liga einrichten will niemand. Die Frage ist allerdings, wie man die sportliche Qualität signifikant steigern will. Dazu gehört sicherlich Geld. Auf Pump will keiner. Bleiben Transfererlöse, mehr Sponsoring, mehr Merchandising Einnahmen. Oder eine Kapitalerhöhung.

Am Sponsoring wird nach Kräften gearbeitet.

Transfererlöse sehe ich bei der Kaderzusammenstellung nur bedingt. Sprich: Was das NLZ liefert, sonst nichts. Der letzte geholte Stammspieler unter 20 war Tallig. Vor 3 Jahren.

Merchandising gibt’s nen Geschäftsführer, der sich am liebsten mit seinen Kunden anlegt.

Und Kapitalerhöhung kommt ja fuer Ismaik nicht in Frage.

Insofern ist das das typische ‘wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass’ , das wir in ermüdender Weise von Ismaik seit über einem Jahrzehnt kennen. Soll alles so laufen, wie er es will, und Kompromisse sind nur für die Anderen.

Last edited 1 Jahr zuvor by _Flin_
Saschinho

Ich finde es wichtig, dass Ismaik kommt und ich hoffe er und Reisinger setzen sich mal wie Männer zusammen und reden endlich miteinander. Dann hoffe ich, dass Jacobacchi verlängert wird und mangels Alternativen Gorenzel gestärkt wird und jetzt den neuen Kader planen kann.
Ich denke, dass Morgalla verkauft werden muss, um das
Defizit im Budget auszugleichen und wieder eine gute Mannschaft zusammenzustellen.
Wenn dann alle mal den Social Media Kleinkrieg unterlassen und endlich eine finale Entscheidung zum Stadion fällt, keiner mehr über Ziele labert, dann könnte es eine gute Saison werden.

Kraiburger

Wieso soll man sich keine Ziele mehr setzen?

Saschinho

Das rumposaunen vom Aufstieg war noch nie gut für 60.Einfach mal kleinere Schritte gehen und ruhig und vernünftig arbeiten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Saschinho
United Sixties

Sollte dich sein Vertreter AP öffnet bei Präsidium und Fans/Mitglieder entschuldigen und der Mitgesellschafter die wichtigen Vorhaben des Vereins insgesamt endlich unterstützen statt zu blockieren- insbesondere den überfälligen Städt.. Umbau GWS und den Hallenbau am Trainingsgelände- dann sollte GF und Aufsichtsrat KGaA auch beide Gesellschafter herzlich an einen runden Tisch bitten , gern auch wieder mit Fanvertreter wie 2016 im April. Aber es braucht den guten Willen Aller Beteiligter jetzt einen Löwenfortschritt einzuleiten. Schwierig wenn man sich nicht mag, aber nie unmöglich unter Geschäftspartnern . Für unseren T S V 1 8 6 0

Löi

Sagt mal schaut ihr in euer Schneekugel oder in den Zauberwürfel, wenn ihr eure Weissagung macht, wer wen wann und wieso trifft?
Also normalerweise läuft es so: wenn ein Partner ohne Einladung ankündigt in der Gegend zu sein liegt es am Ansässigen dann eine Einladung auszusprechen. Wie würde es denn aussehen wenn der Investor ein Treffen verlangen würde? Schon mal darüber nachgedacht wie dies beurteilt werden würde?
Also steht es nun dem Präsidium des e.V. offen dem Investor einen Vorschlag zu machen.
Wenn sie es nicht machen, wollen sie es auch nicht und der Investor wird sich dann halt mit seiner angekündigten Agenda begnügen müssen.

Mir persönlich ist es egal, für mich sind beide Seiten für diese bescheidene Situation verantwortlich. Und ich interessiere mich nicht für die Vergangenheit, sondern für eine echte sportliche Perspektive.
Und ihr?

Mein Zeitplan ist klar: bis 2024 in der Zweiten oder ich bin raus, spende mein Geld dann lieber anders.

Ja, einmal immer, aber das beinhaltet ja nicht dass ich bei dem Stumpfsinn auch noch physisch dabei sein muss….

Kraiburger

Wie bereits erwähnt gehe ich stark davon aus, das der Verein eine Einladung ausspricht, dies aber nicht über die sozialen Medien kund tut!

Wenn wir 2024 nicht aufsteigen und du “raus” bist, kann ich dann deinen Platz im Stadion haben?

Randpositionslöwe

Du warst 4 Minuten schneller mit dem exakt gleichen Inhalt. Ich möchte betonen nicht plagiiert zu haben. 🤣

Randpositionslöwe

Normalerweise spricht man diese Einladung nicht per Facebook aus. Vielleicht hat der Hasan also schon eine vorliegen. Weiß man’s? Und versprochen hat dieser Mensch schon viel. Schau ma mal, ob er überhaupt kommt.

Ps Straffer Zeitplan. Da kann man nur Gute Reise wünschen.

Löi

Danke für die Reise Wünsche… 2017-2024 im Niemandsland reicht mir völlig… Falls es so kommt sind es 7 Jahre Stillstand und 7 Jahre hat es der e.V. nicht geschafft sich vom Investor zu trennen (war das nicht mal ein Antrag der Mitglieder?), noch mit ihm zusammen zu arbeiten.
Ich stosse dann physisch wieder in der zweiten Liga dazu, in welchem Stadion auch immer. Hatte bis jetzt nie Probleme an Dauerkarten noch Spieltags Tickets zu kommen.
Neu ist es ja auch kein Problem mehr die Dauerkarten jeden Spieltag teilweise vergütet weiter zu geben. Auch ne Variante 😉

P. S. Und ja ich denke/hoffe auch das der e.V. Interesse an einem Treffen hat… Wir werden sehen ob er hat…..
Und wie kommt ihr auf die Idee dad ich meine dass dies über die sozialen Medien geht oder gehen soll (konnte nix dergleichen im meinem Text finden).

randpositions_loewe

Sehr gerne. Der eigene Wille ist doch immer das Himmelreich.
Ich hatte dir nicht unterstellt, dass du meinst, es müsse über die sozialen Medien gehen. Aber bei normaler herangehensweise = Schriftliche Einladung über die bekannten Kanäle, dringt halt nichts an die Öffentlichkeit. Wir werden es vorerst also nicht erfahren, ob der e.V. zu einem Treffen eingeladen hat, oder nicht. Falls du die KGaA mit dem Stillstand meinst, gebe ich dir fast schon recht. Da hat sich tatsächlich nicht viel bewegt. Und wer dann Schuld ist, ist auch schon egal. Wenn man dagegen den Verein betrachtet, ist eigentlich ziemlich viel passiert. Die Gemeinnützigkeit konnte geklärt werden, und die Abteilungen prosperieren. Die Turnhalle war eigentlich eine aus der Not geborene Idee, und so ehrlich sollte man sein. Die wird momentan von Ismaik blockiert. Ob der e.V. dann die Finanzierung überhaupt stemmt, ist wieder ein anderes Thema. Aber egal. Ich befürchte fast wir müssen eine Zeitlang auf dich verzichten. 2.Liga sehe ich irgendwie gar nicht. Zumindest nicht realistisch.

daOstl

Wen meinst Du mit Investor? Die Bayerische ist ja eher Sponsor. Ich sehe bei 1860 weit und breit keinen Investor. Investoren investieren. Z.B. in Turnhallenbau, Stadion, neuen Trainer, alten Sportdirektor, NLZ. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Sowas wie einen Investor haben wir bei 1860 nicht meines Wissens.

Löi

Mich interessieren die Nebenprojekte nicht wirklich. Vielleicht wäre ein funktionierendes Nachwachszentrum wünschenswert. Aber der Nachwuchs wird ja dann oft vergrault oder viel zu günstig verscherbelt.
Vermutlich sind wir einer Meinung dass der Investor (auch wenn du ihn nicht als solchen siehst) den Spielbetrieb der 3.Liga Mannschaft finanziell aufrecht erhält.
Falls der e.V. und der Sponsor (die Versicherung) oder wer auch immer in der Lage wären die “Profis” finanziell am Leben zu halten (also 2. Liga) verstehe ich erst recht nicht warum der Vertrag mit Ismaik nicht gekündigt wird (wie von uns gefordert).
Und es kann mir bis heute keiner erklären warum dies nicht gemacht wurde.
Also falls es hier mir jemand erklären kann…. (gerne die Faktenlage).

Wir drehen uns im Kreis. Mal sehen vielleicht schaffen sie es Ismaik nach weiteren 7 Jahren in der Mittelklassigkeit der 3. Liga endlich los zu werden, dann einen neuen Investor zu finden und nach weiteren 7 Jahren in die 2te aufzusteigen.
Meine Kids werden dann vermutlich keine 60iger Trikot mehr tragen (ein bissen Erfogt muss halt sein um den Löwen auch mal mit stolz tragen zu können…).
Die Statistik des Alterstruktur der Löwen Fans zeigt dies leider auch ganz deutlich…

Vorstopper

Das wird wohl sehr ähnlich einer Veranstaltung in Rudelzhausen, mit Stadion, Löwenkäfig, Neuburger Argerianern und ganz viel Geschwurbel ohne Substanz. Moderiert von einem Spezifass, werden. Selbstverständlich werden die 50 Anwesenden hinterher behaupten, sie wären die Mehrheit, und 90% würden so denken wie sie.
Natürlich wird kein Vertreter des eV dabei sein, und er wird sich auch sonst mit keinem treffen, aber hinterher irgendwelche Geschichten erfinden, welche dann wochenlang im Hetzblog breitgetretenen werden, und von den Wut und Sofalöwen dankbar mit unzähligen von Beleidigungen unterlegten Kommentaren begleitet werden. Ändern wird sich gar nichts. Ist eigentlich bekannt ob Hasibärchen dann mit dem Ehrenmann Köllner zum Papst fährt, oder war das auch nur das übliche Geschwätz?

Kraiburger

In der Ankündigung steht ja nicht, dass er sich mit Fans austauschen will, sondern dass er Fans darüber informieren will, wer aus seiner Sicht an der aktuellen Situation verantwortlich ist. Er kündigt eine Propagandaveranstaltung, wie von dir beschrieben, ja geradezu schon an.

Ob das dann wieder so abläuft, dass alles durch den Übersetzer/Social-Media-Beauftragten wieder “in die richtige Sprache” gefiltert wird, kann man annehmen!

Ob es die HAM-Seite jemals lernen wird, sich wie seriöse Geschäftsmänner zu benehmen? Selbst Hasan müsste so ein Verhalten doch zu dumm sein. Das kriegt doch jeder mit, da braucht er doch nicht hoffen in D noch Geschäftspartner zu finden.

Vorstopper

Naja im letzten Absatz erklärt der Kreditgeber ja mit Fans über ihre Wünsche, Sorgen und Ängste sprechen zu wollen. Natürlich weiß, um mal im Jargon von Dingsbums24 zu bleiben, jeder normal denkende Löwenfan, das wird eine Witzveranstaltung, ohne Ergebnis und Bedeutung.

Löwenblau

Mit Beleidigungen bist du aber absolite Spitze!

Posicelli

Du kommst mir sehr verbittert vor.
Tut mir leid für dich aber da gibt es doch was von Ratiopharm.

Löwenblau

Bist ein ganz lustiger!!!!

Bluemuckel

Da kommen dann Hell, Schnell, Schnell und Wöll garniert mit a paar weniger bekannten adabeis, die dem Sultan von der “Vier” den Ring küssen dürfen, bevor er ihnen irgendwelche Flausen, von einem neuen Stadion und Augenhöhe mit welchem europäischen Großverein auch immer, in den Kopf setzt.
Ach ja, der Weißbier Werner und Karsten von der Post dürfen dann auch nicht fehlen, sonst ist das Gruselkabinett nicht komplett.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bluemuckel
Jan Spargel Eder I.

Ne, wir haben doch Demut gelernt. In der Ruhe liegt die Kraft. Kontinuierlich das Niveau verbessern, wie gerade überall zu beobachten.

United Sixties

Wo denkst du hin? ER wird doch sicherlich im April für eine Fortführungsprognose sorgen und Darlehen weiter der KGaA stunden sowie den OB Reiter davon überzeugen, dass 80 Mio. € Städt. Steuergelder für den überfälligen ligaunabhängigen Grünwalder-Umbau mit Logen für seine Entourage so rasch als möglich umgesetzt werden . Aber bitte für 50 000 und scho mit Streichelzoo in seiner Loge im „ 1000+1 Nacht -Style“ und außerdem „a new Sports Director with Name Benny Lauth oder Michael Köllner…
wenn’s ned so traurig wär diesen fb-Mist immer und immer wider lesen zu müssen
..könnt ma a fast wieda lacha. Sechzig Minga mit Grissmaiks.

Randpositionslöwe

Der e.V, respektive das Präsidium, hätte formal alle Möglichkeiten den GF entweder passend auszuwählen, oder teilweise auch anzuweisen, um den Kontakt mit dieser Person zu unterlassen, oder zumindest die KGaA vernünftig zu positionieren. Solange sie aber nicht zumindest ansatzweise einen Willen zur Selbstständigkeit zeigen, sondern immer noch gemeinsam spielen wollen, sehe ich keinen Grund hier einen Deppen nur auf einer Seite zu suchen. Ich erspare uns die Auflistung der Provokationen, die schon längst Konsequenzen verlangt hätten. Und was ist passiert? Als Sechzger würde ich schon gerne aufrecht gehen, und entsprechend auch von meinen gewählten Verantwortlichen vertreten werden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Randpositionslöwe
Groeber

Wen trifft Super-Hasi diesmal?

Herzblatt eins, der fromme Prediger mit einem Hang zum Schwurbeln und Exhibitionismus?

Herzblatt zwei, der übergewichtige Blogger der trotz Sehhilfe keine Verkehrszeichen lesen kann?

Oder Herzblatt drei, die versammelte Elite der grauhaarigen Deminenzen vom letzten mal?

Der soll nicht auf Facebook rumtexten und irgendwelche Fans treffen. Der soll sich mit Reisinger treffen.

Badsche

Genau. Hoffentlich nutzt Resinger die Gelegenheit und lädt Ismaik im Rahmen seines München-Besuchs zum Gesellschafter-Treffen ein.

Wäre wichtig im Hinblick auf die neue Saison

Löwenblau

Hr. Schröder sind das keine Pöbeleien! Das Niveau hier ist bei weitem unterirdischer als beim Griss. Herzlichen Glückwunsch dazu!!

Rolö

Du liest noch cht oft beim Griss, oder?

Tini

Aha , Da darf sich dann wieder ein erlauchter Kreis ausgewählter Hasan Fans über seine Anwesenheit freuen, wenn er denn wirklich kommt. Und Versprechungen wirds auch wieder geben. Ob es zu einem Treffen mit den Vertretern des e.v kommt, bleibt abzuwarten oder ob es nicht wieder mehr Show wird als das, was Sinnvolles bei rum kommt.

Badsche

Hoffentlich nutzt Resinger die Gelegenheit und lädt Ismaik im Rahmen seines München-Besuchs zum Gesellschafter-Treffen ein.

Wäre wichtig im Hinblick auf die neue Saison

Posicelli

Wenn nicht bei dem Treffen raus kommt kannst du dich ja immer noch negativ äußern aber vorher schon alles schlecht reden ist doch nur doof. Oder?

Michael Schwarz

Das werden handverlesene Fans sein, die er treffen möchte, kann ich mir vorstellen.
Solche, die sich eher nicht auf dieser Seite tummeln.

daOstl

Er will also nach München kommen, um dann mit Fans über ihre Wünsche, Sorgen und Ängste zu reden. Aha.
Hoffentlich flüstert ihm auch einer, dass es vielleicht sinnvoll wäre wenn er sich in dem Zuge auch mit dem anderen Gesellschafter unterhält. Oder er kommt im Idealfall selbst drauf, dass miteinander reden besser funktioniert als übereinander in social media zu schreiben.

Badsche

Hoffentlich nutzt Resinger die Gelegenheit und lädt Ismaik im Rahmen seines München-Besuchs zum Gesellschafter-Treffen ein.

Wäre wichtig im Hinblick auf die neue Saison

Kraiburger

In welcher Sprache, bzw. mit wessen Übersetzern, soll so ein Treffen stattfinden?

Benjisson

Orkisch

Thiel

Eine formelle Einladung seitens des Präsidiums ist sicher möglich. Beide Gesellschafter sind gefragt. Habe keine Lust mehr auf dieses kindische Geplänkel aus beiden “Lagern”.

Kraiburger

Ich geh dann doch davon aus, dass es seitens des Vereins eine offizielle Einladung gibt. Diese muss ja nicht zwangsläufig mit großem Tamtam über die sozialen Medien erfolgen.